Fritz!Box 7170 International -> German

Marsupilami schrieb:
EDIT @fritsv
Die Service-Portal-Adresse aus dem telnet-Output (Link) ist noch nicht verfügbar. Ebenso wenig gibt es bisher einen english-Ordner für die 7170 auf dem FTP-Server.

Richtig! Und das finde ich total kacke. Produkte verkaufen, für die es noch keinen vollen Support gibt. Echt unschön.

Ich betreibe die Box mit abgeschaltetem DSL Modem als Router in einem großen Netzwerk. Auf die DSL Funktionalität bin ich (noch) nicht angewiesen. Tauschen würde ich aber trotzdem nicht :). Kreta ist übrgigends sehr schön. Respekt.

Ich habe auch schon versucht direkt auf der Box über "set OEM = 'avm'" und solche Sachen das Branding zu ändern. Leider bleiben die Änderungen nicht persistent.


Die Links werde ich mir mal ansehen. Eigentlich habe ich aber schon alles beschriebene ausprobiert - erfolglos.

Gruß

botas
 
@Marsupilami
Hab schon gesehen das die noch nicht da war denn ich schaue öfters um zu versuchen meine Box "international" zu kriegen.

Botas hat die freude :) dass erste Opfer zu sein bin mir aber sicher dass noch eine Menge folgen mit demselben Problem.

Edit: Erledigt Wäre vielleicht eine gute Idee für die Mods um dass ganze in eine neue Thread zu schieben mit ausdrucksvoller Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Botas,

Ich fühle mit dir mit. AVM werde wahrscheinlich dazu sagen das du kein bedarf hast da du die letzte FW die es für dein Produkt gibt schon hattest.
Trotzdem verstehe ich was du gerne machen wollst.

Tauschen würde ich aber trotzdem nicht .
War nur im Scherz [Obwohl... ;) ]

Kreta ist übrigends sehr schön. Respekt.
Bin schon nicht von hier fühle mir aber sehr wohl hier. Danke

Kann dir nur anbieten [wann du mir deine FW oder recover von CD schickst] das umgekehrte hier zu versuchen, denn wenn das passt sollte auch das umgekehrte gehen.

Das "nicht glauben" übrigens war nicht böse gemeint [von keiner denke ich] aber niemand konnte glauben das es das Ding schon gab
 
Zuletzt bearbeitet:
@ botas: das hat nichts mit Beweisführung zu tun, sondern mit Informationsaustausch, den du initiiert hast. ;)

BtW, es ist schon seltsam, das AVM die Boxen so ohne weiteres Ausliefert, sprich, ohne es zu vermerken oder auf dem FTP-Server Firmwares abzulegen. :rolleyes:
 
@scul: ulli, da hatte ich gestern und auch heute Morgen reingeschaut und nichts gefunden, war ich denn so Blind... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@frits: [OT]Nehm ich, wenn du meine Gehhilfe nimmst! :mrgreen: [/OT]
Zurück zum Thema: Also wäre das ja jetzt was für dich, oder?
 
Eigentlich war das die Box die ich gesucht habe [unter Annex A] aber weil ich kein Geduld [und Kohle] hatte habe ich mir einer DE Box besorgt. Funktioniert auch, sehe meine Signatur, aber DSL-Spektrum Kann besser
 
Hallo,

ich habe es geschafft das Branding auf 'avm' umzustellen. Dann habe ich eine Recovery.exe Version 29.04.29 ausgeführt. Dann habe ich auf 29.04.37 upgedatet. Hat alles geklappt.

Alle Einstellungen wieder vorgenommen. DSL Modem abgeschaltet, doch was ist das - ich kann meine MAC in der deutschen Version nicht ändern :((((((((((((( :mad: :mad: :confused: .

Na ja, dann muss ich meine Fritz!BOx nun extra netzintern freischalten lassen :mad: .

