Fritz!Box 7270 hinter Cablemodem

Buci

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi All

Bin neu hier und erschlagen von der Informationsfülle. Nach stundenlanger Beschäftigung mit der Forensuche werde ich nicht unbedingt schlauer. Darum stellen sich mir ein par grundlegende Fragen:

1. Beim Anschluss hinter einem Cablemodem sollten doch die versch. Länderversionen der FB 7270 keine Rolle spielen! Oder? Wohne in der Schweiz...

2. Die Deutsche FW ist in diesem Fall vorzuziehen, da sie von AVM aktueller gepflegt wird.

3. Gibt es bei der 7270 überhaupt Unterschiede bei der HW oder nur bei der FW? Sind die überhaupt relevant beim Betrieb hinter einem Cablemodem?

Habe schon seit Jahren ohne Probleme die Fritz!Box ATA hinter dem Cablemodem im Einsatz. Nur, hat sie mit der Zeit so seine Macken bekommen. Z.B: ein kaputter FON Anschluss und heiss wird sie auch, wenn auf dem LAN was los ist.
Auch, muss ich mein Netzwerk neu mit WLAN organisieren. An der 7270 werden in Zukunft nur ein normales Telefon und das Skype 3088 Dualphone eingesteckt werden. Dieses an einem FON und und an einem LAN Anschluss. So kann ich mit diesem Ding wahlweise über SIP oder Skype VOIP schwatzen. Alles andere wird über WLAN eingebunden.

Mach ich etz da irgendwelche Überlegungsfehler?

Herzlich Dank schon mal im Voraus für heisse Tipps. :D
Buci
 
NaJa....

Habe etz eine "DE" Version günstig ersteigert, neuste "DE" FW geflasht und alles läuft auf Anhieb wie vorgesehen. :)

Solange man in der CH nicht den DSL Eingang/Modem braucht, ist alles kein Problem. Mit den Kabeln von meiner alten Fon ATA konnte ich sogar ohne Kabelgebastel die Skype Box und die Hausinstallation, für den alten Telefonapparat, an einen Fon Anschluss anschliessen.

CU
Buci
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.