Fritz!Box 7270 an Anlagenanschluß mit T-Concept XI721

frtiz

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir nutzten aktuell zwei Anlagenanschlüße an einer T-Concept XI 721.
Anstatt mit der T-Concept würden wir gerne mit der FritzBox arbeiten, da wir gerne Funktionen wie Fax und Mailbox an Email oder telefonsparbuch nutzen möchten.
Am liebsten würde ich die T-Concept ganz abschaffen und nur noch mit der Fritz!Box arbeiten, aber die Fritz!Box lässt sich (zumindest nach Auskunft von avm und Telekom) nicht einfach an einen Anlagenanschluß anschließen, sondern nur an einen Mehrgeräteanschluß. Grundsätzlich kein Problem, da ein Mehrgeräte Anschluß mitlerweile bei uns vollkommen ausreichen würde, aber leider lassen sich die beiden Nummernblöcke (-10 bis -29) von der Telekom nicht auf einen Mehrgeräteanschluß portieren. Habt Ihr eine Idee wie ich doch mit meiner Fritzbox arbeiten kann. Hin und wieder habe ich gelesen, dass User die T-Concept an der Fritz!Box trotzdem angeschloßen haben, wie konnte ich aber nicht herausfinden.
Am liebsten wäre mir aber eine Lösung ganz ohne die T-Concept XI 721.
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Viele Grüße
Fritz
 
zwei Anlagenanschlüsse

Danke für Deine schnelle Antwort, aber ich habe ja zwei Anlagenanschlüße - wie bekomme ich die Beide an die Fritz!Box angeschlossen???
Oder gibt es doch eine Möglichkeit auf einen Mehrgeräteanschluß die beiden Rufnummernblöcke (-10 bis 19 und -20 bis 29) zu portieren?
Die Telekom macht es intern nicht.
 
Mehrgeräteanschlüsse bekommen maximal 10 Rufnummern, man verliert beim Downgrade immer den "Rest".

Sind das getrennte Anlagenanschlüsse an einer Anlage? Wenn es ein gemeinsamer Anschluss ist, müsstest Du einfach den zweiten ISDN-Anschluss kündigen.
 
Hallo,
Danke für Deine Nachricht!
Ich brauch im Grunde nur 9 Nummern, aber verteilt auf die zwei Blöcke. Das heißt, ich nutze sowohl die Durchwahl -11, als auch die Durchwahl -25.
Die Telekom möchte mir aber nicht die Nummern (auch nicht nur die neu ausgewählten) portieren. Im Zweifel würde ich auch die Beiden Anlagenanschlüße behalten, daran soll es nicht liegen...
Hab nur einen super Umständlichen Weg, der evtl. klappen könnte:
1. Anlagenanschluß kündigen
2. Nummern auf Sipgate-team portieren
3. Mehrgeräte bei der Telekom anmelden
4. Nummern aus Sipgate-Team zum Mehrgeräteanschluß portieren

So umständlich kann das doch nicht sein und selbst so bin ich mir nicht sicher ob es klappt!

Fritz
 
Normalerweise kann man bei einem Alagenanschluss alle Leitungen bis auf eine kündigen, ohne irgendeine Rufnummer zu verlieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.