Fritz!Box 7170 LAN1, LAN2, LAN3, LAN4 wo?

Tschubi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

normalerweise kann ich doch die einzelnen LAN-Schnittstellen vier an der Zahl einzeln konfigurieren, wenn ich "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" deaktiviere, oder?

Jedenfalls war das bei meiner 7050 so. Weiß jemand wieso, warum, weshalb das jetzt nicht mehr geht, oder wie doch?
Möchte verschiedene Netze einrichten.

Firmware-Version:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15

Danke und Gruß

Hallo Tschubi
Es geht: FritzBox Menue/ Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen --IP Adressen. Dort findest Du das Gewünschte. Hilfe dazu erhälst Du im Handbuch ab S.73
Gruß Holger

Ich weiß nicht warum, aber bei mir sieht nicht so aus.

Anhänge

• IP-Einstellungen.JPG
    IP-Einstellungen.JPG
    116.5 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

da die 7170 keine getrennten Netzwerkinterfaces mehr hat, sondern nur noch ein Interface mit einem 4x-Switch, kann man bei der 7170 nur noch auf LAN und WLAN getrennte Subnetzte einstellen. Alle PCs am LAN sind automatisch im gleichen Subnetz.

Viele Grüße

Frank

@frank_m24

komisch, aber im Handbuch steht doch etwas anderes.
Wenn das so ist dann muss man damit eben leben.

Danke

Hallo,

Ich weiß nicht, was du für ein Handbuch hast, aber in meinem Handbuch zur 7170 steht auf Seite 74 eindeutig hinter LAN 2, 3, und 4 "wie LAN 1". Siehe angehängtes Bild.

Viele Grüße

Frank

Anhänge

• 7170_Handbuch.JPG
    7170_Handbuch.JPG
    69.5 KB · Aufrufe: 51
@frank_m24
du hast natürlich recht, wird aber so auf der Konfigurationsseite nicht angezeigt. Und ich habe angenommen das die vier LAN-Schnittstellen angezeigt werden müssten und ich dort eventuell die IP-Adressen dann eben ändern kann.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.