Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sehe ich auch so. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum anscheinend so viele ihre 7170 allmählich einmotten - außer wegen VDSL, Annex J oder IPv6.
Aber mal eine Frage: Ist es auch bei euch so, dass bei der aktuellen Firmware die Ereignisse schon nach rund zwei Tagen automatisch gelöscht werden? Ich meine, das wäre bei früheren Versionen nicht so.
Hat jemand eine Idee, ob sich das verhindern lässt?
Aber mal eine Frage: Ist es auch bei euch so, dass bei der aktuellen Firmware die Ereignisse schon nach rund zwei Tagen automatisch gelöscht werden? Ich meine, das wäre bei früheren Versionen nicht so.
Glaub ich nicht. M.E. sind das weniger als 10 Prozent, eher noch weniger.
Abgesehen davon müssen wir unterscheiden zwischen zwingend notwendigen und ggf. wünschenswerten Verbesserungen. Zwingend notwendig können VDSL- und Annex-J-Kompatibilität sein. Alles andere ist mehr oder weniger ein Bonus an Komfort.
Nach meiner These wird ein alter Router von den meisten Usern (es gibt natürlich Ausnahmen) dann ausgemustert, wenn sie ihn aus technischen Gründen nicht mehr weiternutzen können.
...
Nach meiner These wird ein alter Router von den meisten Usern (es gibt natürlich Ausnahmen) dann ausgemustert, wenn sie ihn aus technischen Gründen nicht mehr weiternutzen können.
Das geht nicht nach Tagen, sondern nach der Anzahl der Einträge.
Und die ist begrenzt, um den Speicher nicht voll zu füllen, und dann die Box zum Absturz zu bringen.
Ähnlich wie bei der Anrufliste, da sind es 399.
Fals es z.B. mal eine Störung gibt und ich aller paar Sekunden einen Eintrag bekomme,
dann ist die Grenze auch schon mal nach einem halben Tag oder eher erreicht.
Sobald der Empfang nicht 100%ig ist, mehrere Clients angemeldet sind oder WDS ins Spiel kommt schafft das Wlan der 7170 nicht mehr den vollen Speed von DSL 16000. War mir aber egal weil das Modem der 7170 bei mir sowieso nicht mit voller Geschwindigkeit synchronisiert, das schafft erst die 7270 und deren Abkömmlinge.
Eigentlicher Grund für die Ausmusterung der 7170 war bei mir die Beschränkung der 7170 auf drei gleichzeitige SIP-Gespräche. Wenn ein an die 7170 angemeldetes Wlan-Handy (1.Sip-Gespräch) über einen VoIP-Provider telefoniert (2.Sip-Gespräch), kann die per WDS angemeldete zweite Fritzbox (3.Sip-Gespräch) nicht mehr über VoIP nach extern anrufen (4.Sip-Gespräch).
Nebenbei nahm ich natürlich gerne die anderen Vorteile einer moderneren Fritzbox mit, wie der Wegfall einer separaten DECT-Basis und die Möglichkeit providerinterne Telefonate zur Kostensenkung automatisch über einen UMTS-Stick zu leiten. Auch konnte ich meinen Anschluß auf Annex J umstellen lassen was ich nicht gemacht hätte wenn ich noch die 7170 nutzen wollte.
Sobald der Empfang nicht 100%ig ist, mehrere Clients angemeldet sind oder WDS ins Spiel kommt schafft das Wlan der 7170 nicht mehr den vollen Speed von DSL 16000.
Diese Zahl kommt bei mir - wenn sie sich ausschließlich auf alle Systemereignisse bezieht - m.E. nicht hin (bezog sich die Zahl nicht auf die Anrufliste?). Aber ich zähle morgen mal...
Da wohl vermutlich 99% der User sich ein Schnurloses mit Basisstation inklusive gekauft haben, spielt das keine Rolle. Gerade aufgrund des schlechten DECT-Teils in den neueren Fritzboxen würde ich dort auch weiterhin lieber meine Gigaset-basis anschließen.
Dem möchte ich aber mal ganz kräftig wiedersprechen!
Ich war sehr froh, meine alte DECT-Basen (2x analog) einmotten zu können!
Und von "schlechtem DECT-Teil" kann mal gar keine Rede sein. Das sind in der Regel Einzelfälle und/oder Umgebungsprobleme! Ich kenne jedenfalls wesentlich mehr Leute, bei denen DECT funktioniert, als die paar, von denen ich hier im Board gelesen habe.
Danke Thomas, du hast mir gerade viel Schreibarbeit abgenommen.
Ich hab meine 7170 in Rente geschickt und durch eine 7390 ersetzt, damit ich UMTS-Fallback und eine integriert DECT-Basis habe. Annex J und 5GHz-WLAN kamen dann erst später. Und ich bereuhe es nicht.
Habe ich zwar, aber es ist für mich einfacher die Geräte in der Box zuverwalten. Die Reichweite reicht hier völlig aus um 125 m² auf 2 Ebenen abzudecken.