FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24234 vom 13.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, Ich sehe das anders der Fehler dass einige Programme nicht mehr gehen,
liegt an AVM, da Sie es versäumt haben die Programm Entwickler auf die Änderungen
Hinzuweißen, geschweige zu Sagen was geändert wurde und wie man das im Programm
Anpassen könnte, ein guter Programm Entwickler versucht sein Programm so Anzupassen
dass es mit einigen Boxen und Firmware Versionen ob alt oder neu noch zu 99% mit viel Glück geht,
aber auf das was AVM zur Zeit Bittet kann kein Entwickler reagieren denn Hellsehen kann er nicht,
wenn die Infos zu den Änderungen Fehlen, Sorry.

Das hier ist meine Meinung und jedem dem Sie nicht gefällt der darf Sie behalten und sich bei AVM beschweren, Danke.

Gruß Erwin ;)

PS: ICH weiß ist ein SINLOSES OT ;)
Ich werde darauf auch nicht mehr Antworten.
 
das ist kein "Fehler" der Firmware. AVM hat diverse Dinge in der Firmware geändert. Andere Programme wie LCR, jFritz usw, die auf Inhalte einzelner Seiten der Weboberfläche der Firmware zugreifen wollen, bekommen nun keinen Zugriff mehr.
Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert aber auch der AVM-eigene FB-Monitor nicht mehr...?
 
@DickS

Thema "Versteckte SSID"

Das "Verstecken" der SSID ist eigentlich ein "Feature" welches nicht Teil der Original Spezifikation von WLAN war. Es wurde im Zuge der Featureitis von immer mehr Anbietern in ihren Produkten hinzugefügt. Daher ist es absolut üblich das hier und da zwei Geräte von verschiedenen Anbietern unter solchen Umständen nicht zusammenarbeiten.

Das Verstecken der SSID bringt nicht die geringste zusätzliche Sicherheit. Alle existierenden Wifi Hackertools finden auch ein verstecktes SSID innerhalb von wenigen Minuten
Das Verstecken der SSID birgt immer das Risiko von Interoperabilitätsproblemen. Dies ist nicht nur bei der FB so.
Unter gewissen Umständen erhöht das Verstecken der SSID sogar das Risiko auf dem Client, da dieser dann andaueren versucht sich mit dem (ja unsichtbaren) WLAN zu Verbinden. Dabei plärt er die SSID dann andauerend in den Äther - überall und jederzeit. Da fragt man sich dann was man denn da noch mal verstecken wollte.
EDIT: und dann gibt es noch so schönes Spielzeug wie dieses hier http://www.hak5.org/pineapple - welches Angreifern erlaubt einem Gerät das heimische "versteckte" WLAN vorzugauckeln und so viele tolle und lustige Sachen mit diesem Gerät zu machen.
Alles noch mal sehr schön hier in Englisch erklärt:
http://www.howtogeek.com/howto/2865...hiding-your-wireless-ssid-really-more-secure/
 
Liebes AVM Team... Mit der Funktion des VPN bin ich ja soweit ganz zu frieden.
Aber was ich hier gerade beim WLAN bemerkte das ist unter Oo... Ich sag das böse Wort hier nicht.

Ich hatte gerade mal den Testweise den Wlan Gastzugang aktiviert übers MT-F
Habe meinen PC der Normalerweise übers Haupt WLAN läuft mal am WLAN Gastzugang getestet.

Als ich wieder auf das Haupt Netzwerk umschalten wollte, war meine MAC dank aktivierten Mac Filter gesperrt? OO
Was soll das denn?

Nur noch Meldungen
WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Die MAC-Adresse des WLAN-Geräts ist gesperrt. MAC-Adresse: BC:XX:XX:XX:XX:57.

Mit Müh und Not habe ich dann dank Handy den MAC Filter deaktivieren können so dass ich wenigstens erstmal wieder über den PC an die Box ran gekommen bin.
 
Hallo,

ich habe auf heise und Chip gelesen, dass die 7390 mit der neuen 05.50-Firmware Faxe direkt über die Web-Gui versenden kann. Man braucht also Fritz!Fax nicht mehr. Ist diese Funktion auch in der 74.05.50 enthalten, wenn sie kommt?

Besten Dank und einen schönen Sonntag!

grundigboy
 
Diese Frage kann Dir nur AVM beantworten, aber da diese Funktion nicht in der Labor-FW enthalten ist, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sie in der Finalversion enthalten sein wird.
 
Seit vorgestern ist diese Laborversion in Freetz gelistet, so daß ich für die 7240 eine Alienfirmware erzeugen konnte. Diese läuft auf den ersten Blick stabil, die neue Repeaterfunktion ist vorhanden, Vodafone-UMTS-Stick K3765-HV wird als telefoniefähig erkannt. Weiter konnte ich noch nicht testen.
 
Ist die Labor auch für die v1 und v2 geeignet?
 
Schon mal auf der Labor-Seite von AVM geschaut...? Ein Mindestmaß an Eigeninitiative sollte schon sein...
 
Es gibt im Labor 2 Dateien eine für die 7270v2 und eine für die 7270v3. Um eine neuere Firmware auf die 7270v1 zu bekommen bedarf es etwas mehr Aufwand, denn die Firmware ist größer als der Speicher der 7270v1. Deshalb muß man (mit Freetz) eine Minimalfirmware bauen, die in den kleineren v1 Speicher paßt und den Rest der Firmware dann von einem USB-Stick nachlädt. Da das nicht ganz trivial ist und auch einiges an Zeit und Muße erfordert würde ich den Aufwand nur bei einer stabilen und für gut befundenen Finalversion betreiben.
 
Habe mit dieser Labor große Probleme mit DECT. Gespräche brechen ab und manchmal kommt einfach nur ein riesiges Rauschen.
 
Hallo DickS

Geht mir auch so. Hatte es an AVM schon gemeldet. Melde das bitte auch.

Ich vermute das liegt an der Kombination mit der 7270 und der 7390. Wir beide haben da eine ähnliche Kombi.

Ich habe die 7390 jetzt mal als DECT Repeater entfernt. Mal gucken wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 7270v3 interessehalber reaktiviert und die neue FW installiert. Einrichtung und Übernahme funktioniert problemlos. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Der Download ist und war schon immer um 700 kBit besser als bei meiner Hauptbox 7320.

VG

grundigboy
 
Habt ihr bei den DECT-Problemem mal WLAN ganz ausgeschaltet? Schaut mal auf die Prozessorauslastung. Ich habe schon vor einigen Monaten, also völlig unabhängig von dieser Labor mein WLAN in eine getrennte Box auslagern müssen, allerdings brach bei mir nicht DECT ab sondern die Downloadrate ging in den Keller bei gleichzeitig 100% Prozessorauslastung. Es reichte bei einem MT die Hörertaste zu drücken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.