Fritz! Box 7050 und Arcor - nur Probleme !!

Macschimmi

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute meinen neuen Router bekommen - einen AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050.
Leider habe ich mit diesem Router und meinem Arcor Zugang nur Verbindungsabbrüche und ganz schlechte Leistungen.
Dieses ist mir zuvor mit dem Siemens Gigaset SX541 nicht aufgefallen.
Durch die Info Anzeige komme ich nicht mal auf 4 MBit - habe aber 6 MBit bei Arcor bestellt :?
Muss ich irgend etwas besonderes bei der Installation beachten - Arcor steht ja nicht als Internetanbieter in der Auswahl drin.
Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte :wink:
 
das problem wird sein, dass du eine schlechte/ schlechtere leitung hast und das modem der 7050 leider genau so schlecht ist. wenn du noch das original arcor modem hast, schalte das modem der 7050 aus und nutze das andere.

so long&greetz

JohnnyT
 
Ist das eingebaute Modem im AVM Router so schlecht ??
Dann werde ich doch lieber wieder den Siemens Router nutzen, da hatte ich die Probleme nicht - werde dann auf die besseren VoIP Funktionen verzichten müssen :(
 
Yep, habe die neuste Firmware sofort installiert.
 
Dann kannst Du auch einfach das interne Modem der FBF deaktivieren und sie hinter dem Modem von Arcor betreiber, wie johnnyt das bereits vorgeschlagen hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,028
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.