Fritz!Box 7270 - kein DSL sync!

Soooo, ich bin der nächste.

Meine 7270 von 1und1 startete immer wieder neu. Recovery hat auch keine Abhilfe geschafft.
Habe beim AVM Support angerufen und von dort wurde der Vorabaustausch eingeleitet.

Nach 7 Tagen kam dann endlich das Austauschgerät. Abends angeschlossen und gewundert. Die Telefon/Internet LED ging an und sonst passierte nichts, ein hohes pfeifen war dabei noch zu hören.
Also Stecker alle noch mal raus und neu rein. Dann lief die 7270 hoch, eingerichtet und ein Firmwareupdate gemacht, pfeifen immer noch da. (Kenne das Geräusch wenn Kondensatoren sich verabschieden.:(

Abends noch was online alles bestens.
Am nächsten Tag mittags ging nix mehr. Fehler wie in den Threads vor mir beschrieben. Kein DSL Sync mehr, auch nicht nach Werkseinstellung.

Eine 7170 läuft ohne Probleme an dem Anschluß, Netzteil ist von der 7270, Kabel ebenso, also daran sollte es nicht liegen.
Erneut Support angerufen und Problem geschildert. Erneut Vorabaustausch, sollte noch in der Versandabteilung anrufen.
Dort wurde mir gesagt ich bekomme eine nagelneue Box (die andere war eine "Instandgesetzte") im original Karton mit allen Kabeln und einen Rücksendeaufkleber. Wieder 7 Tage gewartet und wieder eine instandgesetzte erhalten.

Diese Box gestern abend eingerichtet ohne Probleme. Firmwareupdate gemacht, telefoniert, Internet alles bestens. Heute geht wieder nix.

Kein DSL Sync. Die 7170 wieder dran, läuft.
Support angerufen, die meinen es läg evtl. am DSL Verteiler des Internetanbieters und das die 7270 nicht mit deren Hardware zurecht komme.
In der 7270 wären andere Chips wie in der 7170 verbaut deshalb funktioniere die 7170.

Jetzt werde ich morgen von AVM kontaktiert um abzuklären was nun geschehen soll.
Die ursprüngliche 7270 lief bis zum Neustartproblem ohne auch nur einen Fehler oder Neustart wegen Absturz.

(Habe jetzt hier 3 defekte 7270 rumliegen die auf die Reise nach Berlin warten, mal sehen was morgen empfohlen wird)

Hat von euch noch jemand ne Idee ?
 
Und wieder einer mehr...

Meine 7270v2 hat es wohl auch erwischt - Donnerstag abend so gegen 22:00 Uhr. 1&1 hatte als erste Hilfe einen Portreset veranlasst und nach einigen Neustarts sah es ganz gut aus: DSL für gute 10 Stunden. Seit Sonntag früh dann wie tot, heute war der Techniker da, Leitung ist ok.

Neueste Firmware, PoR, Werksreset hat alles nichts geholfen. An der Box hört man ein leises, hochfrequentes Pfeifen, ansonsten blinkt die Power-LED gemütlich vor sich hin. Das Ereignis-log für Internet enthält keinerlei Einträge.

Der Techniker meldet die defekte Box als Ursache für den DSL Ausfall an 1&1, hat jemand Erfahrung wie lange es dann dauert bis ich eine neue Box bekomme?
 
Genau das gleiche Problem

Hallo,


hier habe ich exakt das gleiche Problem. Eine 7270, die nicht mehr synchronisiert, eine 7270 von AVM als Austauschgerät, welches ebenfalls nicht mehr synchronisiert, eine ältere 7240, die am gleichen Anschluß problemlos und stabil läuft. Alle FBs sind auf dem aktuellsten Firmwarestand. Eventuell ist das auch der Fehler - ich habe die hier genannten Probleme seit der Firmware .86

Ich nehme deshalb an, daß die 7270 oder die neueste Firmware einen Serienfehler hat. Ich habe schon Kontakt mit AVM und schicke das Austauschgerät wieder zurück, weil es meiner Meinung nach nicht an der Hardware liegt.
 
