Fritz!Box 7170 SL - Nach Update keine Telefonie mehr möglich

just-simply

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wer weiß Rat?

Habe gestern die Firmware meiner 7170 SL von Vers. 29.04.22 auf 29.04.41 upgedatet. Jetzt kann weder raus noch rein telefoniert werden. Versuche ich raus zu telefonieren, kommt nach einiger Zeit ein Beseztzeichen und der Vorgang wird abgebrochen. Möchte mich jemand anrufen, erhält er bei einer Nummer die Meldung, dass das Ziel zum jetzigen Zeitpunkt nicht erreichbar wäre, bei einer anderen Nummer geht der von mir bei meinem Provider (Freenet) eingerichtete Anrufbeantworter für diese Nummer sofort dran.

In der Ereignisübersicht der Fritz!Box steht "Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.

In der Übersicht steht hinter den Rufnummern jeweils KEINE INTERNETVERBINDUNG.

Bräuchte dringend einen Tipp von Euch.

Danke Euch und schöne Pfingsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand da, der mir helfen könnte? :(
 
ist bei den zugangsdaten unter dsl-atm einstellungen automatisch oder manuell eingestellt ?

wie auch immer , dann die andere einstellung nehmen und neustarten

ist aber auch nicht die aktuellste firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

lad dir mal die .49 bei AVM herunter, inclusive der Recover unter x_misc.

Bevor du die Box auf die .49 Upgradest, vor her erst einen Werksrest
 
Wollte die DSL Einstellungen "tauschen", nach dem ich auf übernehmen klicke, stellt sich leider automeaitsch die vorherige Einstellung wieder ein ("manuell").

An Doc:

Bin doch ein Laie....wie mache ich ein Werksreset und was ist misc?
 
Kein Problem, x_misc ist der Ordner auf dem ftp-Server von AVM.
Das ist im Link oben...

Dann erklär uns doch noch mal genau, was du willst und was du gemacht hast, OK?

Einen Werksreset machst du, wenn du bei Einstellungen - Ansicht die Expertenansicht aktiviert hast und dann unter Einstellungen - System - Zurücksetzen - Werkseinstellungen gehst...
 
Danke Dir Doc!

Melde mich noch mal, wenn ich die 49er Version ausprobiert habe.
 
So da bin ich wieder!
Nach Werksreset und aufspielen der von Doc empfohlenen FW, funktioniert nun (vorerst) alles bestens.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.