Fritz!Box 7170 und brother MFC 5440

Eisenfuß

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Faxproblem mit meinem 5440. Ich habe an der Fritzbox 2 Analogtelefone angeschlossen. Klappt prima, nun habe ich das MFC auf Anschluß2 angeschlossen. Testanruf klappt MFC reagiert. Nun sollte ich heute ein Fax bekommen, kommt aber nicht an. Beim senden wählt an,Gegenstelle nimt an aber Übertragung kommt irgendwie nicht zustande. Über meine alte TCOM Anlage funktioniert das Fax einwandfrei. :confused:Hat jemand eine Idee welche Einstellung falsch sein könnte? Achja Anschluß ist über 1und1.
Vielen Dank im voraus,
der Eisenfuß

Faxt Du über's Internet oder über einen Telefonanschluß der T-Com ?

... Faxproblem mit meinem 5440. ... MFC auf Anschluß2 ... über 1und1...
Ich fürchte, daß bei bestimmten Vertragsarten bei 1&1 kein Fax funktioniert. So zumindest könnte man es aus verschiedenen Berichten hier herauslesen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Also mein Anschluß ist noch ein TCom ISDN. Ich möchte aber komplett auf 1und1 gehen, deshalb wollte ich es an die Fritz hängen.Ich werd mal die T38 abschalten. Vielen DANK für den Tip.;)
Es grüßt, der Eisenfuß

Danke mega, :groesste:
dein Tip T38 aus hat geholfen. Es klappt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.