fritz.box 7050 wol von aussen

opa-rudi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo forum,

gibt es eine möglichkeit bei der o.g. anlage von außen einen wol im lokalen netzwerk durchzuführen? da man bei der fb 7050 keinen broadcast forwarden kann (x.x.x.255 ist nicht möglich) wollte ich wissen ob das auch anders geht.

opa-rudi

Mit danisahnes Mod (dsmod) kannst Du ein WoL über ein zusätzliches Webinterface auslösen oder alternativ mittels Callmonitor sogar ein "Wake on Call" (Anruf von einer bestimmten Nummer (oder von allen) auf eine bestimmte Nummer (oder auf alle)).

Edit: Gerade noch gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91799&highlight=wol+mod

Gruß,
Wichard

danke für die antwort. ich will mir ein php-script auf meinen root-server einbinden mit dem ich dann einfach den pc wecken kann. bei dem mod müßte ich mich immer erst auf die fritzbox einloggen. gibt es keine andere möglichkeit.

kann man den quellcode nicht irgendwie umschreiben, damit er die 255 akzeptiert? oder bringt das probleme mit anderen programmteilen mit sich?

opa-rudi

gibt es keine andere möglichkeit?

opa-rudi

da ich eine eumex 704pc lan als tk-anlage an der fritz.box 7050 habe (bei der eumex geht ein broadcast, denn so habe ich früher meinen pc immer übers internet aufgeweckt), wollte ich fragen ob es technisch möglich ist, das magic packet an die eumex zu routen und von da aus als broadcast.

habe das mal mit folgenden einstellungen probiert (ohne erfolg):

ip von fritz.box: 192.168.69.254
ip von eumex: 192.168.69.253

in fritz.box ein portforwarding von port 9 udp auf port 9 auf 192.168.69.253

in der eumex dann ein portforwarding von udp port 9 auf 192.168.69.255
alle filter in der eumex habe ich deaktiviert

die eumex hängt wie alle rechner (inkl. dem der aufgeweckt werden soll) an einem switsch der auf LAN B der fritz.box angeschlossen ist

muß ich nochwas beachten?

opa-rudi

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.