Fritz!Box 7113 - automatischer Neustart bei zuviel Last ?

luckystar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also mir ist nur aufgefallen, das es bei mir eindeutig an den zu vielen Verbindungen gelegen hat, die durch FileSharing ala BitComet hervorgerufen wurden. Hatte ich solche Programme später dann nicht angemacht, lief der Router wieder einwandfrei.
von sYsT3m im IP-Phone-Forum > VoIP-Hardware > AVM > FRITZ!Box Fon: Modifikationen

So und ich habe das gleiche Problem, jedoch mit der FB 7113 und der 6000er Leitung. Weiß jemand Rat???
Vielen Dank

Steht in Deinem Zitat ja als mögliche Ursache drin.
Meine Erfahrungen, entweder zuviel geöffnete P2P-Verbindungen oder zu viel WLAN-Traffic. Bei mir passiert mit der 7050 und mit der 7170.

PS: Ich hab DSL 16000

dagegen tun

aber was kann ich tun????

Hallo,

steht schon da:
Hatte ich solche Programme später dann nicht angemacht, lief der Router wieder einwandfrei.

Ernsthaftigkeit

???Also, mein Navi führt mich nicht nach Berlin, weil es scheinbar nicht funktioniert und wenn ich dann frage was ich dagegen tun kann ist die Antwort : Nicht mehr nach Berlin fahren????

Extrem peer2peering ist Gift für die Fritz!Box.

Hallo,

bei einem nicht funktionierendem Navi kannst du alternativ auf Papier-Karten ausweichen. Bei P2P auf FTP oder HTTP Downloads.

...und wenn ich dann frage was ich dagegen tun kann ist die Antwort : Nicht mehr nach Berlin fahren????
Nicht immer nur schwarz-weiß-denken! Wie wäre es einfach damit, die Last etwas zu verringern, sprich den Esel und Co erst mal etwas auszubremsen (speziell die Anzahl der Verbindungen drastisch(!) zu reduzieren) und schauen, ob die Box dann stabil durchläuft. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du immer noch die im P2P freigegebene Bandbreite wieder erhöhen und die Anzahl der Verbindungen ebendfalls wieder langsam hochsetzen.
Wobei eine Verbindungsanzahl von >>100 bringt eh nichts außer unsinnige Last auf dem kleinen Router - der hat noch mehr zu tun, als nur Dein Filesharing zu handeln, denn es ist ein VoIP-Router. ;)
Willst Du mehr, hole Dir eine leistungsstärkere Kiste (z.B. fli4l) ins Haus (mit eben auch mehr Leistung an der Steckdose :()

Danke, ich versuch mal die Verbindungen runter zu schrauben ansonsten muss wohl ein neue Box her.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.