Fritz!Box 7050 und GMX: Verbindungsabbruch oder Wartemusik!

scf33865

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, dass Verbindungen zu Angerufenen (telefoniere über GMX) entweder einfach unterbrochen werden oder ich ein Belegtzeichen bekomme während der Gesprächspartner Wartemusik (das bekannte Mozart-Stück) zu hören bekommt. Wenn ich dann auflege klingelt mein Telefon und ich kann sofort weiter telefonieren.
Das mit den Abbrüchen ist die eine Sache (ich probier mal eine andere Fritz!Box), aber woher kommt die Wartemusik? Soweit ich weiß spielt weder GMX noch die Fritz!Box Musik ein. Hat da wer eine Erklärung?

Weil hier sämtliche Informationen zu Firmware, Telefonen usw fehlen, hier mal die Standard-Prozeduren:
1. neueste Firmware nutzen
2. Recover auf Werkseinstellungen & Neueingabe der Daten per Hand
3. anderes Telefon ausprobieren

Die Firmware ist die neueste, Werkseinstellungen habe ich auch schon geladen. Die Probleme hatte ich mit identischer Konfiguration bislang noch nicht. Die Fritz!Box macht aber auch anderweitig etwas Ärger. Ich habe noch eine 7170, welche ich am Samstag mal ausprobieren werde. Mich würde halt nur interessieren, wo diese Wartemusik herkommt. Das Telefon ist ein ganz normales analoges Schnurlostelefon. Da habe ich aber auch noch ein anderes zum Testen. Also, woher kommt die Wartemusik?

*EDIT* Ich habs raus gefunden. Es ist das Telefon! Offenbar hat die Taste für internen Rückruf einen Wackelkontakt und löst manchmal einfach die Wartemusik (generiert in Telefon) aus. Jetzt muss ich noch raus finden was es mit den Verbindungsabbrüchen auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen: Damit war's also Punkt 3 der Liste - war doch garnicht so schwer, das rauszufinden. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.