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche ein ähnliches Problem. Habe eine alte Arcor-6000-Doppelflat mit "echtem" ISDN. Nachts erfolgt die automatische Trennung durch die Box und der Reconnect funktioniert noch. Dann ein paar Stunden später bricht der Connect weg, was auch in den Ereignissen zu sehen ist. Dann passiert gar nichts mehr, kein Training, nichts. Allerdings läßt sich meine Box dann durch mehrfaches stromlos machen irgendwann wieder zu einem Connect bewegen. Dieser hält dann aber nur für maximal 12 Stunden, dann geht alles von vorne los.
Ich habe allerdings noch kein Recover gemacht (bisher geht das mit dem stromlos machen immer noch irgendwie). Ich werde am Wochenende mal das Recover probieren und alternativ mal eine alte 7050 anschließen, die ich noch habe.

Gruß Jörg
 
Arcor macht übrigens keine Trennung nach 24 Stunden mehr. Versuche doch mal, den Punkt zu deaktivieren und was dann passiert.
 
Meine neue Box ist heute angekommen: 7270v3 (vorher v2) und bis jetzt (ca. 2h) keine Probleme. Firmware war .80, habe ich nach Eingabe des Startcodes auf die aktuelle .86 geupdatet.
 
Ich glaube meine Fritz!Box hat´s jetzt auch erwischt. Ich hatte auch beim 1&1 Support am Sonntag abend angerufen. Seit Mittag so gegen 12 Uhr war die synchronisation weg. Als ich eine in der Warteschleife war, hab ich dann mal meine uralte Fritz!Box Fon rausgekramt, die hat sofort synchronisiert, schafft aber nur noch um die 7000 kbit/s. Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 hatte am selben Anschluss und mit den selben Kabeln (außer Netzteil) zu Beginn eine ganze Zeit lang mit 17725 kbit/s synchronisert und jetzt einiger Zeit nur noch mit etwa 15000 kbit/s. Einmal, als ich viele abbrüche hatte, hat 1&1 mir aber auch das Profil umgestellt.

Als ich Support-Mitarbeiter an der Strippe hatte, sollte ich die Fritz!Box direkt an der TAE-Dose anschließen. Da synchronisierte die auch Sonntag abend erst mal wieder. Dann hab ich die wieder mit den alten Kabeln angeschlossen und Splitter, da das neue Kabel zu kurz ist. Das alte ist ein Lankabel, geht also nur mit Splitter. Bis etwa 18 Uhr gestern ging DSL wieder, dann war´s wieder weg. Dann half auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen nix mehr. Dann war die erst mal ca. 40 Minuten stromlos, dann hatte ich die noch mal 5 Minuten angeschlossen, da passierte gar nix. Dann war die weiterhin über eine Stunde stromlos, da stand dann in der Ereignisliste, dass die synchronisiert, was aber natürlich immer erfolglos war. Ich werd heute wohl auch mal AVM anrufen. Aber ich werde was anderes versuchen. Mich würde die 7390 interessieren. Mal schauen, ob AVM statt defekte :lach: oder vielleicht auch funktionierende Hardware zu verschicken auch einen Differenzbetrag erstatten würde, wenn ich mir selbst eine 7390 kaufen würde. Immerhin hätte man mit der 7390 auch VDSL taugliches Ersatzgerät, falls man mal die Absicht hat auf VDSL umzusteigen. Die 7270 wäre dann nutzlos, wenn das VDSL Modem vom Provider mal den Geist aufgeben sollte.
 
Eventuell doch ein Firmwareproblem

Zu meinem drei Beiträge weiter oben geschilderten Problem.
Mit der Firmware 54.04.76 läuft die 7270 stabil, sobald ich sie auf eine neuere Version bringe, ist's vorbei.
Deshalb lasse ich jetzt die alte Firmware drauf, damit kann ich leben.
 
das ist ja interessant.
Hast du mal einen link für die 54.05.76 ?
 
So nun bin ich auch einer der leidtragenden.

