Fritz Box 7270 + Dect Telefon, Anruferliste anzeigen lassen?

macmarde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Tagen die neue 7270 mit der Labor Firmware (FRITZ! Box Fon WLAN 7270
HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche
Version 54.04.97-11197)

An der Fritz habe ich mein Siemens S44 angemeldet. Leider kann ich keine Anruferliste mehr sehen (also so wie bisher als es noch an der Siemens Basis angemeldet war). Gibt es hierfür eine Lösung oder ein Tastenkürzel für so etwas?

Danke schonmal...

In der Datei, die Du von AVM runtergeladen hast, war nicht nur die Labor-Version, sondern auch eine "info.txt". Manchmal steht da wirklich was Wichtiges drin. ;-)

Kleiner Auszug daraus:
Hinweis:

1. Es wird zur optimalen Unterstützung ein Neuanmelden der Gigaset-Telefone Empfohlen.

2. Das FRITZ!Box Hauptmenü erreichen Sie über: 0#+Abheben
Die FRITZ!Box Anrufliste erreichen Sie über: 1#+Abheben
Das FRITZ!Box Telefonbuch erreichen Sie über: 3#+Abheben

Änderungen in der Version 54.04.97-10932

- Untersützung für einige Siemens Gigaset: Anzeige und Auswahl aus dem Telefonbuch
- Menüanzeige in einigen Gigaset Telefonen verbessert
- Neue Zeitansage im Anrufbeantworter
- neue Rufumleitung: Umleiten auf den Anrufbeantworter, von Anrufern ohne Rufnummernübermittlung
- diverse Optimierungen im DECT-Modul

a) Von dieser Firmware unterstützte Merkmale:

- Im Hauptmenü: Ruflisten

Sofern neue Anrufe vorhanden sind, wird die Gesamtzahl der neuen Anrufe mit dem Zusatz 'Anzahl' angegeben.
Wenn nur bereits gelesene Anrufe vorhanden sind, wird für diese ebenfalls die vorliegende Anzahl angegeben.
Derzeit werden in der Rufliste zunächst alle entgangenen Anrufe angezeigt.
Anschließend werden alle angenommenen Anrufe angezeigt.
Diese beiden Ruflisten sollen in einem späteren Release getrennt über das Hauptmenü erreichbar sein.

- In der Rufliste:

Pro Eintrag falls vorhanden Name. Sonst Rufnummer. Zusatz wie bei der Rufliste.
Optionen: Eintrag löschen, Alle Löschen, Zeige Eintrag, Nummer wählen

In der Detailansicht:

'Zeige Rufnummer' kann mit der Hörer Abnehmentaste zurückgerufen werden.

Wichtiger Hinweis:
Damit die Anruflisten für Schnurlostelefone von Siemens unterstützt werden können, müssen nach dem Aktualisieren der FRITZ!Box Firmware einmalig bereits angemeldete Siemenshandgeräte ab-, und dann erneut angemeldet werden.
Einzeilige Handgeräte von Siemens werden derzeit noch nicht korrekt unterstützt.

b) Benutzung der Anrufliste:

Das FBox Hauptmenü erreicht man über Wählen der Nummer '0#'. Hörer.
Verpaßte Anrufe erreicht man mit '1#'. Hörer.
Die Steuerung erfolgt derzeit nicht mit der Wippe. Stattdessen werden die
Zifferntasten des Handgerätetastaturblocks ausgewertet. Das Layout ist dort
der Orientierung auf der Wippe nachempfunden. Im Einzelnen sind belegt:
'2': Menüs/Listen/Optionen nach oben scrollen
'8': Menüs/Listen/Optionen nach unten scrollen
'4': Eine Menüebene zurück
'6': Ein Untermenü aufrufen oder eine Option ausführen
'#': Optionsbutton / Ersatz für rechte Menütaste (Optionen)

Für die Anwahl einer ausgewählten Rufnummer aus der Anrufliste verwenden Sie wie gewohnt die Anwahltaste.

...super! Danke

Hallo DM41,

zunächst auch von mir einmal herzlichen Dank - das ist genau das, wonach ich schon lange gesucht habe.
Nur frage ich mich, wo Du diese Info.txt her hast - bei AVM habe ich nur eine viel kleinere Info.txt gefunden (in der nur steht wie man das Update macht, dass man vorher die aktuelle 58er Version aufspielen und seine Einstellungen sichern soll - das allgemeine bla also) ohne spezielle Infos zur neuen FW. Wir sprechen doch von 54.04.63-12043, oder?

Gruß,

Gnitz

Es funktioniert leider nicht... Die Firmware hier ist : Firmware-Version 54.04.97-13286

Ich bin so vorgegangen:
1. Installieren Sie die FRITZ! Labor-Firmware.
2. Melden Sie das Telefon neu an der DECT-Basisstation der FRITZ!Box an.
3. Wählen Sie eine der folgenden Tastenkombinationen und nehmen Sie den Telefonhörer ab:
0 # : Das FRITZ!Box-Hauptmenü wird angezeigt.
1 # : Die Anrufliste der FRITZ!Box wird aufgerufen.
3 # : Das FRITZ!Box-Telefonbuch wird angezeigt.
4. Jetzt können Sie die gewählte Funktion der FRITZ!Box am Telefon per Wippe und Softkey bedienen.

Es kommt die Meldung: Rufnummer ungültig !!! Es handelt sich um Philips Mobilteile, kann das hier nicht angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.