FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-23963 vom 23.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Na endlich :)

Neue Funktionen in diesem Labor

DECT/FRITZ!Fon: NEU - mit FRITZ!Fon Musik vom Mediaserver abspielen mehr*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Memofunktion im FRITZ!Fon mehr*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Ereignis-Startbildschirm bei FRITZ!Fon MT-F bedienbar *
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten mehr*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Einstellung des Weckerklingeltones/Internetradio am Handgerät*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - konfigurierbare Favoriten*

Heimnetz: NEU - Smart Home schaltet intelligente Steckdosen und misst den Energieverbrauch**
Heimnetz: NEU - Anzeige von Verbindungsdetails für Geräte, die über einen Repeater mit der FRITZ!Box verbunden sind
System: NEU - MyFRITZ!-Benutzer melden sich komfortabel mit nur einem Kennwort an MyFRITZ, fritz.box und fritz.nas an mehr
System: NEU - FRITZ!Box-Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen für Einrichtung, Telefonfunktionen und FRITZ!NAS
System: NEU - Anzeige der Sprachnachrichten auf der Startseite rechts unten
System: NEU - überarbeitete Landing Pages mit einheitlichem Rahmen für FRITZ!Box, FRITZ!NAS und MyFRITZ!

Telefonie: NEU - Hochladen von Ansagen für den Anrufbeantworter
Telefonie: NEU - Zeitschaltung für den Anrufbeantworter
Telefonie: NEU - Anzeigetext für Weckruf einstellbar
Telefonie: NEU - Online-Telefonbuch mit Gruppenauswahl für Google-Kontakte
Telefonie: NEU - IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet
Telefonie: NEU - Suchfunktion für das Telefonbuch und Scrollen
Telefonie: NEU - Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
Telefonie: NEU - Anrufbeantworter mit eigenem Menüpunkt

Speicher/NAS: NEU - Freigabe von Dateien und Ordnern über einen Freigabelink
Speicher/NAS: NEU - Design überarbeitet

Mediaserver: NEU - Einbindung des 1&1 Medienservers - Musik und Fotos des 1&1 Onlinespeichers über UPNP abrufen
USB: NEU - USB-Speicher können jetzt einzeln getrennt werden
Mobilfunk: NEU - intelligente Mobilfunk-Modemerkennung mehr
WLAN: NEU - komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung mehr

* Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.
** Für diese Funktion wird die intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200 benötigt. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des AVM FRITZ!DECT 200 im Rahmen der FRITZ! Labor-Tests werden in Kürze hier im Labor veröffentlicht.

>>DOWNLOAD<<

>changelog<
 
Da auch hier ein neues Repeatermodul enthalten ist, wie geht man beim Updaten am Besten vor? Zuerst Repeater und dann die Basis, gibt es etwas zu beachten?
 
Du hättest lieber das Changelog reinkopiert. Die neuen Funktionen gab es fast alle schon bei der letzten Laborversion. Diesesmal wird mir vom Changelog (und einer Grippe, an der ich grad leide) regelrecht schwindelig. ;) Die Firmware ist gleich drauf.... Schön, daß scheinbar die DECT-Steckdosen nicht nur der 7390 vorbehalten bleiben...
 
Das Changelog war mir einfach zu lange, daher der Link :)
 
WLAN: NEU - komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung

heisst das, daß z.B. mit einer 7270 mit dieser Labor und einer 7170 keine Repeaterfunktion mehr funktionieren würde ?
 
Soweit ich verstanden habe, ja. Es würden nur eine 7390 und 7270 sowie die Repeaterboxen (alle müssen diese neue Firmware haben) miteinander funktionieren.
 
Das Update hat diesesmal bedenklich lange gedauert. Habe ich noch nie erlebt.

Beim Google Telefonbuch kann man nun filtern, welche Gruppen übernommen werden sollen. Das setzen von "Wichtig" geht noch nicht (wegen Umgehung der Rufsperre) und das Übernehmen der Kontaktfotos aus Google ebenfalls noch nicht.

Ansonsten wurde die Oberfläche teils aufgehübscht (z.B. Schaltericons beim AB). Das Hochladen von AB-Texten werde ich demnächst mal testen.

Mindestens eine dieser DECT-Steckdosen werde ich mir mal kaufen um zu sehen, was da so alles geht...
 
@SnoopyDog: hat Deine Spürnase schon entdeckt, wo man diese DECT-Dosen kaufen kann?
 
Faxen aus der Weboberfläche gibt es bei der 7270 nicht, wieso? Weiß jemand mehr?
 
Da AVM hier mitliest: Es wäre doch am einfachsten, wenn man beim Google-Telefonbuch mindestens eine Kontaktgruppe festlegen kann, deren Mitglieder "wichtig" sein sollen. Das mehrfache Zuweisen von Kontakten zu Gruppen ist bei Google kein Problem und es geht sehr schnell, bei Google noch eine Gruppe "VIP" anzulegen, alle VIPs zusätzlich zu dieser addieren und dann in der Fritz!box festlegen, daß die Google-Gruppe "VIP" die für die Fritz!box "Wichtigen" Kontakte beinhalten soll, bei denen die Anrufsperre umgangen und ein anderer Klingelton benutzt wird.
 
Von "Benutzeroberfläche stark beschleunigt" merke zumindest ich nichts. Ihr?

@loeben: Google ist auch hier Dein bester Freund ;)
 
@SnoopyDog
nicht lieferbar ;) sagt google
 
Update erst im zweiten Versuch durchgelaufen. Im ersten hat sich die Box blinkend aufgehängt, war aber nach POR mit der alten FW bootfähig. Versionsnummer der DSL Gegenstelle unvollständig (am Ende lauter Nullen). Update des MT-D wurde nicht automatisch gemeldet.
 
Im ersten hat sich die Box blinkend aufgehängt,
Habe ich auch erst gedacht (siehe mein Beitrag oben), aber dann war sie doch irgendwann fertig.
 
Ich hab nach 12 Minuten den Stecker gezogen. Der zweite Durchgang lief dann gefühlt normal schnell.

@loeben

Lass Dir Zeit mit der Steckdose. Vor dem 5. FW-Update funktioniert die sowieso nicht, wie man AVM kennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schreibfehler, wenn das Aktualisieren des Online-Telefonbuchs nicht klappt:
Das Online-Telefonbuchs konnte nicht aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.