Fritz Box 7170 als Repeter . . .

Driv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe Com.

Ich habe ein kleines Problem ,unzwar habe ich eine Fritz Box 7170 und eine Alice IAD wlan 3331 .
Geht das ,dass ich die Fritz Box als repeter einsetzten kann ?

Ps.:Bin neu =)

PUSH ?

keiner eine Ahnung ? Oder wie ich i.wie das W-Lan signal verstärken kann ?

Hallo,
Die Alice-Box kenne ich nicht, aber was sagt denn das Handbuch zum Thema WDS? Schau dazu doch einmal in den Link, den Du in meiner Signatur findest.

PS: Willkommen im Forum

ALso bei der FritzBox kann ich ja Einstellen ob es die basis oder der Repeater sein soll . Nur bei Alice habe ich nichts gefunden .

Wenn im Handbuch der Box nichts davon steht, wird es so wohl nicht gehen. Ob man die Box ggf. "fritzen" könnte, kann ich nicht beantworten.

Funktioniert nur, wenn die erste FB als Router (gleichzeitig WDS - Basis) per "Internet über LAN1" mit dem LAN des IAD verbunden ist.

Eine zweite FB kann dann als WDS - Repeater eingerichtet werden ( Bucht - Preis )

Es gibt auch die Möglichkeit, nicht über IAD sondern per FB zu telefonieren.

Gruß,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.