FRITZ!Box 7141 defekt auch nach Recover

coprophiliac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute die Fritz!Box 7141 (1und Branding Fon WLAN Surf&Phone 2) die ich hier schon erfolgreich als Annex A Box laufen hatte (Thread zur Annex A Umstellung Fritz!Box 7141) mit einem Recover Image von AVM zurückgesetzt nachdem diese von einem Tag auf den nächsten überhaupt nicht mehr ansprechbar war. Verwendet habe ich folgendes Revover Image:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.04.57.recover-image.exe vom [urlftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/x_misc/deutsch/]AVM FTP[/url]
Leider hat das Recover den Fehler nicht behoben und man kann die Box immer noch nicht normal erreichen oder verwenden.

Jetzt blinkt nach dem Einschalten 4 x die "Power/DSL" LED
Dann leuchtet die "Power/DSL" LED etwa 10 Sekunden lang, blinkt dann etwa noch 6 mal.
Dann nachdem für einige Sekunden alle LEDs erlöschen, leuchten kurz alle zusammen auf und dann wiederholt sich das Schema.

Kann ich da selbst noch etwas probieren oder ist das ein Fall für den Support, falls da noch Garantie drauf ist ?

Edit: Okay - Scheint zumindest ein Problem zu sein das bekannt ist. Bekomme erstmal vom AVM Support eine Austauschbox zugesandt. Spitze Service !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, Laut den Recover Logs hat er alle drei Flashpartitionen richtig formatieren können. Habe zwar die Logs nicht aufgehoben aber zum Schluss kam die Meldung so in etwa Box erfolgreich wiederhergestellt.

Nachdem ich das install Script in dem angewendeten fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar mal angesehen habe wird dort für die Änderung zu Annex A auch nur ein Parameter im /proc Dateisystem (mtd1) bzw im Konfigurations Dateisystem TFFS geändert (mtd3 bzw. mirror mtd4)
Kann es sein, dass sonst irgendwo Änderungen zurückgeblieben sind, die mit dem Original Recover nicht zusammenspielen ?

Normalerweise ja nicht, wo sollte die box sonst noch was hinschreiben.
Ich tausche die Tage bei meiner 7050 den flash mal aus, dann gibt's weitere Info!

Okay, ich habe heute eine frische 7141 mit 2 Branding aber ohne 2 Logo auf der nagelneuen Box bekommen mit der frischesten Firmware Version 40.04.57
Die defekte geht dann die nächsten Tage an AVM zurück - ein Spitzenservice - das muss man wirklich sagen.
Bin gespannt ob der Tausch des Flashchips auch Dich weiterbringt ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.