Fritz!Box 7270 - kein DSL sync!

Du solltest die Rufnummern in den Bildern unkenntlich machen, sonst gibts bald haufenweise unerwünschte Telefonate.

Die Y-Kabel sind vielleicht gleich (das ist nicht sicher), aber es gibt trotzdem haufenweise Gründe, sie bei deinem Problem auszuwechseln.

Auch wenn Ihr lacht, aber das Ende des Y-Kabels mit den 2 Steckern, das sitzt richtig, oder? Ich habe leider keines mehr, aber eventuell sind die beiden Stecker ja vertauscht? Ich weiss nur nicht, ob man die so einfach tauschen darf. Warten wir mal kurz auf 'ne Info von Frank_m24.

So habe nun das Y-Kabel gewechslet, gegen ein Nagel neues von AVM. Leider gleiche fehlermeldung. "Kabel sind nicht angeschlossen Sync nicht möglich.

Dann solltest du so langsam einen Defekt in Erwägung ziehen.

Poste doch bitte einmal einen Screenshot der DSL (Internet) Zugangsdaten, mache aber Deine Nutzerkennung bitte undeutlich :)

Kann es sein, dass die 7270 mit den 50.000 aus Post 1 überfordert war? :gruebel: Klingt zwar seltsam, könnte aber. Hier gab es einmal einen Thread zum Thema 7270 und Kabelmoden mit hohen Geschwindigkeiten.

mmm

Schade leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Der FritzBox 7270 sonst würde ich sie bei AVM umtauschen lassen. Gibt es keine möglichkeit sonst da was zu machen. Reparatur Service die gegen geld Reaprieren zulassen oder so ?

Habe die Box auch schon keine ahnung wie oft Recovert mit dem AVM Tool. Habe das ruckenTool auch schon versucht. Hier aus dem Forum.

Du bist nicht der Erste mit dem Problem. Ich würde mich an den AVM Support wenden mit einer genauen Problembeschreibung, etwas so: "Box lief bisher einwandfrei, erkennt plötzlich kein DSL mehr. Andere FBF läuft am gleichen Anschluss problemlos. Werksreset brachte keine Abhilfe."

Du bekommst dann wahrscheinlich eine andere Box von AVM im Vorabtausch.

jo

Edit: Bei mir wollten sie auch erst die Rechnung haben, hinterher dann doch nicht mehr.

Hier der Screenshot

PS: Das wäre schön wenn AVM mir die Umtauschen würde. Habe von AVM bisher die 7170 gehabt, und nun seit 1 woche die 7390 bin sehr zufrieden. Nur wiil die 7270 Box nicht mehr.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    199.9 KB · Aufrufe: 116
Wenn AVM da mitmacht, wird es die einfachste Lösung sein. Du hast ja zum Glück noch die 7170 ;)

Wenn Du sie bei AVM reklamierst, lass doch mal hören/lesen, wie es ausgegangen ist.

OK mach ich Versprochen. Leider ist ja heute erst Samstag also kann ich das erst am Montag machen da Anrufen.

Aber ich Hoffe ganz stark, das sie das machen werden mit dem Umtausch.

PS: Danke dennoch für eure Hilfe.

So habe bei AVM gerade nochmal angerufen. Bekomme jetzt per Email einen RMA-Antrag den ich ausfüllen soll. Und da ich in Berlin wohne, kann ich am Montag gleich meine alte Box abgeben. Habe aber bisher nicht erwähnt das ich die Rechnung nicht mehr habe. Bin mal gespannt, nun heißt es daumen drücken. Ich halte euch auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mir AVM per E-Mail bestätigt das meine neue Fritz!Box 7270 unterwegs ist. Vorabtausch ebend, bin mal gespannt wann sie da ist bei mir.

Was mich nur wundert ist dass in den Screenshots immer wieder zu sehen ist dass "Die Box nicht über Anmeldeinformationen eines Internetanbieters" verfügt. Als dann später die Anmeldedaten gepostet werden sollen sieht man dass zumindest das Passwortfeld komplett leer ist.

Selber Fehler

Hallo, habe seit letzen Sonntag auch das Problem das die Box (7270) plötzlich (laut Ereignisliste um 7 Uhr) keinen Sync mehr ohne irgendwas verändert zu haben (Bin erst um 10 aufgewacht)! Und das nach 2 Jahre störungsfreiem Dauerbetrieb!
Komischerweise auch Alice mit echtem Festnetz und auch 7270.

