Fritz!Box 7170 Faxempfang

grauix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die aktuelle Firmware 29.04.57 für die 7170 installiert. Ich betreibe die FB aneinem anlog Telefonanschluss. Der Faxempfang mit email-Weiterleitung funktioniert auch soweit. Das einzigste Problem das ich noch habe, ist dass ich immer den Telefonhöhrer abheben muß um eingehende Faxe zu empfangen. Mache ich da noch was falsch oder muss man da noch was bestimmtes einstellen?
Danke,
grauix

der Faxempfang und der analoge Telefonanschluss, sind auf einer Nummer ?

Analoger Anschluss mit einer Rufnummer für Fax und Telefon?
Wenn ja: Die Fritzbox verfügt über eine passive Faxweiche, d.h. wenn ein Gerät (angeschlossenes Telefon oder AB) den Ruf annimmt, lauscht die Faxweiche in das Gespräch hinein; ertönen die charakteristischen Faxerkennungstöne, nimmt das interne Fax den Ruf an sich.

Hi Stefan,
genau, analog mit einer Rufnummer. Muss ich jetzt dafür dann Höhrer abnehmen oder nicht? Oder muss ich dafür dann auf alle Fälle den AB aktivieren?

Entweder hebst Du den Hörer ab, oder ein AB muß rangehen, anders geht es nicht.

Es ist so, wie Feuerwehr es schrieb. Wenn Dir das nicht passt, könntest Du Dir für das Fax eine VOIP-Nummer besorgen. Allerdings ist Faxen über VOIP nicht bei allen Providern verlässlich. Wenn Du auf diese Weise eine Nummer nur für den Faxempfang hast, kannst Du das interne Fax auf diese Nummer einrichten. Abheben eines Telefonhörers oder AB sind dann nicht mehr nötig.

also ich kenn das so...

ich habe auch die analoge Telnummer für Fax und Telefon.
Der interne AB muß aktiviert werden, damit auch der Push Dienst die Mail raus schicken kann.

was'n das für ne logik ?

ich kriege die faxe , ohne dass ein ab aktiviert ist !!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.