Soooo, ich bin der nächste.
Meine 7270 von 1und1 startete immer wieder neu. Recovery hat auch keine Abhilfe geschafft.
Habe beim AVM Support angerufen und von dort wurde der Vorabaustausch eingeleitet.
Nach 7 Tagen kam dann endlich das Austauschgerät. Abends angeschlossen und gewundert. Die Telefon/Internet LED ging an und sonst passierte nichts, ein hohes pfeifen war dabei noch zu hören.
Also Stecker alle noch mal raus und neu rein. Dann lief die 7270 hoch, eingerichtet und ein Firmwareupdate gemacht, pfeifen immer noch da. (Kenne das Geräusch wenn Kondensatoren sich verabschieden.
Abends noch was online alles bestens.
Am nächsten Tag mittags ging nix mehr. Fehler wie in den Threads vor mir beschrieben. Kein DSL Sync mehr, auch nicht nach Werkseinstellung.
Eine 7170 läuft ohne Probleme an dem Anschluß, Netzteil ist von der 7270, Kabel ebenso, also daran sollte es nicht liegen.
Erneut Support angerufen und Problem geschildert. Erneut Vorabaustausch, sollte noch in der Versandabteilung anrufen.
Dort wurde mir gesagt ich bekomme eine nagelneue Box (die andere war eine "Instandgesetzte") im original Karton mit allen Kabeln und einen Rücksendeaufkleber. Wieder 7 Tage gewartet und wieder eine instandgesetzte erhalten.
Diese Box gestern abend eingerichtet ohne Probleme. Firmwareupdate gemacht, telefoniert, Internet alles bestens. Heute geht wieder nix.
Kein DSL Sync. Die 7170 wieder dran, läuft.
Support angerufen, die meinen es läg evtl. am DSL Verteiler des Internetanbieters und das die 7270 nicht mit deren Hardware zurecht komme.
In der 7270 wären andere Chips wie in der 7170 verbaut deshalb funktioniere die 7170.
Jetzt werde ich morgen von AVM kontaktiert um abzuklären was nun geschehen soll.
Die ursprüngliche 7270 lief bis zum Neustartproblem ohne auch nur einen Fehler oder Neustart wegen Absturz.
(Habe jetzt hier 3 defekte 7270 rumliegen die auf die Reise nach Berlin warten, mal sehen was morgen empfohlen wird)
Hat von euch noch jemand ne Idee ?
Meine 7270 von 1und1 startete immer wieder neu. Recovery hat auch keine Abhilfe geschafft.
Habe beim AVM Support angerufen und von dort wurde der Vorabaustausch eingeleitet.
Nach 7 Tagen kam dann endlich das Austauschgerät. Abends angeschlossen und gewundert. Die Telefon/Internet LED ging an und sonst passierte nichts, ein hohes pfeifen war dabei noch zu hören.
Also Stecker alle noch mal raus und neu rein. Dann lief die 7270 hoch, eingerichtet und ein Firmwareupdate gemacht, pfeifen immer noch da. (Kenne das Geräusch wenn Kondensatoren sich verabschieden.
Abends noch was online alles bestens.
Am nächsten Tag mittags ging nix mehr. Fehler wie in den Threads vor mir beschrieben. Kein DSL Sync mehr, auch nicht nach Werkseinstellung.
Eine 7170 läuft ohne Probleme an dem Anschluß, Netzteil ist von der 7270, Kabel ebenso, also daran sollte es nicht liegen.
Erneut Support angerufen und Problem geschildert. Erneut Vorabaustausch, sollte noch in der Versandabteilung anrufen.
Dort wurde mir gesagt ich bekomme eine nagelneue Box (die andere war eine "Instandgesetzte") im original Karton mit allen Kabeln und einen Rücksendeaufkleber. Wieder 7 Tage gewartet und wieder eine instandgesetzte erhalten.
Diese Box gestern abend eingerichtet ohne Probleme. Firmwareupdate gemacht, telefoniert, Internet alles bestens. Heute geht wieder nix.
Kein DSL Sync. Die 7170 wieder dran, läuft.
Support angerufen, die meinen es läg evtl. am DSL Verteiler des Internetanbieters und das die 7270 nicht mit deren Hardware zurecht komme.
In der 7270 wären andere Chips wie in der 7170 verbaut deshalb funktioniere die 7170.
Jetzt werde ich morgen von AVM kontaktiert um abzuklären was nun geschehen soll.
Die ursprüngliche 7270 lief bis zum Neustartproblem ohne auch nur einen Fehler oder Neustart wegen Absturz.
(Habe jetzt hier 3 defekte 7270 rumliegen die auf die Reise nach Berlin warten, mal sehen was morgen empfohlen wird)
Hat von euch noch jemand ne Idee ?