[Frage] FRITZ!Box 7113 an 7270v2 mit SIP-Registrar angemeldet, Anrufe nur in einer Richtung

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine FRITZ!Box 7113 an eine FRITZ!Box 7270v2 mit SIP-Registrar angemeldet, nach der Anleitung hier:
Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren

Anrufe von der FRITZ!Box 7113 an die FRITZ!Box 7270v2 klingeln und sind auch nach Hörer abheben als Gespräch möglich.

Nur in der anderen Richtung von FRITZ!Box 7270v2 zu FRITZ!Box 7113 kommt nur das Klingelzeichen und
bei Hörer abheben kommt kein Gespräch zu Stande.

Habe auf beiden Geräten die neueste FW drauf.
An FRITZ!Box 7270v2 hängen Siemens DECT-Telefone.
An FRITZ!Box 7113 hängen analoge Telefone.

An Stelle der 7113 habe ich auch mal eine 7141 ausprobiert mit den selben Ergebnissen.

Woran könnte das liegen?

Gruß.

evtl. mal screenshot der Detail-Einstellungen
Wahlregeln vorhanden?
was steht im Log der Boxen?
wird IP verwendet oder fritz.box?

Nur in der anderen Richtung von FRITZ!Box 7270v2 zu FRITZ!Box 7113 kommt nur das Klingelzeichen
An FRITZ!Box 7113 hängen analoge Telefone.
Da frage ich mich, mit welcher Rufnummer du die von der Fritzbox 7270 aus überhaupt anwählst.

evtl. mal screenshot der Detail-Einstellungen
welche genau?

Wahlregeln vorhanden?
Nur das:
Rufnummer/BereichVerbindung
110Festnetz
112Festnetz
19222Festnetz

was steht im Log der Boxen?
Wonach sollte ich suchen?

wird IP verwendet oder fritz.box?
Es werden auf beiden boxen IP verwednet.

Da frage ich mich, mit welcher Rufnummer du die von der Fritzbox 7270 aus überhaupt anwählst.
An der FritzBox Fon 7113 ist an Fon1 das anloge Telefon unter **620 und das anolge Telefon an Fon2 unter **621.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.