[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24110/24113 vom 03.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,500
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-24109/24110

  • DSL: Korrektur der Spektrum-Anzeige und DSL-Werte
  • WLAN: sporadische Verbindungsverluste beseitigt
  • WLAN: Stick&Surf für 5 GHz funktioniert wieder
  • WLAN: Blinkende WLAN-LED wenn im Repeatermodus nicht verbunden
  • WLAN: Blinken der WLAN-LED bei Suche nach Basis
  • Internet: DSL-Verbindung nach Rückstellung von Repeater auf Basis wieder hergestellt
  • DECT/FRITZ!Fon: mehrmaliges Abspielen eines Podcasts wieder möglich
  • DECT/FRITZ!Fon: Dateien vom 1&1 Mediaserver werden mit korrekter Abspieldauer angezeigt
  • DECT/FRITZ!Fon: Anzeige des Namens einer Abgangsrufnummer (wenn konfiguriert)
  • DECT/FRITZ!Fon: Anzeige im Mediaplayer verbessert
  • DECT/FRITZ!Fon MT-F: Ereignisbildschirm Hinweis-Popup
  • DECT/FRITZ!Fon MT-F: "Hauptmenü" aus dem Navigartionsmodus des Ereignisbildschirms entfernt
  • Heimnetz: Darstellung der Verbindungsstati in der Heimnetzübersicht korrigiert
  • Heimnetz: Anzeige der IPv6-Portfreigaben hinzugefügt
  • Heimnetz: Deaktivierte LAN-Schnittstellen nach Update aktiviert
  • System: diverse Verbesserungen der Benutzeroberfläche
  • Speicher/NAS: Freigabelinks für einzelne Dateien korrigiert
  • Mediaserver: verbesserte Titel-Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, was machst du? Wieder kein DL-Link: klick

Online noch nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein DSL Spektrum (IE8 auf WinXP), obwohl angeblich gefixt.
Das Bild für den roten Balken (für 'nicht verbunden') in der DSL Übersicht fehlt anscheinend (war in der letzten Labor noch vorhanden), statt desses ein rotes Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den lcr von telefonsparbuch.de ausprobiert?
 
Ich glaube, wenn man seine 7240 halbwegs aktuell haben wird, kommt man ums "alienisieren" der 7270er FW nicht mehr rum. Wie seht ihr das so? Ich schieb die FW mal durch freetz durch...

Edit: Das ging in die Hose...

Code:
 applying patch file ./patches/7270_v3/130-foncalls.patch
    can't find file to patch at input line 3
    Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
    The text leading up to this was:
    --------------------------
    |--- usr/www/all/html/de/home/foncalls.js	2011-11-19 13:40:07+01:00
    |+++ usr/www/all/html/de/home/foncalls.js	2011-11-19 13:40:07+01:00
    --------------------------
    No file to patch.  Skipping patch.
    1 out of 1 hunk ignored
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270_v3/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

*kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass das Spektrum unter IE8 und WinXP immer noch nicht dargestellt wird.

Außerdem geht das Online-Update nicht beim O2-Branding. Da findet die Box keine neue Firmware. Beim AVM-Branding klappt das Online-Update. Warum, weiß ich nicht. Hat das O2-Branding einen anderen Pfad zum Update-Server?
 
Ok, und dort ist das Branding "OTWO" nicht hinterlegt, sondern nur "UI".

Da AVM hier ja mitliest, wäre es schön, wenn auch "OTWO" auf dem Online-Updateserver hinterlegt würde. Oder möchte das O2 nicht?
 
Falls es noch jemanden (AVM?!) interessiert:
Auch mit dieser Labor (und der 84.05.29-24109 auf der 7390) habe ich das gleiche Problem, seit Änderung der Repeaterfunktion:
7390 als Basis, 7270v2 als Repeater -> ich sehe den Repeater nicht mehr, kann ihn nicht anpingen und komme auch nicht auf's Webinterface. Funktion ist allerdings gewährleistet. Habe jetzt sogar mal mit der "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.05.22.recover-image" einen kompletten Restore der 7270 durchgeführt (anschließend wieder die aktuelle Labor drauf) und keine Konfig zurück gesichert, sondern manuell nur das nötigste konfiguriert und Repeater aktiviert ...
Kurios, dass bei anderen hier mit der selben Konstellation der Repeater noch erreichbar ist, bei mir jedoch nicht. Hab keine Idee mehr ... :/
(siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254414&page=7&p=1874142&viewfull=1#post1874142)

VG
hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich besonders gut finde. Nun wird bei WLAN-Geräten angezeigt, wenn sie über Repeater verbunden sind. Siehe Bild

Zwischenablagebild1.jpg


Aber hat das noch jemand, das Fritz!App Ticker nicht mehr geht ? Im Log steht "Falsches Kennwort" aber das hab ich weder auf dem Handy noch auf der Box geändert.
 
