FRITZ!Box 7270 AT/CH/international Firmware Version 54/74.05.23 vom 31.07.2012

Hm, dann dürfte man ja MyFritz gar nicht unterstützen. In den Telefonlisten können ja auch internationale Sonderzeichen vorkommen. Mich stört in jedem Fall, wenn man im Readme des Firmware-Updates die Unterstützung von MyFritz nennt, die internationale Version sogar eine Nummer vor der deutschen ist (5.23 statt 5.22), dass dann nur eine eingeschränkte Nutzung möglich ist.

die internationale Version sogar eine Nummer vor der deutschen ist (5.23 statt 5.22), dass dann nur eine eingeschränkte Nutzung möglich ist.
(Versions-)Nummern sind Schall und Rauch und sagen nichts über Funktionalität aus. Man konnte noch nie die internationale mit der deutschen Firmware direkt vergleichen. Wenn die nämlich gleich wären, brächte man keine 2 unterschiedlichen Firmwaren ;)

happy computing
R@iner

Genau. Aktuelle 7170 dt mit Fernwartung und VPN. Bei der intern. FW fehlen diese Feature
Suffix fuer Internetrufnummer existiert nur in dt. Firmwares.

Also fuer mich arbeite ich notgedrungen mit den dt. FW obwohl ich gerne die internat. UI haette

Also bei der int. 74.05.23 gibt es sowohl Fernwartung als auch VPN. Ich habe als Sprache deutsch und als Land Deutschland eingestellt.

edit: Sorry, Du meintest ja die 7170. Da herrscht Speichermangel, und wenn man mehrere Sprachen unterbringen will muß man irgendwo anders sparen.

Wo kann ich diese Firmware für meine 7270 download ? hab aktuell die 74.05.22.
Gibt es Unterschiede im Sync Verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Aber rentiert es sich von der 74.05.22 auf diese zu upgraden?

das muss doch jeder selber wissen, ob es sich ren. zumal das Update wenig länger dauert, wie hier eine Frage zu posten.
mach eine Konfig-Sicherung (mit Passwort) und ein Update, dann siehst du es selbst.

Na nu übertreib nicht das posten dauert nicht mal 1 Minute und das Update bestimmt 5 Minuten ;)

Na das RuKernelTool sollte man schon haben, dann dauert das nur Minuten. Dann ist aber auch der Downloadlink schon vorhanden und eine Frage hier nicht noetig.

Zur eigentlichen Frage: Wenn man andere Zeitzonen, Sprachen oder laenderspezifische Wahlregeln bei der Telefonie will ist die int. Firmware Pflicht bzw. einen Versuch wert. Falls man bestimmte kleinere Probleme mit der deutschen Firmware hat, die es vermutlich bei der int Version nicht geben koennte sollte man ebenfalls einen Versuch machen.

Online-Telefonbuecher, ein Teil der MyFritz-Funktion und der Wechsel auf den DSL-Treiber der Vorversion fehlen aber dann immer.

Hallo

Ich habe mit dieser neuen Version offenbar ein Problem.

Und zwar funktioniert offenbar VOIP (von zwei verschiedenen Anbietern) nicht mehr.
In der Übersicht (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware: FRITZ!OS 05.23) steht 4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Alles andere (sowie das Festnetz funktioniert bisher fehlerfrei.
Im Ereignislog gibt es zur Telefonie gar keine Einträge (also wird offenbar gar nicht versucht eine Verbindung auszubauen.

Und als krönenden Abschluss kann ich ein Downgrade wie HIER von AVM beschrieben auch nicht durchführen (als Image hätte ich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.en-de-es-it-fr.54.05.06.image direkt vom AVM-FTP-Server verwendet).
Der Downgradevorgang stellt sich so dar, dass das Image augenscheinlich zur Box übertragen wird und nach erfolgtem Neustart aber die Box anschließend dennoch Firmware: FRITZ!OS 05.23 anzeigt.

Hat eventuell noch wer einen Tip bitte?

vorher könnte man evtl. noch einen (verkürzten) PoR machen - einfach alle Kabel (idR 5 Minuten) von der Box entfernen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.