Fritz Box 7170 in Österreich

khk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Fritzbox gekauft in Österreich kann keine Verbindung über ADSL aufbauen.Angeblich ist dies nicht möglich!Kann oder weis Jemand eine Lösung?

Hi!

Ich weiss nicht "was fuer ein DSL" in AT angeboten wird, aber koennte es an dem Annex-A Problem liegen. Normalerweise sind die FBF naemlich auf Annex-B gesetzt.
Bemuehe mal die Suche hier in Forum zum Thema Annex. Da findest du ob es daran liegt und wie du deine FBF von B auf A stellen kannst - ist kinderleicht.

Gruss

Danke! Du hast wahrscheinlich recht!
Doch Die FBF auf ANNEX B umzustellen würde bedeuten das ich ein nicht offizielles Firmenwareupdate durchführen müsste.(damit die Garantieansprüche verlieren würde.)
Abgesehen davon ist für mich nicht klar, ob das Einwahlverfahren pptp bei uns in Österreich dadurch unterstützt wird. (In Deutschland ist das ppop,ppope oder ähnlich.)

Hi!

Eigentlich ist es anders rum von B auf Annex A, aber egal.
Jein, du hast teilweise Recht. Es wird wie ein Update eingespielt, aber man kann es wieder rueckgaengig machen, sofern bei einen Defekt die Box noch ansprechbar ist.
Ich persoenlich bezweifele allerdings das AVM bei einem garantie Fall nachschaut ob du von Annex-B auf A umgestellt hast.
Im Grundegenommen aenderst du nur eine Einstellung im Filesystem (Config-Datei), daher ist es (wenn ich mich nicht irre) auch kein richtiges Update.
Deswegen auch das Jein, statt Ja. ;-)

Was PPTP betrifft, kann ich leider nichts sagen. In der Tat wird in DE PPPoE benutzt.
Daher schau mal hie im Forum nach, ob jemand in AT auch die Box benutzt und wie.
Ich Glaube mich erinern zu koennen, das ich schon mal Landsleute von dir gesehen hab die auch eine FBF haben. Aber es kann auch sein, das sie ein PPTP-faehigen Router davor angeschlossen hatten und die Box "nur" im ATA-modus betrieben haben.

Gruss

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde den Versuch Die FBF von Annex !!!B!!! auf !!!A!!! (ist so richtig) umzustellen wagen.
Egal was dabei herauskommt.
Ich melde mich wieder. Kann etwas dauern!

Hi!

Ich wuerde wirklich erst mal die Berichte hier im Forum studeiren, denn die PPTP problematik ist nicht trivial.
Ich bin wirklich nicht sicher ob ein PPTP-Client in der AVM drinn ist.

Aber zumindest wirst du so sehen koennen ob du ein DSL-Sync bekommst.

Gruss

Ich bin jetzt schlauer! weder die Umstellung auf ANNEX A funktionierte richtig,noch das Recovery auf Urzustand haute hin.
Beim Recovery war der Ablauf ganz normal ohne Fehlermeldung usw.
im Moment kann ich die FB nicht mehr erreichen, (ob ich IP automatisch zuweisen lasse oder es manuel versuche!
Für mich ist jetzt klar,Eine FP 7170 in Österreich verursacht nur Probleme
und wird in naher Zukunft auch nicht Vollständig funktionieren.
Deshalb werde Ich meine 7170 wohl retournieren und mich um eine andere WLAN Lösung USB für Drucker, Speichermedien ev.Telefonie umsehen.
Danke an Alle die Ihr Wissen und auch Zeit für dieses Thema geopfert haben!

Hi!

khk schrieb:
Ich bin jetzt schlauer! weder die Umstellung auf ANNEX A funktionierte richtig,noch das Recovery auf Urzustand haute hin.
Beim Recovery war der Ablauf ganz normal ohne Fehlermeldung usw.
im Moment kann ich die FB nicht mehr erreichen, (ob ich IP automatisch zuweisen lasse oder es manuel versuche!
Dann ist etwas shief gegangen und es klingt so als du sie gekillt hast.
Keine Panic - lese dir die Anleitungen hier nochmal in Ruhe durch - es gibt eine bestimmte Vorgehensweise bei misslungene Updates, um die Box wieder zu beleben.
Wenn es nicht klappt, auch das ist nicht schlimm - wende dich an AVM. Die koennen es wieder reparieren - ok, es dauert etwas das hin und zurueck schicken. Ja, als Garantiefall - zumindest bei mir war es damals so.

Deshalb werde Ich meine 7170 wohl retournieren und mich um eine andere WLAN Lösung USB für Drucker, Speichermedien ev.Telefonie umsehen.
Im Punkto Telefonie wirst du leider nichts verglaichbares finden. Notfalls die FBF nur als ATA hinter einem Router nutzen?

Tut mir leid das es bei dir nicht funktioniert hat. :(

Gruss

Hast du deine FBF 7170 noch? Läuft sie nun in Östereich? Gruß Mäcki

Hallo,

natürlich geht eine Fritzbox in Österreich.
Ich habe eine 7050 Annex B zum laufen gebracht und mittels WDS eine 7170 hinten dran gehangen.
Mit dem neuen Update der FW sollte das nun auch bei der 7170 gehen.

Man muss den Zugang über LAN A machen und die Box hinter das Gerät von dem Internetanbieter hängen.

