FRITZ BOX 7170 Problem

Festplatte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Mein Internet ist sehr langsam meine Downloads Bleiben in der Mitte stehen ,mein Fritz Box zeigt 16k und 1193 up meine Fritz Box hat die neusten updates mit der Fritz box SL läuft alles Super . Das Problem hat ich schon öfters das die Box so Langsam ist aber das hat dann aber aber ein update wieder behoben. Kann ich die box mit einen ältern update zurück patchen und dann wieder auf die Neuste Version oder was soll ich tun ? :noidea:

Ist mein Box kaputt ?

Ich hab sie schon neu gestartet und in die werksteinselltung versetzt !

Immer diese Problem mit der scheiß BOX :mad: :mad: :mad:

Die aktuelle Firmware der 7170 ist aber die 29.04.29, in Deiner Signatur steht 29.04.15.
Die Signal/Rauschtoleranz ist schlecht
Arbeite mal das HowTo durch, vielleicht kannst Du die Signal/Rauschtoleranz erhöhen.

Achja, anstatt Fäkalsprache zu verwenden, wäre es besser, mal mit Punkt und Komma zu schreiben.

Hallo,
ich hatte auch mal ein Problem mit schlechter Signal-Rauschtoleranz. Ein Reinigen aller Steckkontakte im Übertragungsweg mit Kontaktspray und etwas mechanischem "Nörgeln" der Stecker erhöhte diesen Wert um 14db. In Telefondosen in jeden Steckkontakt satt sprühen (auch unbenutzte) und anschliessend Stecker mehrmals schnell rein und raus. Auch die Buchse der Fritzbox damit behandeln (Spray auf Stecker sprühen und noch nass mehrmals in die Buchse rein-raus).

Gruß digi1

Mit der SL gibt es keine Problem ! Aber ich hab noch ne x-box 360 die brauch auch ein Lan Port . Wo kann man dieses Kontaktspray kaufen ?

Oder ist meine Box kaputt ?

Leitungskapazität kBit/s 16108 1184
ATM-Datenrate kBit/s 16029 1151
Nutz-Datenrate kBit/s 14517 1043
Latenzpfad fast interleaved
Latenz ms 0 4
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 1075 33
Trellis Coding Rate kBit/s 0 0
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 7
Leitungsdämpfung dB 11 7
Status 3ce20 34

Hallo,

nimm "Kontakt 60", das ist für solche Fälle gedacht. Da kann auch mal was in Geräteinnere spritzen, das macht keinen Schaden. In Baumärkten gibt es oft Spray für KFZ-Technik, das ist für solche Fälle zu aggressiv.
100ml kosten bei Conrad-Elektronik 3,58 ¤.

Gruß digi1

Kein Thema von 1&1 (und deren VoIP oder deren Problemen), sondern schlicht ein Problem bei Dir und Deiner Internetleitung (und evt Deines PCs). Also ab damit nach Fritz/Internet.
Dort lies mal alle relevanten Threads durch, die oben festgetackert wurden...

Es lag ab Netzteil war kaputt ;) hab aber noch ganz viele zuhause Rumliegen:)
Es geht wieder , Aber das mit dem kontaktspray macht ich mall es gibt im baumarkt so ein spray WP40 oder so ist gut ? Soll ich damit einfach in die kontakte [ LAN DOSE ,SPLITTER, TELEFONDOSE ] sprayn ?

Festplatte schrieb:
Soll ich damit einfach in die kontakte [ LAN DOSE ,SPLITTER, TELEFONDOSE ] sprayn ?

Wenn Du Deine Box in ein eckliges, glitschiges und stinkendes Etwas verwandeln willst, kannst Du das gerne machen.

Ganz davon abgesehen, daß sämtliche marktgängigen Produkte dieser Art eine gewisse zersetzende Langzeitwirkung haben. Nicht umsonst bietet die "Kontakt Chemie" ein entsprechendes Gegenmittel an.

Wen man schon meint diese Wundermittel verwenden zu müssen, dann doch bitte auf der Spitze eines Q-Tips. Damit kann man die Kontakte dann vorsichtig ein paar Mal streicheln. Danach wieder mit einem sauberen Tip vom Reiniger reinigen. Schließlich die entsprechenden Stecker zehn oder zwanzig Mal ein- und ausstecken. Das sollte genügen.

Wenn ich mir so vorstelle, ich würde in der Garantieabwicklung von AVM sitzen und mir würde so ein vollgejauchtes Ding auf dem Schreibtisch landen...

Gruß
Inge

ok ich las das dann mall lieber :D

Es geht ja wieder :blonk:

Ich hab das Netztteil mall auf gemacht :ziggi: :ziggi: :ziggi: Burn

Meines erachtens nach ist es föllig sinnlos die Kontakte der FBF zu reinigen, sofern diese nicht korodiert sind.
Für die Leitungsanschlüsse ist WD40 IMHO gut geeignet. Auch bei einer TAE würde ich das anwenden, vorsichtig mit Q-Tip.

So wirklich schnell korrodieren (hart-) vergoldete Kontakte auch nicht ;)
Wenn also kein Schmodder auf der Box / an den Kontakten klebt, dann werden diese in der Regel ok sein...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.