Habe Alice im verdacht gehabt, aber eine andere Box und auch die AliceBox funktionieren am selbigem Anschluss!
Deshalb AVM Support eingeschaltet , heute Austauschbox bekommen und alles geht wieder !

Hat etwa Alice/Hansenet mal eine Störspannung auf all Ihre DSL Ports geschickt um die AVM Hardwareuser auszuschliessen, den es häufen sich die Problemfälle und das Zeitgleich :) ?

Was mir auch noch aufgefallen ist, die alte Box mit dem nun defektem DSL Modem pfeift wenn Sie am Strom hängt!

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier #27

jo

So habe wieder was zu erzählen.

Also nachdem ich mich nun Samstag an den AVM Support gewendet hatte, und sie mir einen Vorabtausch vorgeschlagen haben, habe ich nochmal genau überlegt wo die Rechnung. Der Fritz!Box 7270 liegen könnte, habe sie dann auch gefunden zum glück. Montag 19.04.2010 abends hatte ich sie dann in der Hand.

So nun hatte ich die Rechnung, und das defekte Gerät. Bin damit Heute Dienstag 20.04.2010, nach erneuter absprache zum AVM Vertrieb nach Berlin Moabit gefahren.

Dort hat man mich sehr freundlich emfangen und nachdem ich meinen namen sagte rief die Dame auch schon an und prachte mir meine neue, Nagel Neue Fritz!Box 7270.

Nachdem ich ihr nun meine Defekte Box gab fragte ich die Dame ob sie die Rechnung auch von mir wohle, und darauf hin sagte sie nein brauchen wir nicht die 7270 gibt es noch keine 5 Jahre auf den Markt. Von daher können wir das komplett ohne Rechnung tauschen.

Also wie sagt man ende gut alles gut. ^^

PS: Im Vertrieb Moabit sagte man mir noch das ich eine der ersten Fritz!Box 7270 hatte. Die V1 mit 8MB Speicher nun wurde diese getauscht, durch eine V2 mit 16MB Speicher also falls ihr das Problem habt wendet euch an den AVM Support. Der ist erste Klasse aso einen schönen neben effekt, hatte das ganze noch. Nicht nur das ich nun die V2 hatte. Die Box mit 16MB Speicher nein die Dame sagt mir mit dem neuen schein für die Garantie. Habe ich nun erneut 5 Jahre Garantie bekommen. Die ab jetzt erst läuft das fand ich richtig Klasse.

Danke nochmal an das IP-Phone-Forum, und besonderer dank nochmal an frank_m24 und an rollo für die Tipps.

PS:
Meine Alte Box hatte eine S/N : V491
Meine neue Box hat eine S/N : X105

Was hat das zu bedeuten wieso X ? ist irgendwie komisch oder ?

Der Beitrag kann jetzt geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na Super! Ich habe mal den Threadtitel etwas modifiziert, dann findet man es besser wieder falls nochmal jemand das Problem hat.

Ich habe vor ein paar Monaten noch eine V1 im Austausch bekommen, vermutlich haben sie die nicht mehr, hast Du Glück gehabt.

jo

Zum Glück haben sie die V2 noch.
Habe vor zwei Wochen auch eine im Vorabaustausch für ne defekte V2 bekommen

Hallo!
Habe genau das selbe Problem, von heute auf morgen versagt die 7270 ihren Dienst und es wird kein DSL-Sync mehr durchgeführt. Im Log der FB ist nichts eingetragen, die DSL-Led blinkt und blinkt aber es tut sich nichts. Auch vom Strom nehmen, warten, anderen Splitter, andere Kabel nutzen - nichts.
Bin ebenfalls Alice-Kunde. Kann es sein dass der Fehler hier irgendwie bei Alice liegt oder die Hardware auf einmal nicht mehr kompatibel ist?
Mit einer Fritzbox SL und einem Gigaset-WLAN Router habe ich in wenigen Sekunden den DSL-Sync...

Guude, und Willkommen im Forum

was du noch versuchen kannst wäre ein Reset auf die Werkseinstellungen mit manueller Neukonfiguration...aber so wie es scheint hat das DSL-Teil der Box einen Schaden...
Wende dich bzgl. eines Defektaustauschs an AVM/Alice...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.