Fritz!Box 7141 und eingehende Festnetzanrufe

roos

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
(frage für nen Bekannten, daher muss ich immer erst da nachfragen falls jemand noch mehr wissen will ;))

Folgende Konfiguration:
FBF 7141 mit t-net Standardanschluss und 1und1-3DSL.
FBF hängt am Splitter mit DSL und am analogen Phon-Port des Splitters mit dem Festnetz (über das Y-Kabel).
Schnurloses Telefon an der FBF.

Festnetz-Rufnummer ist gleichzeitig als VoIP-Nr. bei 1und1 registriert.
Bisher lief alles gut, jetzt seit wenigen Tagen folgendes Problem:

Eingehende Anrufe über VoIP kommen einwandfrei an.
Eingehende Anrufe über das Festnetz klingeln zwar, jedoch bricht die Verbindung direkt nach Abheben des Telefons ab, der Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen, der angerufene nix.
Raustelefonieren (umstecken des Telefons in die Phon-Buchse des Splitters) über Festnetz geht einwandfrei.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Firmware kann ich aktuell nicht betiteln, muss erst auf die Rückmeldung warten... (der alte Mann muss erst nachgucken ;)), jedoch ist die aktuell von AVM angegebene Firmware (40.04.37) vom 10.07.2007, Box wurde erst am 06.09.2007 angeschraubt, müsste also halbwegs aktuell sein.

Für jede Idee wäre ich dankbar!
 
Das sieht erstmal nach der Stardardbehandlung aus:
  1. stromlos machen für 20 Sekunden, oder
  2. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann
  3. Stromlos und dann
  4. manuelle Eingabe der Einstellungen
, aber wahrscheinlich reicht 1.
 
Stromlos sollte besser 20 Minuten sein.
 
Ich nehme erst den Strom überall ab und dann den Splitter vom Amt.

Zumindest bei ISDN ist das manchmal nötig. Auch ein NTBA kann sich aufhängen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.