FB 7270 mit Anlagenanschluß - Verständnisfragen
@
Complicated und leute die das schon gemacht haben.
Laut diesem
HoWTo Ist es möglich die FB 7270 an einem Anlageanschluß zu betreiben, oft habe ich gelesen es geht nicht, dann wieder es geht, oder es geht aber nur..., usw. Jetzt habe ich den eintrag von
Complicated gelesen.
So gestern war die Einrichtung der Fritzbox 7270 im Büro am Anlagenanschluß der Telekom, und kurz gesagt: es klappte wie am Schnürrchen
Es klappt also bei ihm wie am Schnürrchen - das freut mich - denn warum sollte das bei uns/mir nicht klappen.
Vorab noch kurz Hintergrundinfo:
- eine Zweigstelle (früher 20 Mitarbeiter,jetzt nur noch 3)
- ein ISDN Anlageanschluß (Telekom)
- eine TK-Anlage jeder Mitarbeiter hatte eine eigene Durchwahl
- Internet über 1und1 / 6000 DSL - nach Paket wechseln auf 16000 gab es eine FB 7270 gratis dazu
Die TK-Anlage ist kaputt gegangen, am Anlagenanschluß kann nur eine Anlage betrieben werden, somit ergeben sich folgende Möglichkeiten:
a.) neue TK-Anlage = extrakosten
b.) Anlagenanschluß auflösen und Mehrgeräteanschluß bentragen = alte Nummer weg -> steht also nicht zur frage
c.) die vorhanden FB 7270 am Anlagenanschluß betreiben = vorerst beste Lösung (alte Nummer bleibt bestehen - ausgehnde Gespräche gehen über VoIP)
Laut
Complicated müsste das ja gehen, jetzt habe ich das HoWTo rauf und runter gelesen und bin mir nicht sicher ob ich das eine und andere richtig verstanden habe.
4. Tragen Sie im Feld für die erste ISDN-Rufnummer die Stammnummer und die Durchwahl der Zentrale ein (direkt hintereinander ohne Leerzeichen
5. Tragen Sie im Feld für die zweite ISDN-Rufnummer die Stammnummer und die längste interne Durchwahl ein (direkt hintereinander ohne Leerzeichen).
Wenn ich das richtig verstanden habe hört die FB dann auf alle eingehenden Nummern?
6. Wenn Sie alle Telefoniegeräte am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box bzw. Ihrer ISDN-Telefonanlage anschließen, tragen Sie keine weiteren Rufnummern ein. Falls Sie auch andere Telefonieschnittstellen der FRITZ!Box nutzen (z.B. "FON 1" und "FON 2"), tragen Sie in die weiteren Felder alle Durchwahlen mit Stammnummer ein, die dort konfiguriert werden sollen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur die Stammnummer + Durchwahlen der reihe nach eintragen, also auf:
1. Stammnummer + 0 = Zentrale
2. Stammnummer + 10 = Mitarbeiter A
3. Stammnummer + 11 = Mitarbeiter B
4. Stammnummer + 12 = Mitarbeiter C
5. Stammnummer + 20 = Fax
....und das ganze maximal mit 10 Durchwahlen (mehr geht in der FB nicht)
Und wenn ich das wiederum richtig verstanden habe kann ich diese Nummern belibig auf FON1, FON2,DECT1,DECT2,... weiterleiten?
1. Stammnummer + 0 = Zentrale --> FON1
2. Stammnummer + 10 = Mitarbeiter A --> DECT1
3. Stammnummer + 11 = Mitarbeiter B --> DECT2
4. Stammnummer + 12 = Mitarbeiter C --> DECT3
5. Stammnummer + 20 = Fax --> internes FAX
. .....
Wäre nett wenn mir das jemand bestätigen bzw. richtig stellen könnte.
Vorerst mal ein großes DANKE