[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20025 vom 17.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufsperre/Klingelsperre
Diese Rufsperre oder wie man sie nennt, habe ich in der Vergangenheit öfters in meiner Abwesenheit eingerichtet für bestimmte Nummern um den AB
zu entlasten. Hat der bestimmte Teilnehmer mit dieser Nummer angerufen, hat es für ihn geklingelt. Bei mir an den Telefonen nicht. Das hat so auch
ausgehend funktioniert, wenn ich soetwas eingerichtet habe, war es für den von mir weg telefonierenden so als ob bei dem gegenüber nie jemand da
wäre zb Schwiegermutter oder so ;)
Nun hat der Anrufende den Eindruck das der Anschluss gestört ist.

page

Guude,

...dann auch einmal eine Erfolgsmeldung:

..das von mir u.a. eingemeldete Fehlverhalten meiner USB-Platte (link) tritt mit dieser Labor nicht mehr auf.
Ein entsprechend positives Feedback ging soeben an AVM. ;)

Diese Rufsperre oder wie man sie nennt, habe ich in der Vergangenheit öfters in meiner Abwesenheit eingerichtet für bestimmte Nummern um den AB
zu entlasten. Hat der bestimmte Teilnehmer mit dieser Nummer angerufen, hat es für ihn geklingelt.
Wie lange liegt die Vergangenheit zurück (welche letzte FW, mit der das ging)? Bei mir verhält sich diese Betaversion (und einige Release-Versionen davor) wie immer: Anrufende, welche in der Sperrliste stehen, werden abgewiesen. Der Abgewiesene erhält die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" (o.ä).

Änderungen des ControlBitField in ar7.cfg werden nach reboot noch immer verworfen :(

Geänderte Zugangsdaten können nicht gespeichert werden

Ich habe das Problem, dass ich mit der aktuellen Labor-FW die Internet-Zugangsdaten nicht ändern kann. Beim Speichern der Daten erfolgt keine Verarbeitung, im IE kommt die Meldung "error on page". Um einen Browserfehler auszuschließen, habe ich es ebenfalls unter Linux mit Chromium und Firefox versucht - ebenfalls kein Erfolg. Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet oder einen Lösungshinweis?

Wie lange liegt die Vergangenheit zurück (welche letzte FW, mit der das ging)? Bei mir verhält sich diese Betaversion (und einige Release-Versionen davor) wie immer: Anrufende, welche in der Sperrliste stehen, werden abgewiesen. Der Abgewiesene erhält die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" (o.ä).

Puh das weiß ich jetzt auch nicht mehr welche Version. Sperrte ich die Nummer, so klingelte es für den jenigen der mit dieser Nummer anrief. Obwohl es in Wirklichkeit nicht klingelte.
Man konnte diesen Anruf nur in der Fritte sehen; Telefonie/Anfrufe. Sollte ich mich jetzt so irren? Jetzt kommt ein tuten als ob der Anschluss gestört ist und nicht "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

mfg page

Ja, aber das ist schon sehr lange so.

Ja, aber das ist schon sehr lange so.

Ja aber so für mich nicht zu gebrauchen. Wenn mal eine spezielle Nummer "auf Eis legen möchte" muss derjenige nicht das Gefühl habe das der Anschluss gestört ist
oder der Teilnehmer alle Kabel gezogen hat. Schade eigentlich. War mal besser gelöst oder könnte man besser lösen.

page

Lt Sig hast du nur 1 analoges Fon an "Fon1" angeschlossen, dann leite doch alle "Nerv-Anrufer" nach "Fon2" oder "Fon3" weiter und schon hast Du Deinen gewünschten Effekt ;)

Da warse Weg...die Box!
Auf einmal hatte ich vorhin das Problem die Box weder über fritz.box noch über die IP erreichen zukönnen. Internet war auch nicht mehr nutzbar, es half nur ein Reboot. Laufzeit war 2 1/2 Tage. Mal schaun ob das eine einmalige Sache war oder ob sich das wiederholt, Meldung an AVM ist auf jeden Fall mit Supportdaten schonmal raus.

Hat jemand die Infos zu DECT-Basis FW und der DSL-Treiberversion?

DECT: 3.33
DSL kann ich Dir leider nicht sagen, sitze hinter einem Kabelmodem.

Lt Sig hast du nur 1 analoges Fon an "Fon1" angeschlossen, dann leite doch alle "Nerv-Anrufer" nach "Fon2" oder "Fon3" weiter und schon hast Du Deinen gewünschten Effekt ;)

Also an Fon 2 ein nicht vorhandenes Telefon anlegen und die Gespräche dorthin umleiten?

page

Genau so meint er das!

DSL-Version
1.52.51.33

Gruß,
tester25

Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom eigenen Beitrag ohne Bezug zum Posting gelöscht - siehe Forumsregeln

gehört evtl. nicht hier her, aber habe meine 7390 mal mit den Einstellungen
meiner 7270v2 versorgt (Konfig File übernehmen etc.) Es läuft fast alles
problemlos bis auf den Mediaserver (USB Stick an der 7390 mit MP3 Musik), das Abpielen der MP3 Musik mit Panasonic & Samsung TV geht auch mit der 7390 nicht.

Kann es sein, daß die ganzen Probleme mit den neueren Laborversionen evtl.
gewollt sind, oder anders ausgedrückt, daß man sich "damit nicht mehr so viel Mühe gibt" wie vorher... einfach um die Kunden früher oder später in Richtung 7390 zu "bewegen..." ? Dass die Laborversionen nicht immer 100 % laufen, ist mir klar, aber so massive Störungen gab es früher nicht.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln

Glaube ich nicht. Da die Fritzbox7270 ja z.b. bei Kabel Deutschland als Router dabei ist, wird die 7270 in sehr sehr vielen Haushalten stehen. Glaube kaum das sie die Kunden ärgern bzw. zu einem anderen Model drängen wollen.
Die haben wohl ein wenig Code umgeschrieben, entschlackt oder komplett neu gemacht. Es gibt ja leider auch keinen Status mehr in der Ereignisanzeige. Da steht ja nur noch "USB-Gerät storage', angesteckt" aber nix anderes mehr.

Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln
So wird das nix mit den Regeln ;)

Not Found

The requested URL /regeln was not found on this server.

happy computing!
R@iner

Hallo!

Hatte die FW die letzten drei Tage auch mal drauf.
Kindersichererung hatte die ersten beiden Tage Funktioniert, dann habe ich noch den PC von meiner Tochter Emule und Bitorrent gesperrt,
als ich dann heute wieder die Kindersichererung aufrufen wollte ---> Neustart der Box
Hab dann wieder auf die Release zurückgestzt, nun gehts wieder.

Kann das jemand bestätigen?
(insgesamt hatte ich zwei PC mit dem selben einstellungen gesperrt)

Fischlein

Nur weil die Box "mal" ein Neustart hingelegt hat, gleich wieder zurück zur Final?
Gib ihr doch mal die Chance das Gegenteil zu beweisen ;-).

Das ist nicht nur einmal passiert sondern immer,
sobald ich in das KS Menü wollte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.