FRITZ!Box 7270 knacken Leitungsabruch an AVM MT-C mit ISDN

Hallo leute,
Nachdem ich nun 4 stunden gelesen habe:
auch Ich bin ebenfalls vom knacken geplagt, ein AVM-Mitarbeiter hatr mir vorgestern geschrieben das eine austauschbox unterwegs ist...
hab zwei Siemens E45 daran, mit fritz fon mt-d vom kollegen konnte ich innerhalb einer stunde (wo mir das zur verfügung stand) nicht feststellen
das Siemens von meinem nachbarn (sehr altes gerät, eines der ersten dects) knackt auch, jedoch etwas weniger.
Fritzbox läuft telefon über ISDN, Internet läuft über ein externes DSL-Modem (speedtouch), da das Fritz-Modem an meiner grenzwertigen leitung nicht alles rausholen kann (tut aber so nich zur sache)

Meine box is ne X382, das knacken tritt sporatisch auf, mal ist es alle 4-5s, manchmal auch nur alle 20 bis 40s

die nöchste DECT-Basis ist beim nachbarn, 50m luftlinie, ein geschoss und 3 wände entfernt. Knacken ist nah bei der Box und auhc weiter weg, die Reichweite entspricht in etwa der original-Basis von siemens, vielleicht minimal größer, aber auf keinen Fall schlechter.
Längere Telefonate über 5min können Problemlos gehalten werden, keine Verbindungsabbrüche.

Und was die Slide-Error angeht,
wenns knackt schießen die deutlich schneller nach oben, als wenn es ruhig ist.

das ist nun mein fall.
werd mich nochmal melden, wenn ich die austauschbox bekommen habe, ob es da besser ist.

Gruß
Thomas
 
Also mir platz bzgl. AVM so langsam der Kragen,
hatte bisher alle Reihen mit DECT angefangen von der 7150 oder wie die hieß mit den MT-C.
Bei denen war DECT super und keine Probleme,
seither hat es AVM tatsächlich geschafft, kontinuierlich schlechter zu werden:
- 7270 mit den MT-D
- 7390 mit dem MT-F
bei der 7390 der zzgl. Brüller mit dem extrem schwachen WLAN....
Jaja, aber immer ist die Umgebung schuld....
Bullshit freistehendes Haus und nä. Nachbar entsprechend weit weg....

So langsam mutiert das bei denen zur Volksverarschung...
 
Wir müssen leider auch mit einen zusätzlichem DECT Repeater telefonieren.

Habe nun seit 3 Wochen das neue MT-F und habs dann mal ohne Repeater probiert. Es werden im 1.OG (Box 7270 steht im EG) 2-3 Balken Empfangsstärke angezeigt. Gespräch annehmen war im 1.OG unmöglich, Verbindung war sofort unterbrochen.

Habe das bei AVM bemängelt und eine Austauschbox erhalten. Mit der getauschten Box haben wir jetzt im 1.OG 3-4 Balken. Gespräche annehmen klappt jetzt auch, nur rauscht und knackt es wie blöd in der Leitung. Gehe ich mit dem Telefon ins EG ist das Rauschen & Knacken weg. Toll, mit der alten Gigaset Basisstation komme ich ohne Probleme bis auf den Dachboden...

Mit Repeater funktioniert es wieder einwandfrei, nur sind dann die Gespräche nicht mehr verschlüsselt und ein paar Features des MT-F funktionieren so auch nicht.

Echt Schade, an sich so eine Tolle Box.
 
Hallo,
Ich habe heute meine Austauschbox bekommen
Serienummer beginnt mit X184
Reichweite ist die gleiche, Knacken habe ich bisher nur einmal was vernommen und das in einer Halbenstunde gesamttelefoniezeit.

Mal hoffen das es so bleibt.

Gruß
Thomas
 
Seit 4 Monaten ärgere ich mich über das miese DECT-Teil. Anfangs fieberte ich den neuen Firmwareversionen hinterher, nur um nachher festzustellen, dass sich nichts verbessert hat. 2x wurde schon meine 7270 ausgetauscht. Bringt nichts.
Alle Energiesparfunktionionen deaktiviert und alles was den AVM-Leuten einfiel gemacht.
Brachte alles nichts.