Auf allen 3 Rufnummer kommt bei Anrufern von außen der Faxton im Hintergrund durch und auch das Freizeichen ist nicht zu verstehen.
Bei einer Gesprächsannahme von mir, wird das Gespräch getrennt.
Mehrfach getestet, immer der gleiche Affekt.
Erst als ich das interne Fax aus den Telefoniegeräten gelöscht habe, war alles wieder in Ordnung.
Wer hat das auch beobachtet.
jFritz geht auch nicht.

Windows8 - FritzBox 7270 - KD

Ergebnis : zurückgewechselt auf 5.22, da gibt es keine solchen Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Fritz!Box Laborupdate, oder bei jedem Fritz!Box Neustart mit installierter Laborsoftware werden die MP3 eigenen Klingeltöne
der AVM Fritz!Fons unbrauchbar.

25 Sekunden lange MP3 Klingeltöne werden auf 3-4 Sekunden verkürzt.

Abhilfe: Firmware Downgrade der Fons (MT-F) und erneutes Firmware Update des Fons, danach sind die MP3 wieder i.O.

Das Speichern von einem neuen MP3 Klingelton über die Fritz!Box behebt das Problem leider nicht, wäre ja auch zu schön ... -)

Betroffen sind: MT-F und C3

Darüber hinaus bekomme ich bei einem C3 das Firmware Downgrade seit 2 Laborversionen nicht mehr hin. Vorher habe ich die Software
der Fons (FritzFonUpdateV0.3...) auf den angeschlossenen USB kopiert und das Update entsprechend über die Fons gestartet, geht jetzt nur
noch bei den MT-F, das C3 findet keine Aktualisierung mehr, egal ob Down- oder Upgrade.

Ist nichts dramatisches, aber es stört ... (seit Labor -23963)

Edit:

VoIP Telefonie:

- definierte Rufnummer "ausgehend" wird ignoriert ( eingestellt in der FB und ggf. am Fon) egal welche Rufnummer unter Telefoniegeräte eingestellt wird, es wird grundsätzlich eine andere registrierte Rufnummer verwendet.

VG,
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisdn2010,
hast Du zufällig den lcr von telefonsparbuch installiert, weil ich hatte mit der vorherigen Laborversion das gleiche Problem, aber nur wenn der lcr-updater installiert war, waren zwar die eingestellten voip rufnummern in der konfiguration vorhanden, aber die box hat sich nicht mehr mit den voip Providern verbunden.

@SF1975,
warum soll ich das probieren, wenn die Problematik nirgendwo als behoben erwähnt wird?
Der Vorschreiber scheint es ja festgestellt haben, dass mit voip Rufnummern bei den Laborversionen irgend etwas nicht stimmt und das reicht mir schon, um abzuwarten. Ich hatte bereits im lcr Forum geschrieben, mit der Vorgänger Laborversion bereits das Problem hatte, das die VOIP Rufnummer immer als nicht registriert umgangen wurden.
Ich hatte bei der Vorgängerversion die Sache sowohl an AVM als auch hier im lcr Forum geschrieben, bisher gibt es darauf weder bei AVM noch beim lcr-updater eine erkennbare Änderungsanstrengung.

Gruß
caustic
 
Danke, für die Rückmeldung.
Dann liegt es wahrscheinlich nicht mal am lcr-updater.
Da meine Voip Rufnummern essentiel für den Betrieb meiner Box sind werde ich es zumindest mal nicht testen, denn die stable 5.22 von AVM funktioniert einwandfrei.
 
UUUUpppps, jetzt kommen die Labors aber Schlag auf Schlag!
Es ist schade, dass man bei AVM die alte WDS-Funktion verlässt um sie durch eine neue, ebenfalls proprietäre Repeater-Funktion zu ersetzen. Das bedeutet für mich, dass ich sämtliche Altboxen
(7170, 7141, 7050 und FritzBox Fon Wlan) die teilweise noch im Dienst stehen, nicht mehr verwendbar sind.
Da ich auch das Problem der übergangenen VOIP-Accounts habe, wird es für mich wohl keine Möglichkeit geben, eine neuere, funktionierende Firmwareversion mit 'altem WDS' zu erhalten. :(
Sehr bedauerlich!
 
Aus diesem Grund kann ich "meinen Leuten" kein Update empfehlen, schade....

Zudem wage ich mein "running system" nicht zu aktualisieren......
 
Kann es möglich sein, dass das Telefonbuch von der 05.29-24110/24113 nicht auf die 05.22 zurückspielen läßt. Kommt nur eine nichtssagende Fehleranzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,791
Beiträge
2,239,897
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.