Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-18910 vom 15.12.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal kurz zum DynDNS-Problem:

Ich hatte das mit der vorherigen Laborversion auch, als ich vergessen hatte, bei der 7170 im WDS-Repeatermodus DynDNS abzuschalten.

Das Problem ist immer die Firmware der Box. DynDNS reagiert extrem allergisch darauf, wenn ein IP-Update mit der bisherigen IP-Adresse erfolgt. Dann wird der Account geblockt und muss manuell wieder freigeschaltet werden auf deren Website. Der Domainnamen war aber nicht verloren.

Also muss nach Zwangstrennung die Box nur einmal DNS-Lookup machen und die neue zugewiesene IP mit der alten vergleichen. Sollte die gleich sein, wird eben kein Update durchgeführt bei DynDNS. Offenbar hat das die 7170 nicht korrekt durchgeführt und die neue IP war von der Masterbox schon gemeldet worden.

Ich hatte das früher mal bei meinem ersten DLink Router. Damals hatte ich mein DSL über die Uni (studenten-ins-netz.de). Da wurde die Internetverbindung vom Provider komplett getunnelt bis in die Uni und man bekam zu Hause nach der Zwangstrennung vom DHCP-Server der Uni über Wochen immer die gleiche campusinterne IP zugeteilt.

Bert
 
Anrufbeantworter auch ohne externes Laufwerk?

Hallo,
nach dem Update auf FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.86-18910 waren meine eingerichteten Anrufbeantworter verschwunden, beim Versuch, diese neu einzurichten, bekam ich folgende Meldung:

Um einen integrierten Anrufbeantworter einzurichten, ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden.

Der angeschlossene USB-Speicher wird dafür verwendet.
Benötigt man nun zwangsweise einen externen USB-Anschluss für die Anrufbeantworter? Ging bisher auch ohne

Finde ich etwas unschön, da der eine USB-Anschluss bei mir schon mit einem Drucker belegt ist.

Bevor ich much auf die Suche nach einem USB-Verteiler und USB-Stick mache: Weiss jemand, ob diese Fritzbox sowas unterstützt? also Festplatte und Drucker per USB-Verteiler?
 
Die Firmware braucht mehr Platz auf der Box. Ich habe einen 2 GB INTENSO Stick angeschlossen.
 
Bevor ich much auf die Suche nach einem USB-Verteiler und USB-Stick mache: Weiss jemand, ob diese Fritzbox sowas unterstützt? also Festplatte und Drucker per USB-Verteiler?
Das Teil nennt sich USB-Hub und dazu wurde schon verdammt viel geschrieben - nur Mut, Du findest das auch ganz alleine. Da benötigst Du keinen, der Dir das auf dem Silbertablett vorgekaut präsentieren muss ;)
Man sollte es nicht glauben, sogar AVM hat davon schon gehört und ausreichend erklärt...
 
Kurz geantwortet: Ja, via USB-Hub kannst Du mehrere Geräte (3 plus der Hub selber) anschließen. Siehe auch
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14521.php
Bei anderen Boxen variiert die Zahl der Geräte.

Allgemein gilt, daß der Port der Box maximal 500 mA bereitstellt und sich der Hub plus die Geräte diesen Strom teilen müssen.
Der Hub selber benötigt etwa 100 mA, bei USB-Sticks variiert die Stromaufnahme. Ein Drucker hat üblicherweise ein eigenes Netzteil (belastet also den Hub nicht), während ein Scanner ohne eigenes Netzteil 500 mA benötigt (also eigentlich allein am Port betrieben werden muß.
Alternativ benötigt man einen "aktiven" USB-Hub (d.h. mit eigenem Netzteil).

Wenn Du Dir nicht sicher bist, wieviel Strom Deine Geräte über den USB-Port aufnehmen, kannst Du sie erstmal am PC anstöpseln. Der Gerätemanager gibt bei jedem USB-Hub an, wieviel Strom ein angeschlossenes Gerät aufnimmt.

Gruß
H'Sishi
 
Weiter: Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-18946 vom 22.12.2010

Schnell ging es: Kurz vor dem Forum-Crash gab AVM eine neue Labor raus. Jetzt geht es hier schon weiter: Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.