F!B 7270 At.Ch-Version: grausame Voip-Qualiträt nach update von 54.05.23 auf 54.05.51
Hi,
als ich endlich auch für die Österr./Schweiz Fritz!Box 7270 (über upc-Österreich an VoipDiscount) auf die neue Firmware 54.05.51 updaten konnte musste ich feststellen, dass viele Anrufe über Voip durch viele Aussetzer praktisch unmöglich waren, weil für beide Seite unverstehbar. Anscheinend - ich kenne mich da nicht so aus, wie das wirkt - werden viele Pakete nicht geschickt und nicht empfangen.
Ich habe mich natürlich an avm gewandt, für die ein 'capture' und 'support' erstellt. Man riet mir die Priorisierung der Internettelefonie abzustellen - ohne Erfolg.
Jetzt schrieb mir avm, sehr freundlich:
Also, man annerkennt offenbar das Problem, aber weiß nicht was man machen soll - gibt es hier jemand mit einer Idee?
Ergänzend dazu:
Woran könnte das liegen? Könnte ich was machen? Kennt jemand so ein Problem mit VoipDiscount?
Kennt jemand das Problem in anderen Zusammenhängen von der Fritzbox?
Mit Hoffnungen auf Hinweise,
casch
Hi,
als ich endlich auch für die Österr./Schweiz Fritz!Box 7270 (über upc-Österreich an VoipDiscount) auf die neue Firmware 54.05.51 updaten konnte musste ich feststellen, dass viele Anrufe über Voip durch viele Aussetzer praktisch unmöglich waren, weil für beide Seite unverstehbar. Anscheinend - ich kenne mich da nicht so aus, wie das wirkt - werden viele Pakete nicht geschickt und nicht empfangen.
Ich habe mich natürlich an avm gewandt, für die ein 'capture' und 'support' erstellt. Man riet mir die Priorisierung der Internettelefonie abzustellen - ohne Erfolg.
Jetzt schrieb mir avm, sehr freundlich:
Leider können wir Ihnen zu dem beschriebenen Fehlerbild keine weiteren
Lösungsmöglichkeiten nennen. Wir haben die möglichen Ursachen für die von
Ihnen geschilderten Probleme eingehend untersucht und Ihnen
Lösungsvorschläge unterbreitet. Darüber hinaus sind uns keine weiteren
Ursachen bzw. Lösungen für dieses Fehlerbild bekannt. Deshalb können wir
Ihnen leider auch keine konkreten Tipps aus unserer Supporterfahrung zu
möglichen externen Fehlerursachen geben.
Also, man annerkennt offenbar das Problem, aber weiß nicht was man machen soll - gibt es hier jemand mit einer Idee?
Ergänzend dazu:
Das trat in der alten Version 54.05.23 NIEMALS auf.
Anrufe, die ich über das upc-Festnetz erhalte sind in beiden, alt oder neu, Versionen glasklar.
Ich bin ratlos!Anrufe, die ich über das upc-Festnetz erhalte sind in beiden, alt oder neu, Versionen glasklar.
Woran könnte das liegen? Könnte ich was machen? Kennt jemand so ein Problem mit VoipDiscount?
Kennt jemand das Problem in anderen Zusammenhängen von der Fritzbox?
Mit Hoffnungen auf Hinweise,
casch