Dann kam der ultimative Tip eines AVM-Mitarbeiters (wahrscheinlich aus Verzweiflung): Kaufen Sie sich einen Repeater von Hama. Dann ist die Telefonierei zwar relativ unsicher, da unverschlüsselt, aber so geht es.
In der Tat. Mit dieser Krücke kann man knackfrei telefonieren. Leider nicht abhörsicher.

Das Ganze ist umso ärgerlicher, da ich eine top funktionierende Siemens SX255 TK-Anlage besaß. Damit konnte ich im Keller und auf dem Dachboden knackfrei telefonieren.
Ich habe diese Anlage zu früh verkauft und will jetzt wieder zurück zu Siemens.

Leider gibt es bei Siemens keine DECT-Telefonanlagen mehr, die 2 Anrufbeantworter beinhalten. Meine SX255 konnte dies.
Ich muss 3 MSN verwalten und brauche 2 Anrufbeantworter.

Jetzt meine Frage:
Kann ich "die nicht so wichtigen Rufnummern" weiterhin über das DECT-Modul der Fritz laufen lassen und über eine angeschlossene einfache-TK-Anlage von Siemens (zB CX475)
die Rufnummer laufen lassen, mit der ich meisten telefoniere?
Das hätte noch den Charme, dass ich später eine Türsprechanlage über das homecontroll-System funkmäßig einbinden kann. Dies kann Fritz leider auch nicht.
 
Habe die letzten Tage diverse Standorte mit der 7270 im EG probiert. Leider bringt das keine Besserung. Selbst wenn die Box im offenen Flur mit Holztreppe nach oben steht, wird es im 1.OG nicht besser.

Den Hama Repeater kann ich hinstellen wo ich möchte, sobald der an ist, kann ich im ganzen Haus ohne Probleme telefonieren. :mad:
 
Ich will mich nicht damit abfinden, dass man nur mit einem unverschlüsselten Repeater schmerzfrei mit der Fritz telefonieren kann. Das ist mir auf Dauer zu unsicher.

Nach regem mailverkehr mit dem Gigaset-Service wurde ich auf eine TK-Anlage aufmerksam gemacht, die Anfang Mai auf den Markt kommt:
Die Gigaset Dx600a. Die kann man bei meinem Händler des Vertrauens für 149 ¤ vorbestellen.
Das mache ich. Endlich weg von dem gruseligem DECT-Teil von Fritz und wieder zurück zu den Profis von Siemens. I.s. Telefonanlagen sind die den Fritz-Leuten meilenweit voraus.
Ich kann das beurteilen, da ich bis zum Wechsel nach Fritz jahrelang über eine alte Siemens-Telefonanlage perfekt telefonieren konnte.

Diese TK-Anlage kann an die Fritz angeschlossen werden und verwaltet mehrere MSN und hat 3 Anrufbeantworter und der Knaller: Sie ist homecontrollfähig, sodass ich eine Funkgegensprechanlage von Siemens oder der Telekom (nach Wunsch auch mit Türöffnung) an die TK-Anlage anmelden kann. Gäste, die Klingeln werden auf die an die TK-Anlage angeschlossenen Geräte umgeleitet. Mit dem Telefon kann man dann über die Gegensprechanlage reden und auch die Tür öffnen. Der Türklingelton kann auch auf ein Handy umgeleitet werden (wenn man nicht zu Hause ist). Ob ich dann jemand reinlassen würde, ... . Rein theoretisch jedoch möglich.

Komfortabler geht es nicht mehr. Was spricht dect-mäßig noch für die Fritzbox? Mir fällt nichts ein.
Homecontrol bietet Fritz leider auch nicht. Scheint auch nicht in der pipeline zu sein.

Ich wünsche allen hier im Forum ein update, dass dect-mäßig Linderung bringt.
Für alle anderen (ungeduldigen und genervten Kunden) könnte die Gigaset-Anlage die ultimative Lösung sein.
Back to the roots.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.