Es geht alles!! :)

Hallo
hat jemand von Euch nun die 7170 direkt bei einem POTs - ADSL - Anschluss in Österreich schon zu laufen gebracht? (nicht an einen ISDN-Anschluss)
ich werds am Wochenende mit vorgeschalteten SpeedTouch versuchen.
Herzliche Grüße sendet Gabriel

feiner schrieb:
Hallo
hat jemand von Euch nun die 7170 direkt bei einem POTs - ADSL - Anschluss in Österreich schon zu laufen gebracht? (nicht an einen ISDN-Anschluss)

Hattest denn Erfolg?. Würde mich sehr interessieren.

Würde mich über Rückmeldung freuen.
Moni

Fritzbox 7170 in Österreich

Wir haben die Fritzbox nicht direkt mit adsl verbunden sondern das obligatorische Speedtouch als Router umkonfiguriert und adsl geht - übers Speedtouch - wunderbar. (anleitungen zum Speedtouch umkonfigurieren findet man im Netz)
Es ist in Österreich aber anscheinend nicht möglich eine gescheite Durchwahl auf einen analogen Anschlus zu bekommen, dass die an der FBF hängende Auerswald verstehen könnte.
Es gibt auch nur die Möglichkeit in Österreich entweder die Rufnummern mitübermittelt zu bekommen (CLIP/CLIR) oder eine Durchwahl zu bekommen.
Wir haben es noch nicht geschafft dass die Auerswald von außen mit Sipgate oder sipcal abheben würde.
Das liegt aber an der schwierigen Konfiguration,und daran dass wir kaum Zeit hatten zu Konfigurieren und zu experimentieren.
Für VOIP müssen anscheinend in der FBF-Firewall auch verschiedene Ports freigegeben werden. Hat auch Probleme gemacht, hat meine Schwester aber irgendwie hinbekommen.
Ende des Romanes... lG Gabriel

Als letzte Möglichkeit bleibt mir vielleicht auch nichts anderes übrig.
Danke

feiner schrieb:
Hallo

JA - ist kein Problem. Hängt bei mir direkt am Splitter und funktioniert einwandfrei. Der Provider ist die Telekom.

feiner schrieb:
Hallo

Vielleicht ist es überflüssig aber in Österreich wird für DSL an ISDN Annex B und für DSL an Analog Annex A verwendet.

Für Anologanschlüsse mußt du deine FBF 7170 folgendermaßen modifizieren:

1.Downgrade
Angeschlossene Fritzbox über LAN 1
>System>Update—als Updatefile „downgrade.tar“ von www.IP-Phone-Forum.de nehmen, Fehlermeldung ignorieren, weiter, aber kein Neustart sondern jetzt als Updatefile „alte Frimware“ von www.zdnet.de nehmen und upgraden, jetzt neustarten und fertig der Downgrade
2. Upgrade
Normales Upgrade mit „fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar“ und im Menue steht Annex A
3. An DSL anschließen (In Südtirol und Italien Telefone nach einem „Filter“ dazuschließen) die beiden mittleren Kabel sind für DSL( es reicht ein normales 2poliges Kabel mit RJ 10, die seitlich anschließend für Telefonanschluß

Mäcki schrieb:
Vielleicht ist es überflüssig aber in Österreich wird für DSL an ISDN Annex B und für DSL an Analog Annex A verwendet.

Das ist schon wichtig und erklärt auch wieso z.B. SpeedTouch immer xxxi schreibt oder xxxi isdn. In Deutschland wird egal ob POTS (Analog) oder ISDN immer Annex B verwendet.

Bei unseren Schweizer Nachbarn ist es ja so wie bei euch. Annex A bei POTS und B bei ISDN.

Gruss

Kaweh Jazayeri

PS: Annex A Modems funktionieren in der Regel nicht bei B Anschlüssen und B nicht bei A.

Netzwerkservice schrieb:
.......Gruss

Kaweh Jazayeri

PS: Annex A Modems funktionieren in der Regel nicht bei B Anschlüssen und B nicht bei A.

Annex B Modems funktionieren auch bei Annex A Anschlüssen, da sie eine großere Bandbreite akzeptieren, nur bei schnellen oder gestörten Annex A Anschlüssen gibt es Probleme-siehe
Mods und auch mein Anschluß

Gruß Mäcki

Zuletzt bearbeitet:
Anschluß Fritz!Box 7170 Annex A in Östrreich (aon)

JA - ist kein Problem. Hängt bei mir direkt am Splitter und funktioniert einwandfrei. Der Provider ist die Telekom.

Bei mir ist keine Verbindung ins Internet möglich - Power/DSL Lampe blinkt.
Wenn ich jedoch mein Modem Speedtouch 510 an den Splitter anschließe, dann
funktioniert die Internetverbindung.Mein Provider ist AON.
Warum blinkt die Power/DSL Lampe was kann man dagegen tun. Gibt es
eine Installationsanleitung für AON bzw. österreichische Telekom wie hast Du die FB 7170 Annex A angeschlossen, hast Du Photos oder einen Verdrahtungsplan?
Ich habe einen Alcatel 1000 LP Splitter und eine TAE 3-Fach Dose.

ich hoffe auf eine gute Idee
Gruss Creazyphil

@Creazyphil
Was sagt die box dan im WO, Annex A oder B ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.