[Frage] Fritz Box 7170

pckoenig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Fritz Box 7170 und 10x Gigaset A400 (via DECT) , 1x iPhone (WLAN), 1x S3 (WLAN), 2x Ipod (WLAN).

Haben folgendes vor:
Wollen gerne alle Geräte über die Fritz Box anschliessen. Dies klappt auch soweit (bis auf die letzten 4 Dect Telefone).
Nun möchten wir Intern Telefonieren.

Folgendes haben wir festgestellt:
Über DECT geht immer nur eine Verbindung aufzubauen.
Über WLAN können min. 2 Gespräche stattfinden.

Die Frage ist, wie kann man es machen das alle Dect Telefone angeschlossen werden und eine eigene Interne Rufwahl haben?
Wie kann man mehr DECT Gepräche Intern führen?

Würde mir auch eine andere Telefonanlage zulegen.
Das ganze, aber ohne Amtanschluss, also rein Intern Telefonieren.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Erläutertst du einmal genauer, wie du die Telefone an der FB angeschlossen hast?

Eine 7170 hat maximal drei TAE-Anschlüsse und kein (!) DECT.....

Und passe auch gleich noch den Titel des Thread an. Der jetzige ist nur im Flohmarkt ausreichend.

hallo pckoenig,

ich habe 7170 mit DECT Geräte allerdings kein Gigaset. Wenn dein Gigaset über TEA mit der Fritz Box angeschlossen ist, dann bitte hier weiterlesen:
Die 7170 hat selber keine DECT Funktion, nur drei TEA Anschlüsse. An einer schließt du die DECT Zentrale an. Es kann dann nur ein DECT Gerät mit deiner Fritz Box verbinden, ist ja logisch weil alle über den einen TEA Anschluss gehen.
Lösungsweg: Du musst in der Anleitung vom Gigaset schauen wie du von einem Gerät zum anderen kommunizieren kannst, also der Weg über die Fritz Box vermeiden.
Aber es ist nach meiner Meinung nicht sinnvol 10 DECT Geräte über einen TEA mit der Aussenwelt zu verbinden.
Zu deine Fragen mit WLAN kann ich nichts sagen, benutze ich so nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.