Fritz Box 7050 und Se515 null geht

TheOnlyOne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also wie bereits schon gesagt das zeugs mit WDS funktioniert hinten und vorne nicht.
ich bin gerade etwas außer mir weil ich mich mit dem schrott schon 2 Stunden spiele.

Kommt mir bitte nicht mit der Anleitung von diesem Andreas weil die kenn ich schon auswendig und ist nicht gerade der Hit.

Es gibt da ein paar sehr viele sachen die immer noch nicht einleuchtend sind.

also ich gehe auf den se515 und stelle den ganzen schmarn ein,
wep verschlüsselung 64bit ssid auf die gleiche wie die fritz box. gleicher kanal usw.
dann geh ich auf die repeater funktion und gib die mac adresse der fritz box ein. klicke an das der se515 ein repeater sein soll.
zuvor stelle ich noch den dchp server aus.
ok. ich gehe jeweils immer auf übernehmen und jeweils auch auf ok.

so nun geh ich in die fritz box 7050 rein und stelle die repeater funktion auf ON und sage der 7050 soll die basis sein. dann noch die MAC Adresse des SE515 und fertig.

wenn ich nun mit meiner wlan karte suche finde ich immer nur einen router. klingt igrendwie logisch weil beide die gleiche ssid haben.
so wenn ich mich nun verbinden will dann wählt er sich einmal nach ca. 5min auf die 7050 ein und des andere mal auf die Se515. wie unterscheidet er welchen er nimmt? nimmt der immer den mit dem besten empfang oder was?
so wenn er sich endlich mal nach ewiger netzwerkadresse beziehen nummer an die se515 anmeldet habe ich wie sollte es auch anderes sein keinen internet zugriff oder zugriff auf das netzwerk oder andere rechner. so als wäre die Se515 nicht an die 7050 angemeldet.

ich bitte euch helft mir weil sonst fliegt das klump aus dem fenster.

Posting 2:

folgendes hat sich geändert. ich sitze ca. 10meter weg von der fritzbox. so habe noch 2 striche. ca. 20cm neben mir steht der siemens se515 aber der logt ich nur auf die fritzbox ein obwohl die se515 neben mir steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du dich noch so sehr aufregst, wäre es sinnvoller, wenn du ein bißchen weniger in Rage und ein Stück präziser schreiben würdest.

Habe ich das richtig verstanden, dass WDS im Prinzip funktioniert, du nur nicht kontrollieren kannst, mit welchem Gerät sich dein Client verbindet? Kannst du von dem Client sowohl die FritzBox wie auch den SE515 anpingen und das jeweilige Web-Interface aufrufen?

Dann wähl mal vernünftige Standorte für die Geräte. In 20cm Entfernung kannst du keine Funkverbindung bekommen.

Stell das zeug mal nahe zusammen zum testen, vielleicht ist es einfach zu weit auseinander und der 515 hat keine saubere verbindung mehr. dein laptop sucht sich immer den besten sender aus. da kannst du nur was machen wenn du über die mac-filter in der fbf oder im 515 diesen nicht zulässt. arbeitest du mit mac filtern solltest du die gegenmacs der fbf und des 515 mit aufnehmen, sonst geht nix. genauere infos zum netz kannst du dir z.b. mit netstumbler auf deinem rechner verschaffen. wenn du wirfst, sag vorher bescheid, ich will auffangen.

Edit: habe die antwort erstellt vor 2. post, gesendet nach telefongespräch, daher zu nah ist natürlich auch nix, jedoch wundert mich schon "nur 2 striche". da hilft für eine bessere aussage nur der stumbler.

Gehört das hier nicht in W-Lan eigenschaften?

Zuletzt bearbeitet:
also nur um mal das prinzip zu erklären...
sobald ich meine se515 auf Repetaer stelle erreiche ich den kasten nicht mehr. ich sehe ihn nicht mehr in der wlan umgebung und kann ihn au net über seine ip adresse erreichen.
Fritz Box hat 192.168.0.1 und der se515 hat die 192.168.1.1
als standard gateway wird dann der fritz angezeigt also die .0.1 hinten raus.
network stampler ist installiert aber mit den ganzen werten kann ich nicht anfangen.

Habe se schon nah zusammengestellt und weit auseinander.
unter fritzbox schaut es so aus das dran steht das se verbunden sind (wlan monitor) und eine empfangsleistung von 64% haben. also sehen se sich und finden sich auch. bloß am wlan empfang am laptop ändert sich null. ich habe immernoch keinen empfang da wo ic ihn haben sollte.

Posting 2:

[Edit Novize: Fullquote von Marsupilami (#2) gelöscht. Bitte demnächst selbst drauf achten]

ja ich weiß geht klar...
also beide router laut fitz box wlan monitor untereinander verbunden... 64%

kann nur immer das interface von der fritz box aufrufen...
komme wie gesagt nicht mehr an den se515 an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheOnlyOne schrieb:
Fritz Box hat 192.168.0.1 und der se515 hat die 192.168.1.1
Nimm mal beide Geräte ins gleiche Subnetz. Also z.B. die FritzBox 192.168.0.1 und dann der SE515 die 192.168.0.2

beide Geräte im selben Sub netz.
router fritz 192.168.0.1
router SE 192.168.0.2

Kann aber wenn ich auf den Router Fritz angemeldet bin nicht auf dne SE zugreifen.
irgendwo ist da der hund drinne.

ich glaub da hängt das mit dem dchp server.
also im fritz ist er ON ganz klar
im se ist der aus. laptop ist eingestellt das er die ip zugeteilt bekommt.

EDIT: 192.168.0.2 also der se router lässt sich auch nicht anpingen.....

EDIT2: Repeater im auch im Wlan Monitor der Fritz Box keine IP Adresse stehend. ....

soll man den WAN Port ausschalten vom se115 oder is des egal?

Ich will dir ja jetzt nicht mit noch einer Anleitung kommen, aber ich habe schon einen 515 als repeater hier im netz gehabt. die konfig ist immer die selbe vielleicht hilft zum verständniss doch dieser link:

http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

und ich hoffe deine fbf lässt auch neue wlan clienten zu. schalt doch erst mal alles ab was mit wep was zu tun hat und mit sicherheit. mach eine verbindung mit wds auf und wenn die steht mach die sicherheit wieder rein. bei den wep keys gebe bitte die hex folgen direkt ein und verlasse dich nicht auf das würfelprogramm. da es ein repeater ist kann es auch nicht schaden den wan port auf deaktiv zu schalten, der ist für nix nutze am 515. Schalte 802.11g++ aktivieren ab! und wie gesagt bevor du es in die tonne haust, ich nehme es. Viel glück, ich sage es geht wenn dein 515 überhaupt was per wlan sendet. Noch ein Hinweis: wenn du den 515 mit dem Lan Kabel eingestellt hast und dann mit dem gleichen rechner das wlan testen willst, daktiviere den lan port, sonst sucht sich dein rechner tot über den nicht mehr angeschlossenen jedoch noch aktiven lan port und den resten der route im rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.