FritzBox lief lange Zeit problemlos , dann war kein Sync mehr möglich. Ein-und Ausschalten brachte eine Woche lang Besserung, obwohl das schon lästig war, spätestens alle 2 Tage die Box neu zu starten. Nun lässt Sie sich gar nicht mehr zu einem Sync überreden.
Habe mich an den AVM Support gewandt, die schlugen auch gleich einen Tausch vor, wollen aber unbedingt einen Lieferschein oder Rechnung. Da ich die Box gebraucht über ebay bezogen habe (schon vor langer Zeit) hab ich natürlich keinen und der Verkäufer hat auch keinen mehr.
Na ja werde AVM die Woche nochmal anrufen und hoffen,dass sie die Box vielleicht auch so umtauschen.
Bin nur froh, dass ich noch ne alte 7170 hier rumliegen habe. Die hat keine solchen Probleme und ich bin auch nicht vom Internet getrennt ;-)

Grüße knipseringo

P.S: Scheint wirklich nur bei den Leuten aufzutreten, die extra Festnetz haben, denn ich habe auch T-Com DSL plus extra ISDN
 
Da wirst du kein Glück haben. Ohne Lieferschein oder Rechnung gibt es nix mehr.

Schade, aber hab ich mir schon gedacht. Aber ich versuch es trotzdem mal, vielleicht lässt sich ja jemand erweichen.
Schon ärgerlich. Kenn es auch noch aus alten AVM-Tage ( Fritz!X PC ) , dass ein Tausch bei AVM problemlos möglich war. Wenn ich die Umstellung (nur noch mit Rechnung/Lieferschein) vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich beim Kauf drauf bestanden.
 
Gleiche Symptome: "kein Sync" und "Netzteil pfeift".

An den Tagen zuvor war nur ein stufenweise Abfall zunächst der Leitungskapazität um 2 Mbit/s und dann des Syncs um 1 Mbit/s auffällig. Nachdem der magische ippf-PoR keinen neuen Sync brachte, fiel mein Verdacht auf das völlig unübliche auf kurze Distanz gut wahrnehmbare Pfeifen des Netzteils und tauschte es mal gegen das (kräftigere) von einer 7390. Und tatsächlich, ein - schlechter - Sync war wieder da, aber das Pfeifen auch. Die "Gegenprobe" für das 7270er Netzteil verlief positiv, es lief an der sehr gut und schnell syncenden 7390 ohne auffällige Geräusch- oder Wärmeentwicklung.

Irgendwas in der Box verbrät zuviel Strom, bringt das Netzteil weit außerhalb des üblichen Lastbereichs und lässt wohl mindestens eine für das DSL-Modem wichtige Spannung zusammenbrechen. Da ist auch der Betrieb mit einem externen Modem nicht mehr angeraten, sondern ein Fall für die Garantieabteilung. :seufz:
 
Bei unserer 7270 Box will die Box sich auch nicht mehr per DSL verbinden. Die ersten Tage brachte ein Neustart noch etwas. Jetzt nach 2 Wochen geht über DSL nichts mehr. Ereignissanzeige ist auch leer.

AVM möchte nur die Box erst haben und prüfen. Nur laufen unsere Telefone über die Box :mad:
 
Vor einer Woche bekam meine 7270v2 nach der Zwangstrennung keine DSL-Verbindung mehr. Es lag auch eine Störung vor. 3 Tage später kam ein Techniker, 1,5 h nach seinem Besuch stellten eine 7141 und eine andere 7270v2 die DSL-Verbindung her.

Die bis dahin genutzte FB zeigte auch weiterhin "Verbindung zum DSL unterbrochen" und den roten Balken. Alle "Widerbelebungsversuche" blieben erfolglos. Nun soll ich die Box zu AVM schicken.

Erstaunlich ist, dass es bei Ebay von FB 7270 mit defektem DSL-Chipsatz nur so wimmelt. Andere FB mit diesem Fehler gibt es dort kaum.

VG Cnecky
 
Ja wenn man bei Google danach sucht gibt es einige User mit defektem DSL Chipsatz.

Meiner war auch defekt.

Ich hatte noch mal eine nette Email an AVM geschickt, wie die sich das vorstellen, 1-2 Wochen ohne Telefon ;)

Die haben dann die BOX doch vorab getaucht.
 
Ich habe auch schon die dritte Box (7270v2) mit den selben Symptomen. Da hilft nur ein vernünftiges günstiges Modem an LAN 1 anzuschliessen, eine neue oder ausgetauschte wird langfristig nicht besser und auch nicht haltbarer. Der Support bei AVM gleicht einem Karnevalsverein, oder die lesen die Mails nicht, verstehen den Inhalt wenn überhaupt nur mühsam, oder beschäftigen auschließlich Leute mit BOFH-Ambitionen, um dem fatalen Fehlkonstrukt in Bezug auf das eingebaute Modem entgegenzuwirken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.