FRITZ!Box 7170 Eingeschränkte Konnektivität

Hallo,

leuchten die Kontroll-LEDs an der Netzwerkkarte? Wird der LAN Anschluss in der Weboberfläche der Box als "aktiv" (d.h. mit einem grünen Punkt) angezeigt?

Viele Grüße

Frank

alsooo:
dhcp server der fritzbox funktioniert astrein an meiner workstation.
marvel-yukon NIC ist auf autoip u. bekommt von der fb ne ip in den rachen gepfeffert. ohne mullen und knullen...
noja
dat haut nu leider nich bei dem atheros rechner hin.
weder anpingen (habs übrigens mit dem angry-ipscanner schon in der B-class versucht)
mit anderen worten: 192.168.0.0 - 192.168.255.255 gescanned u. nur eine (!) ip gefunden u. das ist die die ich manuell vergeben habe........

u. doc ich bin eigentlich ganz ruhig, bloß schon verzweifelt... isch sachte ja, man möje mir doch verzeihen tun

folgenden versuch werde ich jetzt starten:
die yukon wird aktiviert u. ich greife auf die fritzbox zu.
die atheros bekommt eine manuelle ip: 192.168.178.22
subnet: 255.255.255.0
gateway wird dat alleseits beliebte 192.168.178.1 sein u. ich werde versuchen von dem yukon rechner diese ip anzupingen... mal schauen wenn ich ihn von außen erreiche wäre doch die paranoia perfekt :D

nee geht gott sei dank nich.. also es geht wirklich ganz stark in richtung hw-defekt... wenn dat doc rescht hat nä..? dann bewerf isch dat mit bonschen!

Zuletzt bearbeitet:
bist du vielleicht im offlinemodus? mit welchem browser gehst du online?

kudde

Hallo,

Ich weiß nicht, ob Du Dein Problem schon gelöst hast. Egal, ich hatte dasselbe Problem mit demselben Motherboard (ASUS P5GC-MX). Es trat bei mir nach einem BIOS-Update auf. Offensichtlich wurde beim BIOS-Update die MAC-Adresse gelöscht oder zurückgesetzt (auf die gleiche Nummer wie bei Dir: EF-9F-E9-F7-F7-F7, kam mir gleich nicht ganz koscher vor). Leider weiß ich die originale MAC-Adresse nun nicht mehr. Ich habe halt irgendeine eingestellt. Und zwar geht das so:
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung (oder so) - Eignschaften - "Konfigurieren" Button oben bei der Netzwerkkarte - "Advanced" Tab - Netzwerkadresse : im "Value"-Feld die neue MAC-Adresse eingeben und den Radiobutton daneben aktivieren. Fertig. Schon ist die MAC-Adresse geändert. (Ich hätte nicht gedacht, daß das so leicht oder unter Windows überhaupt möglich ist...)

Grüße,

Johannes

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,491
Neuestes Mitglied
8gE61
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.