Fritz Box 7050 und Netgear wg602 v4 ... bitte HILFE ...

McLoving

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo FREUNDE!

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich will das Netgear als Repeater benutzen um das WLAN Signal der Fritzbox zu verstärken.

Der Grundgedanke ist einfach, doch an der Umsetzung scheitert es irgendwie. Ich habe es geschafft die beiden Herrschaften zu verbinden, doch zum Einen nur unverschlüsselt und zum Anderen bricht die Verbindung dauernd ab. Also ich kann schon bedingt surfen, doch aus dem ICQ werde ich aus diesem Grund die ganze Zeit rausgeschmissen.

Zu meinen Einstellungen:

Netgear wg602 v4: Als Repeater, unverschlüsselt, KANAL 11 (falls das eine Rolle spielt), IP habe ich die "192.168.178.2" und in der zweiten Zeile 255.255.255.0 und in der dritten Zeile 192.168.178.1
Das Problem hierbei ist, dass ich nicht mehr auf den Repeater auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann.

Fritz Box 7050:

Alles normal eingestellt...die IP Einstellungen sind: ein Kreuz bei "Alle Netzwerkgeräte befinden sich im gleichen Netzwerk" und unten ist der DHCP Server aktiviert. Von x.x.x.20 bis x.x.x.200

MHHH was könnten denn noch wichtige Infos für euch sein?
Ich hoffe einfach, dass sich hier jemand richtig gut auskennt und mir persönlich helfen kann. Die Verbindung ist Anfangs sehr gut...optimal, dann schwächt sie ab und mit der Zeit kommt: "Dieses Problem ist aufgetreten, da das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."

DANKE SCHONMAL ... VG - McLoving

Hallo McLoving, Willkommen im Forum! :)

Nun du solltest:
a) auf der Fritz g++ abschalten
b) den Netgear als AP verwenden (Menü Wireless-Bridging).

also das g++ habe ich jetzt abgeschaltet...darf ich fragen für was diese Option zuständig ist? Was habe ich jetzt verändert?

Meine Einstellungen habe ich sonst nach dieser Anleitung getätigt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106740

Und warum als AP? Was ist der Unterschied zwischen AP und Repeater?
Ich will ja das Funksignal aufgreifen und weiterleiten....
Ahh und kannst du mir sagen warum ich nicht mehr auf das Netgear komme? Oder wie ich da drauf komme?

DANKE

Hallo,

als AP, weil du dann alles Einstellen kannst, mit IP der Box, ohne den Kontakt zu verlieren und eventuell Rouming zu machen...
Wenn du den 602 als Repeater/Bridge laufen hast, dann sicher mit DHCP (IP von der Box). Also kennst du die IP nur, wenn du in der Box nachschaust.

Geh mal in des Verzeichnis system32\drivers\etc und fülle nach den Anweisungen die hosts und lmhosts-Dateien, dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.