Was auch sehr seltsam ist: Wenn die Box als Router läuft und ihre IP per DHCP zugewiesen bekommen soll - der DHCP aber keine IP ausliefert - dann kommt man nicht mehr per "fritz.box" auf die BOX! Man kommt dann nur noch über die immer verfügbare IP: 169.254.1.1 (Eingene IP ins gleiche Netz bringen, Subnetz anpassen) auf die BOX.

Gruß botas
 
Zuletzt bearbeitet:
Botas, gratuliere klappt also doch :p

kommt man nicht mehr per "fritz.box"
Hast du im PC bei IP-einstellungen deiner Netwerkkarte die DNS auf 192.168.178.1 gesetzt. Dat hat es bei mir getan


wann du mir deine FW oder recover von CD schickst
Moechte das gerne umgekeht auch mal ausprobieren :habenwol:
 
botas schrieb:
Hallo,
Was auch sehr seltsam ist: Wenn die Box als Router läuft und ihre IP per DHCP zugewiesen bekommen soll - der DHCP aber keine IP ausliefert - dann kommt man nicht mehr per "fritz.box" auf die BOX! Man kommt dann nur noch über die immer verfügbare IP: 169.254.1.1 (Eingene IP ins gleiche Netz bringen, Subnetz anpassen) auf die BOX.
:cool:

Ich werde mal zusehen, wie ich meine MAC per Telnet geändert bekommen.

Gruß

botas
 
Das Ändern der MAC Adresse ist hier beschrieben
 
Hallo,

danke für den Link.

MAC ändern klappt so nicht. Die Einstellungen werden immer wieder überschrieben.

Selbst wenn ich die Sache in die debug.cfg eintrage - die debug.cfg ist LEER wenn ich die Telnet session beende und mich neu verbinde.

Die Änderungen bleiben nicht erhalten :((.

Hat noch jemand eine Idee, wie man die MAC ändern kann?

Gruß

botas
 
Die Debug.cfg überlebt einen neustart, keine Sorge.

editiere sie mit
Code:
nvi /var/flash/debug.cfg
und dann bleibt sie auch erhalten ;)
 
hm, die debug.cfg konnte ich ändern. Allerding hat die Box danach 4 neue Ethernet-Adapter, die alle wieder die alte MAC haben.

Scheint irgendein Schutzmechanismus zu sein.

Jemand eine Idee?
 
Entgegen meiner Aussage, dass bei der deutschen Firmware die MAC nicht einstellbar ist:

Die MAC ist unter:
Einstellungen->Internet->Zugangsdaten
1)Internetzugang über LAN 1
2)Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
3) Mac-Adresse der FRITZ!Box

einstellbar.

Dann klappts auch mit den Nachbarn ^^.

Viel Spass

botas
 
Leute,
Es ist mich wirklich gelungen um eine 7170 Internation Version [Englisch] Annex A zu erschießen.
Habe die Anleitung von Botas genommen http://www.suckow.eu/ und dann versucht die DE 29.04.29-recovery zu machen.
Die Box hat gemeldet meine Hardware [127 ??] ist nicht geeignet für die FW
Habe dann die EN 58.04.34-recovery eingespielt und alles war wieder beim Alten.
Habe dann nochmal versucht dasselbe zu machen aber wahrscheinlich ein Paar Typfehler gemacht; jetzt mag die Box entweder die DE recover oder die EN recover einspielen und meldet bei beides die Hardware ist nicht geeignet.
Empfehlungen [von Telnet-guru's] wären mir Willkommen

Nachtrag:
Vielleicht würde es helfen die hardware-id per Telnet zu ändern aber ich traue mich das nicht ohne weiteres zu
Edit:
Box ist auch mit Telnet nicht mehr an zu sprechen und ist im Rebootschleifen
Edit2:
Box ist nur noch mit ftp an zu sprechen

Wer hilft mich aus ? Möchte EUR 190,00 nicht verschrotten
 
Zuletzt bearbeitet:
Box lauft wieder. Ich möchte mich hier recht herzlich bedanken bei alle die mir nicht geholfen haben. Ich habe davon gelernt und werde künftig auch mehr lesen als schreiben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.