Fritz!Box 7270 - kein DSL sync!

bigking94

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe folgendes Problem meine Fritz Box 7270 will kein DSL aufbauen

Sie lief aber bei mir noch vor einer woche, an einem VDSL 50000 Anschluss mit externen VDSL Modem. Leider will sie das interne Modem nicht mehr benutzen. Habe auf empfehlung von AVM auch schon ein Recovery durchgefüht. Die Box will immer noch nicht. Alles ohne erfolg bisher.

DSL Anbieter : ALICE 16.000Kbps Anschluss Analog

Die Leitung und die Kabel sind alle inordung, da wo ich das benutzen will. Den da läuft derzeit eine 7170 ohne probleme. Schließe ich aber die 7170 ab und mach die 7270 ran, und stelle darauf hin alles ein für Alice Passiert leider nix.Der Router versucht sich einzuwählen soweit ich das erkennen kann von den LEDs her. Aber im Fritz Box Protokoll unter ergebnisse steht leider nicht das, er da was machen tut. Vielleicht kann mir einer helfen von euch.

mfg

bigking94

Zuletzt bearbeitet:
DusolltestdieLeerzeichenauchnochweglassendannwerdendeineBeitägenochlesbarer

was meinst du damit habe doch leerzeichen drin kann man doch gut lesen und verstehen alles oder ?

Nein, kann man nicht. :? Es fehlen Satzzeichen und Großschreibung. Ich habe nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen und keinerlei Interesse, dir eine Antwort zu geben - obwohl ich es vielleicht könnte.

Hoffe das ist nun so besser. Sollte nur schnell gehen sorry.

PS: Über eine Problem lösung von dir würde ich mich freuen. Habe schon viel getestet alles ohne erfolg leider.

Variante 1

Alice Komplett mit "echtem" Festnetz.

Im Protokoll, steht nur welche PC sich anmeldet.Per WLAN oder ebend die IPs der PCs die sich anmelden an die FritzBox.Sonst steht da leider nix.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal, dass der Sync erfolgreich stattgefunden hat? Was sagen die Seiten der "DSL Informationen"?

Das kann ich dir leider gerade nicht sagen. Da ich bei mir zuhause bin. Ich muss da bis morgen warten, bis ich bei mir im Garten bin. da könnte ich dann Screenshots davon machen.

Ja, mach mal. Ich habe den Verdacht, dass beim Recover was schief gegangen ist, und dass das DSL Modem noch gar nicht in Betrieb ist.

So habe Bilder gemacht. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Bilder wurden angehängt hoffe so ist das richtig.

PS: Danke für die info sieht auch besser aus so.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    227.3 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    244.1 KB · Aufrufe: 107
  • 4.jpg
    4.jpg
    206.8 KB · Aufrufe: 113
  • 5.jpg
    5.jpg
    225.7 KB · Aufrufe: 87
  • 6.jpg
    6.jpg
    241.9 KB · Aufrufe: 85
  • 7.jpg
    7.jpg
    203.8 KB · Aufrufe: 72
  • 8.jpg
    8.jpg
    228.6 KB · Aufrufe: 64
  • 9.jpg
    9.jpg
    283.3 KB · Aufrufe: 61
  • 10.jpg
    10.jpg
    211.7 KB · Aufrufe: 59
  • 11.jpg
    11.jpg
    217.4 KB · Aufrufe: 57
  • 12.jpg
    12.jpg
    207.5 KB · Aufrufe: 57
  • 13.jpg
    13.jpg
    229.4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte hänge die Bilder direkt im Forum an, siehe auch hier.

Ich würde das gleiche vermuten. Alles an der FritzBox 7270 geht einwandfrei. Nur das interne Modem will irgendwie nicht.

Hallo,

Das DSL Modem ist aktiviert, so viel steht fest. Es kommt aber überhaupt nicht die Meldung, dass das DSL Training beginnt. Sehr merkwürdig. Hast du das original Y-Kabel der 7270 benutzt? Auch wirklich den richtigen Anschluss dafür benutzt? Irgendwie kommt die DSL Leitung nicht in der Box an.
Mache noch mal einen Reset auf Werkseinstellungen.

Hallo,

Entschuldigt, wenn ich einfach dazwischen frage, aber hast Du:
a) alle Verkabelungen überprüft?
b) die richtigen Kabelenden in die richtigen Buchsen gesteckt?

Ein Kollege von mir hat leider den Splitter mit Gewallt in die falsche Buchse der TAE gedrückt ;-Ö)

Ich benutzen das Y-Kabel das an der 7170 gerade hängen tut. Das Kabel geht aber einwandfrei an der 7170. Von daher kann es eigendlich nicht daran liegen.
Das Y-Kabel ist in der Grauen Buchse wo DSL seht ist also richtig.

Moment bitte ich führe nun nochmal einen Reset durch.

Hallo 3949354 nein ist alles richtig. Habe nix mit Gwalt gemacht bei der Box. Habe das Kabel der 7170 in benutzung gerade. Damit kann ich die Verbindung aufbauen ohne Probleme, wenn ich die 7170 ran mache. Mach ich das aber mit der 7270 geht nix.

Wenn Du die Boxen tauschst, wechselst Du dann auch die Y-Kabel und Netzgeräte?

Du solltest das Y-Kabel auf jeden Fall auch wechseln.

Mache die Box auch mal für einige Minuten stromlos.

Wenn ich die Boxen wechseln tue. Dann wechsle ich natürlich die Netzteile. Ich benutze nur das gleiche Y-Kabel da die ja wohl gleich sind oder ?

Habe nun ein Werksreset gemacht.Nach neuversuch eine Internet Verbindung aufbauen zuwohlen, leider immer noch ohne erfolg. Das Problem bleibt. Hier das Bild vom Assistenten der FritzBox 7270

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    204.2 KB · Aufrufe: 105
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.