[Info] FRITZ!Box 7240 - Firmwareversion 73.04.88 vom 28.04.2011

Ist jetzt stark OT. (Kann auch abgetrennt werden). Könntest Du mir bitte deshalb kurz erklären was Du mit zusammenfassen meinst, da das über kurz oder lang evtl. auf mich zu kommt und ich auch schon gemerkt habe das eine neue VPN die alte VPN ersetzt und nicht dazu erstellt.

Ja, das nächste dazu geeignete WE kommt bestimmt ;-)

Wie das aussehen solle würde mich mal interessieren.

Guude,
[OT]..wie das aussehen solle, würde dich also interessieren........
........... nunja das nächste WE soll wohl deutschlandweit recht schön werden.......aber wie das Wetter werden soll, an dem WE wo fye die Box updated, vermag ich nicht zu sagen.....;) *scnr* [/OT]

Zuletzt bearbeitet:
So Update lief wieder mal ohne Probleme.

aber wie das Wetter werden soll, an dem WE wo fye die Box updated, vermag ich nicht zu sagen.....[/OT]
[Auch OT]Och, der "Master" dieses Fernzugriffs ist da schon sehr leidensfähig ;-)
Nur zu Arbeitszeiten würde auch da der "Spaß" sehr schnell aufhören :-( :)

Hallo,
Zum VPN:
Die Datei, die die VPN-Daten für die Box enthält, sollte dann so aussehen:
Code:
/*
 * irgendein Text
 * 30.07.2008
 */

vpncfg {
        connections {
hier stehen die Daten der ersten VPN-Strecke
        }{
hier stehen die Daten der zweiten VPN-Strecke
        }{
hier stehen die Daten der dritten VPN-Strecke
        }{
hier stehen die Daten der vierten VPN-Strecke
}

// EOF
Zur Firmware:
Ich habe versucht, eine Sicherung meiner Produktivbox in eine Reservebox zu spielen. Das hat geklappt. Dann das Update und ... rote LED.

Das Recover mit der 88er ist beim ersten Mal daneben gegangen.

Ich versuche es nachher noch einmal.

[EDIT 1]
Recover im 2. Anlauf sauber durchgelaufen. Die Einrichtung per Startcode ist/war erfolgreich, keinerlei Probleme.
Die Leitung gehört der T-Kom, Gegenstelle: "Analog Devices 64.0 - H0 0"
Leitung synct. im Gegensatz zur 7320 nicht mit max. 85xx sondern 97xx.
[/EDIT 1]

[EDIT 2]
Sooo, Freunde der Nacht :) Ich habe meine Box, die ich als IP-Client im Produktiveinsatz habe über das Onlineupdate auf die 88er gebracht. Es lief ohne Probleme durch und soweit ich sehen kann, sind alle Funktionen voll da. Mal schauen, ob ich irgendwelche Änderungen merke.
[/EDIT 2]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Jupp, genau so habe ich das gemacht.

Zu [EDIT 1] aus Post 25: Der Pilotton war mächtig nach rechts verschoben. Kann aber nicht sagen, ob das normal ist, da meine 7320 keinen anzeigt.

Hallo,

wie sieht es denn in der neuen FW mit der Funktion DECT-Repeater aus?! Würde gerne meiner 7390 meine 7240 zum DECT-repeaten zur Seite stellen und warte schon sehnsüchtig auf die Einführung der Funktion.
Die DECT-Chipsätze sind ja die gleichen...!

Hallo,
Da im Changelog nichts steht, liegt da nichts vor. Ausserdem wurde diese Funktion erst mit der xx.05.xx

Hallo,

:oops: Ich habe meinem Laptop eine Lan-IP aus unserer Firma gegeben. da hat er abgebrochen. Hab' nicht daran gedacht. IP auf Heimnetz ungestellt und dann ging es.

Achso, ich dachte schon, es wäre ein Problem des Recoverys gewesen.

happy computing!
R@iner

ohne Probs

Habe heute morgen meine 7240 in den Niederlanden per Fernwartung einen Update machen lassen.
Alles ohne Probleme bisher.

Danke AVM!

Hallo,
Bei mir scheint sich der Energieverbrauch von 64% auf 60% verringert zu haben. Es gab an der Box, den Geräten keine Änderungen :p

Hallo,
:gruebel: die 84/74/54.05.xx Reihe läuft schon geraume Zeit . Ich denke nicht, dass es da eine geben wird.

Hallo,
84/74/54.05.xx Reihe läuft schon

aktuell (also nicht Labor ) ist bei der 7270er noch immer die
54.04.88
74.04.88

gleicher Stand quasi.
aber stimmt: Glaskugelvorhersagen sind selten korrekt

Ich kann sagen, dass sich mit dieser Firmware meine ständigen Telefonie-Probleme mit DECT-Geräten offensichtlich gelöst haben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden. Endlich beherrscht die 7240 die Grundfunktionen, wie sie es schon längst hätte tun sollen.

ich kann nur berichten: update lief problemlos - alle Einstellungen sind erhalten und Telefonieren per analogem Telefon und VoIP-Telefonen per WLAN funktioniert weiterhin problemlos.
Das Problem bei meinem Billig-DECT Cocon 910 ist weiterhin vorhanden: es hört nicht auf zu klingeln, wenn der ankommende Ruf bei einem andern Telefon entgegengenommen wird.

Gruß,
Pfeffer.

Hallo,
Die Firmware läuft bei mir problemlos. Box regelt Telefonie und Fax als IP-Client. Analoges, DECT und IP-Telefon funktionieren ohne Probleme. ABs und Faxfunktion ebenfalls.

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.