FRITZ!Box 7270 - Labor [54]74.05.21-22567 vom 01.06.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft Kabelde ohne Probleme an Lan1.

1992967592.png

speed.io.png

Zuletzt bearbeitet:
Modem?
(Schreibs doch evtl. direkt in Deine Sig rein;))

Bei mir ist es ein Thomson THG540K Kabelmodem via LAN1 mit 32Mbit/s.

(Jetzt auch mit Sig :)

Edit: oder auch nicht....

Scheint echt das bessere Modem zu sein ;(

Sorry für OT. Aber Cisco Modems mach(t)en hier im Bekanntenkreis an 32 Mbit/s Anschlüssen auch Probleme. Egal ob AVM Fritzbox oder auch DLINK, Netgear Router.
Versucht doch mal von Unitymedia ein anderes zu bekommen (z. B. Motorola).

Hi!

Unitymedia schickt keine Modems raus, sondern schickt nen Techniker. Ich möchte vermeiden dass die mir die Kosten in Rechnung stellen weil das Modem ja bis FW 499 korrekt funktioniert. UM hat schon nen Ferntest gemacht und festgestellt dass das Modem einwandfrei arbeitet....

Stabiles UMTS bei 7270 & 7390, keine sporadischen Unterbrechungen derzeit. Der Push Service könnte mit UMTS Details
noch "ergänzt" werden ...

Wg. der ständigen Reboots verwende ich seit ein paar Tagen ein stärkeres AVM Netzteil (2000 anstatt 1400), bisher
keine Auffälligkeiten.

VG,

Zuletzt bearbeitet:
Erste Tests mit der Austauschbox am Cisco (seit 4 Tagen online):
Einwandfreie Datenuebetragung, super ping etc.

Allerdings hat die Box in der Zeit Grade mal 350 MB geschaufelt, ich werde uebers lange Wochenende testweise komplett auf die Austauschbox gehen und mal beobachten...
Seltsam das alles!

CLIR Unterstuetzung?

Hallo Allerseits,

Hat jemand in letzter Zeit einmal CLIR getestet? Weder uebers Menue (Optionen -> Anonym Rufen) noch ueber *31# wird bei mir die Nummer fallweise unterdrueckt. Bin auf die Release 54.05.21 zurueck und dort das selbe Verhalten. Meine MT-D's/F's haben die FW 2.75. Ich haenge an einem "echten" IDSN-Anschluss von Willy.Tel und genau an diesem Anschluss hat es definitiv "vor langer Zeit" funktioniert.

Sollte es bei euch funktionieren, werde ich Montag sofort meinen Provider anrufen und fragen, seit wann die CLIR2 nicht mehr unterstuetzen, bzw. den Code geaendert haben...

Viele Gruesse
michael

Gerade mit 3CXPhone -> Handy getestet; bei mir funktioniert es. Wähle ich normal zeigt mein Handy die Nummer an, wähle ich mit *31# davor wird keine Nummer angezeigt. Ich habe aber nen IP-Anschluss, kein "echtes" Festnetz.

Diese Version scheint nicht so stabil, wie die Release-Version:

• LAN-Verbindung zu HTPC-Server bricht unter Dauerlast hin und wieder zusammen => Box muß neu gestartet werden. Ist bei Release-Version nie vorgekommen.
  • VoIP-Telefonat brach nach einer Stunde zusammen, ohne daß in den Logs der Box irgendetwas hierzu stand. Mit der Release kann ich normalerweise mehrere Stunden am Stück problemlos telefonieren.

Hat jemand in letzter Zeit einmal CLIR getestet? Weder uebers Menue (Optionen -> Anonym Rufen) noch ueber *31# wird bei mir die Nummer fallweise unterdrueckt. Bin auf die Release 54.05.21 zurueck und dort das selbe Verhalten. Meine MT-D's/F's haben die FW 2.75. Ich haenge an einem "echten" IDSN-Anschluss von Willy.Tel und genau an diesem Anschluss hat es definitiv "vor langer Zeit" funktioniert.

Mit IP-Telefonie geht es.

OK, es waren "nur" 53 Minuten. "Zusammenbrechen" war auch falsch formuliert: Mein Gegenüber beschwerte sich, daß ich plötzlich nur noch "abgehackt" ankam und schließlich war ich wohl nicht mehr zu hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.