Hallo All,
ich hab hier in dem Forum schon gesucht, muss aber dennoch ne Fragestellung loswerden.
Habe meinem Vater einen 1&1 6000 DSL Anschluss verpasst, mit 2 J. kostenloser Telefonflat...gestern kam die FRITZ!Box 7170 und heute sollte das Gerät an den Start gehen. Im Lieferumfang ist ja ein Y-Kabel und ein RJ45/TAE Adapter fuer den Anschluss an den DSL-Splitter, was man ja eigentlich nur Idiotensicher anschliessen kann. (graues Kabel an DSL/Fritz bzw. DSL/Splitter und schwarz mit Adapter bzw. TAE-F-Splitter)
- Internettelefonie tut (abgehend und ankommend)
- Festnetzanschluss steht auf "analog" und es ist eine Rufnummer konfiguriert
- Festnetz wurde an Fon 1 (Nebenstelle) zugewiesen
- Box wurde 1x zurueckgesetzt
Problem:
- Bei Anruf auf die Festnetznummer: kein Log in der Anruferliste, Anrufer erhaelt ein Rufzeichen! > KEIN Telefon klingelt
- abgehende funktionieren nicht, weder mit *111#Rufnummer noch nach Deaktivierung der Internettelefonie > ebenfalls kein Log in Anruferliste ... Beim Auflegen leuchtet die Festnetz-LED an der Fritz!Box kurz ...man erhaelt ein schnellen aufeinanderfolgendens Piepen?!
Hat jemand eine Idee, bevor ich 1&1 oder AVM auf teuren Hotlines anrufen muss?
Gruesse
zipfll
Wo liegt das Problem...bin am Ende meiner Weisheiten.
ich hab hier in dem Forum schon gesucht, muss aber dennoch ne Fragestellung loswerden.
Habe meinem Vater einen 1&1 6000 DSL Anschluss verpasst, mit 2 J. kostenloser Telefonflat...gestern kam die FRITZ!Box 7170 und heute sollte das Gerät an den Start gehen. Im Lieferumfang ist ja ein Y-Kabel und ein RJ45/TAE Adapter fuer den Anschluss an den DSL-Splitter, was man ja eigentlich nur Idiotensicher anschliessen kann. (graues Kabel an DSL/Fritz bzw. DSL/Splitter und schwarz mit Adapter bzw. TAE-F-Splitter)
- Internettelefonie tut (abgehend und ankommend)
- Festnetzanschluss steht auf "analog" und es ist eine Rufnummer konfiguriert
- Festnetz wurde an Fon 1 (Nebenstelle) zugewiesen
- Box wurde 1x zurueckgesetzt
Problem:
- Bei Anruf auf die Festnetznummer: kein Log in der Anruferliste, Anrufer erhaelt ein Rufzeichen! > KEIN Telefon klingelt
- abgehende funktionieren nicht, weder mit *111#Rufnummer noch nach Deaktivierung der Internettelefonie > ebenfalls kein Log in Anruferliste ... Beim Auflegen leuchtet die Festnetz-LED an der Fritz!Box kurz ...man erhaelt ein schnellen aufeinanderfolgendens Piepen?!
Hat jemand eine Idee, bevor ich 1&1 oder AVM auf teuren Hotlines anrufen muss?
Gruesse
zipfll
Wo liegt das Problem...bin am Ende meiner Weisheiten.