Soweit erledigt, danke für den Hinweis.
Eine wichtige Frage dazu aber, da ich diese Funktion noch nie genutzt habe:
Ich kann diesem Spam-AB in den Einstellungen vorgeben, auf welche meiner Rufnummern er reagieren soll ("Nachrichten für folgende Rufnummern annehmen").
Wenn ich nun dort meine Hauptnummer markiere und einstelle, dass der Spam-AB in der Betriebsart "Nur Ansage ohne Verzögerung" laufen soll, gilt das dann doch für alle ankommenden Anrufe an dieser Hauptnummer, oder? Nicht dass mich nun gar kein Anruf an meiner Hauptnummer mehr erreicht, was ich natürlich nicht möchte!
Die Rufumleitung für die Meinungsforschung wurde nun auf den internen Spam-AB gelegt.
Kommen also eingehende Anrufe für meine Hauptnummer jetzt noch durch oder fischt sie dieser Spam-AB sofort ab. Er soll ja nur auf die Meinungsforschungsnummer reagieren, was ich allerdings in den AB-Einstellungen nicht einstellen kann. Ich kann nur die Rufumleitung für diese Nerv-Nummer einstellen.
Irgendwelche Infos hierzu bitte?
Edit Nr.1:
Ich habe mich mal selber angerufen vom Mobiltelefon aus. Rufumleitung funktioniert prima, aber leider scheinbar für jeden Anruf. Wie bekomme ich das jetzt richtig umgesetzt?
Edit Nr.2:
Funktioniert leider nicht wie ich mir das vorstelle. Ich habe mal das Annahme-Intervall für den Spam-AB auf 60 Sekunden gesetzt. Meine Überlegung war, dass für alle normalen (gewünschten) Anrufe der Standard-AB anspringen kann (nach 30s), und für den Spam die Rufumleitung auf den Spam-AB greift. Der Standard-AB hätte also vorher schon die normalen Anrufe bedient, wie es auch sein sollte.
Dabei habe ich gelernt, dass für jede verfügbare Nummer nur ein einziger eingerichteter AB zuständig sein kann! Das Umleiten nur der Spam-Anrufe auf einen internen Spam-AB funktioniert also leider nicht, da dann der Spam-AB für alle Anrufe unter der Haupt-Nummer eingerichtet wird und der normale AB gar nicht mehr zum Zuge kommt. Was so natürlich überhaupt nicht beabsichtigt ist. Schade eigentlich, wäre eine tolle Funktion gewesen.
Oder ich habe das AB-Konzept völlig falsch verstanden.
Mit der vorherigen Firmware waren solche Klimmzüge nicht notwendig...
Ergo:
Es bleibt vorerst bei der Rufsperre für die Spam-Anrufe mit den "neuen Features" dieser Firmware dafür.