- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Bruder hat die genannte Fritz!Box.
Ich habe ihm das Ding eingerichtet. Es hängen 2 analoge Telefone dran.
Seine analoge Telekom Festnetznummer ist bei seinem Provider 1&1 als VoIP freigeschalten. Diese analoge VoIP Nummer habe ich beiden angeschlossenen Telefonen zugewiesen damit sie über diese VoIP Nr. raustelefonieren.
Soweit klappt das auch. Zumindestens bin ich mir sicher.
Beim Test stand auch was da im Fritz!Box Fenster das VoIP Gespräche geführt werden.
Aber nun kommst. Auf seiner Telekomrechnung sind normale Telekomgespräche gelistet und wurden in Rechnung gestellt. Obwohl das ja gar nicht sein kann.
Er hat bei der Telekom angerufen. Der Typ meinte es muß ein Konfigurationsfehler in der Fritz!Box sein bzw. es sollen defekte Fritz!Boxen im Umlauf sein.
Ich glaube das nichts von beiden stimmt. Da muß ein Abrechnungsfehler sein.
Im Fritz!Box Protokoll stehen nur Internetgespräche drin und die Internet-LED leuchtet auch wenn man telefoniert.
Kennt jemand das Problem?
Liegt der Fehler doch bei uns und nicht bei der Telekom?
Sind etwas ratlos.
Tschau
Mr. Teflon
mein Bruder hat die genannte Fritz!Box.
Ich habe ihm das Ding eingerichtet. Es hängen 2 analoge Telefone dran.
Seine analoge Telekom Festnetznummer ist bei seinem Provider 1&1 als VoIP freigeschalten. Diese analoge VoIP Nummer habe ich beiden angeschlossenen Telefonen zugewiesen damit sie über diese VoIP Nr. raustelefonieren.
Soweit klappt das auch. Zumindestens bin ich mir sicher.
Beim Test stand auch was da im Fritz!Box Fenster das VoIP Gespräche geführt werden.
Aber nun kommst. Auf seiner Telekomrechnung sind normale Telekomgespräche gelistet und wurden in Rechnung gestellt. Obwohl das ja gar nicht sein kann.
Er hat bei der Telekom angerufen. Der Typ meinte es muß ein Konfigurationsfehler in der Fritz!Box sein bzw. es sollen defekte Fritz!Boxen im Umlauf sein.
Ich glaube das nichts von beiden stimmt. Da muß ein Abrechnungsfehler sein.
Im Fritz!Box Protokoll stehen nur Internetgespräche drin und die Internet-LED leuchtet auch wenn man telefoniert.
Kennt jemand das Problem?
Liegt der Fehler doch bei uns und nicht bei der Telekom?
Sind etwas ratlos.
Tschau
Mr. Teflon