Fritz Box 7170 Wlan Reichweite erweitern...

mangradora

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin stolzer besitzer einer 7170 und einer 7050 da ich im sommer gerne aus dem garten arbeiten möchte würde ich gerne beide boxen mit einem cat kabel verbinden. wer kann mir sagen was ich dazu an den boxen einstellen muß?

die 7170 befindet sich am dsl anschluß und die 7050 ca. 25 m davon entfernt habe mir bei ebay ein 30 m langes cat 6 kabel ersteigert jetzt scheitert der betrieb aber leider an den fehlenden kenntnissen...

für hilfreiche ratschläge bin ich sehr dankbar

bis denne

mangradora

Im Prinzip nichts, anschließen und geht, wobei die 2. Box nicht die selbe IP Adresse haben darf wie die erste.

Einfacher wäre es gewesen die Boxen über WLAN zu verbinden.
Auf die 25m sollte das doch kein Problem sein.

Aber wirst bestimmt deine Gründe haben

Hallo,

ich denke beide Boxen laufen mit identischer IP-Adresse.
Die 7170 sollte 192.168.178.1 und die 7050 die 192.168.178.2 bekommen.
Mask 255.255.255.0
An beiden DHCP abschalten.
Alle anderen PC's/NB's erhalten dann die IP's ab .20 und als Standardgateway die .1 der 7170.

hmm und wo klemme ich was an?

muß ich dazu etwas in den boxen einstellen?

7170:Lan1 - 7050:LanA

Ich habe sowas laufen. Dabei läuft auf der Box am DSL Anschluss DHCP damit IP-Adressen automatischvergeben werden. Die FBFs und WRTs haben haben feste Adressen.

An den Einstellungen der 7170 braucht nichts geändert zu werden nur der 7050 muss man eine andere Adresse geben und sagen, dass sie über LanA mit Internet versorgt wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,483
Mitglieder
374,269
Neuestes Mitglied
a.zipsin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.