Fritz Box 7050 u. Vigor 2500

TheOnlyOne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

habe von einem bekannten seinen Router bekommen und was zu testen.

stell es euch so vor.

ergeschoss standort der Fritz Box 7050
erster stock anderes ande der Baustelle mein Raum mit Balkon.
nun habe ich eine netzwerverbindung in den erstentock aber nicht bis un mein Zimmer. Wollte den Vigor 2500 Wlan Router an die Fritz Box 7050 als Lan B anschließen sodass ich wen ich oben bin über den Vigor 2500 ins Internet kann da der das komplette 1 Obergeschoss abdeckt. Nur klingt das simpel ist es aber n der Ausfürhung nicht. leider kennt diesen Router fast keiner, daher weis ich net ob der Vigor2500 mit einem Update WDS könnte was die Sache vereinfachen würde.

Vielen Dank für eure bemühungen und Rat.

Grüße
Alex

Hi!

Was sagt den der Hersteller zum Thema WDS?
Wenn Draytek das nicht weiss, wer dann. ;-)

Gruss

gerdshi schrieb:
Wenn Draytek das nicht weiss, wer dann. ;-)
Wie wäre es mit mir? ;)
TheOnlyOne schrieb:
Leider kennt diesen Router fast keiner, daher weis ich net ob der Vigor2500 mit einem Update WDS könnte was die Sache vereinfachen würde.
Dass diesen Router fast keiner kennt, halte ich für ein Gerücht, dieser wurde vor gut 2 Jahren massenweise mit DSL-Verträgen subventioniert.
Ich selbst hatte noch vor dieser Zeit den guten Draytek Vigor 2600we mit einem DSL-Vertrag erstanden.
Der Draytek Vigor 2500we welchen Du hast war dann die abgespeckte Version vom 2600we.

Zu Deiner eigentlichen Frage gibt es aber eine klare Antwort:
Mit dem Vigor 2500we gelingt Dein Vorhaben nicht, denn diesem fehlt der WLAN Client Mode bzw. WDS.
Der Vigor 2500we beherrscht leider nur den AP Mode.

:bier: P.S.: Ich gebe eine Runde aus, weil das mein 333. Beitrag ist. :saufen2:​

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die Router auch nicht über WDS verbinden sonder über ein LAN Kabel.

Habe es hinbekommen.
Habe den DCHP Server vom Vigor ausgeschalten und schon ging es.
Warum das so ist weiß ich nicht :p

Nunja danke trotzdem es geht :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.