FRITZ!Box 7170 am analogen Festnetzanschluss > tut nicht

zipfll

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo All,
ich hab hier in dem Forum schon gesucht, muss aber dennoch ne Fragestellung loswerden.

Habe meinem Vater einen 1&1 6000 DSL Anschluss verpasst, mit 2 J. kostenloser Telefonflat...gestern kam die FRITZ!Box 7170 und heute sollte das Gerät an den Start gehen. Im Lieferumfang ist ja ein Y-Kabel und ein RJ45/TAE Adapter fuer den Anschluss an den DSL-Splitter, was man ja eigentlich nur Idiotensicher anschliessen kann. (graues Kabel an DSL/Fritz bzw. DSL/Splitter und schwarz mit Adapter bzw. TAE-F-Splitter)

- Internettelefonie tut (abgehend und ankommend)
- Festnetzanschluss steht auf "analog" und es ist eine Rufnummer konfiguriert
- Festnetz wurde an Fon 1 (Nebenstelle) zugewiesen
- Box wurde 1x zurueckgesetzt

Problem:

- Bei Anruf auf die Festnetznummer: kein Log in der Anruferliste, Anrufer erhaelt ein Rufzeichen! > KEIN Telefon klingelt
- abgehende funktionieren nicht, weder mit *111#Rufnummer noch nach Deaktivierung der Internettelefonie > ebenfalls kein Log in Anruferliste ... Beim Auflegen leuchtet die Festnetz-LED an der Fritz!Box kurz ...man erhaelt ein schnellen aufeinanderfolgendens Piepen?!

Hat jemand eine Idee, bevor ich 1&1 oder AVM auf teuren Hotlines anrufen muss?

Gruesse
zipfll

Wo liegt das Problem...bin am Ende meiner Weisheiten.
 
Ist irgenden Fehler im Analog-Anschluß der Fritz.

Sicher, das es richtig gesteckt ist?
Mach mal den TAE-Stecker in die rechte oder linke Buchse am Splitter
 
...ergänzend zu megas Antwort: Schaue nach, ob das Y-Kabel richtig herum(!) angeklemmt ist, also das kurze Stück am TAE-Adapter!
 
So, nach gut 5 jahren mal wiederbelebung....

Hallo. Ich bin von Dortmund nach Hamm umgezogen. Bei der DOKOM hatte ich nen ISDN anschluss, bei dem alles einwandfrei funktionierte mit der FB7170SL.

Da ich den Anschluss nciht mitnehmen konnte, musste ich mir einen neuen anschluss machen lassen. Bin jetzt bei der HAMCOM. Habe aber nur noch einen analogen anschluss.
NAch Bedinungsanleitung habe ich die FB nun auf DSL und Analoges Festnetz umgesteckt und dementsprechend mit den assistenten Eingerichtet. Leider geht kein anruf ein, und keiner raus. Immer nur besetztzeichen beidseitig.Beim Raus Telefonieren springt die LED von Festnetz auf Internet um????? Ich verzweifel schon. Firmeware ist 29.04.80.

Anschluss :

von Telefonsteckdose an Splitter. Vom Splitter áus per Y-Kabel an die FB. Das analoge Telefon dann an die FB auf FON1

DLS funktioniert Tadellos nur Telefon nicht. Das Telefon selbst am Splitter angesteckt funktioniert.

WER kann mir helfen???? Bin auch schon fast blind von diesen vielen Beiträgen die ich nun gelesen aber wohl noch nciht alle verstanden habe.
 
Hi,

die "SL"-Boxen haben überhaupt keinen Festnetzanschluss. Das kann also gar nicht funktionieren. Du brauchst eine neue Box. ;)

Grüße
Snyder
 
Kein Wunder, nach gut 5 Jahren immer noch nicht gelöst :(
Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen -> FRITZ!Box neustarten und Werkseinstellungen laden

die "SL"-Boxen haben überhaupt keinen Festnetzanschluss.
Das Gerücht ist nicht auszutreiben. Du brauchst nur das passende Kabel. Woher hast du das Y-Kabel? Die FB7170SL hat doch gar keins dabei. Benutzt du den richtigen TAE-Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FSnyder : Warum soll die keinen FEstnetztanschluss haben? HAbe Festnetzt in der Alten wohnung mit der Box gehabt. Und in der Bedinungsanleitung wird der Festnetzanschluss auch beschrieben....

@ Kunterbunter : Das Y-Kalbel ist von der alten 7170 ´meiner schwester. Die brauchte es nicht und ich konnte es in der alten wohnung bestens nutzen. Jetzt in der neuen wohnung geht nix. DEn TAE-RJ45 adapter habe ich mir neu zugelegt. Was soll denn daran falsch sein???
 
Pelopas schrieb:
Wie muss denn der belegt sein ? dann kann ich das ja mal nachschauen.
Der TAE-Adapter muß die TAE-Kontakte 1 und 2 auf die Kontakte 1 und 8 der RJ45-Buchse verbinden. Das heißt, die handelsüblichen funktionieren nicht. Es muß zwingend der originale AVM-Adapter sein. Nachlesen kann man das in den Belegungstabellen bei AVM.

Gruß Telefonmännchen
 
So fehler gefunden... Festnetz funktioniert. Schuld war der falsche TAE-RJ45 Adapter. Also mit der 7170SL ist Festnetztelefonie möglich. Y-Kabel und richtigen TAE adapter und dann geht es wie beschrieben.

Bekomme in wenigen tagen aber eine neue 7270 *fg*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.