[Frage] Fritz!Box 7270 - Betrieb als DSL-Modem nicht möglich

Klaus555

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich bin gestern von einer 7050 auf eine 7270 (V3) gewechselt. Die neueste Firmware (06.05 - 74-06.05) ist installiert.
Was ich aber bisher vergeblich suchte ist die Einstellung der Box als reines DSL-Modem. In meiner bisherigen 7050 konnte ich unter Internet/Zugangsdaten/Betriebsart einstellen ob die Box als Router oder reines DSL-Modem arbeiten soll. In meiner 7270 gibt es nur den Routerbetrieb. Ist die Einstellung als Modem evtl. an eine anderen Stelle gerutscht oder gar nicht mehr möglich was ich sehr bedauern würde.
Wäre es evtl, möglich diese Eigenschaft (Betrieb als DSL-Modem) analog der 7050 irgendwie wieder zu bekommen?
Danke Euch für Eure Antworten

Klaus555

Das soll an der aktuelle Firmware liegen.
In älteren Versionen( wie bei mir 7270v3/FW74.04.89) findet sich
"FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf"
Also downgraden - ist kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gestern von einer 7050 auf eine 7270 (V3) gewechselt.
Das war einen Schritt zu weit. Bei der 7170 geht das noch!
Bei der 7270 (V3) kann es auch noch gehen.
Letzter Trick war:
Werkseinstellungen und nichts konfigurieren.

Vielen Dank Abuze und eisbaerin,

habe auf Werkseinstellungen rückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Wo bekomme ich noch die alte Firmware für die 7270 (V3) her in der "Fritz!Box als DSL-Modem nutzen" noch vorhanden war?
Danke für die Rückinfo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.