Fritz Box 7050 - WLAN authentifizierungsfehler

brasco2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgendes Problem: Nachdem ich eine FB 7050 auf xx.04.33 geupdated habe, bekomme ich beim Versuch, mich mit dem WLAN zu verbinden, den Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich habe es mit mehreren Rechnern bzw. Mobilgeräten versucht und die Verschlüsselung weggelassen - jedes mal erhalte ich den selben Fehler (Meldung von meinem S3: Authentifizierung fehlgeschlagen, beim Versuch mit Laptops bekomme ich einfach keine IP, demnach eingeschränkte Konnektivität). Per Kabel komme ich problemlos auf die Box.

Im weiteren Schritt habe ich die inoffizielle 14.04.50 gelasht... auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist!? Kann es sich um einen Hardware defekt handeln!?!

Danke im voraus für Beiträge und Anregungen.

SSID sichtbar?
WPA oder WPA2
... usw. bitte liefere mehr Infos zum WLAN/WLAN-Einstellungen in der Box

Vielleicht hat der Nachbar die gleiche SSID?

SSID sichtbar, habe es probiert ohne Verschlüsselung, mit WPA und mit WPA2, jeweils der gleiche fehler. Es existiert kein WLAN in der Umgebung mit gleicher SSID, habe es sicherheitshalber trotzdem mit einer Umbenennung versucht, trotzdem der selbe fehler. habe die firmware schon einige male "neu" geflasht, keine veränderung.

SSID zu lang oder komische Zeichen enthalten?

leider nein, habe es mit unterschiedlichen bezeichnungen versucht, in der regel kurze wörter.

Unter WLAN die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiv?

Und einen Werksreset schon probiert?
Ansonsten recovern!

aber vorsichtig mit der richtigen Version, nicht kleiner 14.05.31!!!

Müßte die nicht dann abgewiesen werden?

habe sowohl den werkreset als auch einen recover bereits durchgeführt, das problem besteht weiterhin mit allen endgeräten (außer über kabel) :(

Wenn du das alles schon in deinem 1. Beitrag geschrieben hättest, dann müßten wir hier kein Ratespiel machen!
Und du hättest schneller zielführende Antworten erhalten.

Hast du ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung? Wie lautet denn der WLAN-Netzwerkschlüssel, den du verwendest?

einen verkürzten PoR (=kurz stromlos) bitte mal durchführen, vielleicht hängt die Box durch die div. Änderungen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.