Fritz Box 7050 resettet sich öfter bei Rechner einschalten?

Teufel323

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Hab ein Problem hab die Fritz Box 7050 bei mir am laufen soweit okay. Wenn ich mein Rechner mal einschalte dann kommt es öfter mal vor das sich die Box automatisch resettet was könnte das sein neustartet. Hab ein Lan Anschluß on Board 1000. Hat da jemand ne Idee das es sein könnte????.Hatte auch mal ein neues System drauf gespielt hat nichts gebracht.

Andy35

Vielleicht liegt es an der Netzwerkkarte?
War die schon eingebaut oder wurde die nachgekauft?

Hi

Die Netzwerkkarte ist auf das Mainboad drauf ist ein Asus Board P4c800 E Deluxe .Hab jetzt mal ne Netzwerkkarte eingebaut und die On Board ausgeschaltet. Mal kucken ob das jetzt was bringt.

Andy35

Sowas hatte ich auch schonmal mit der "alten" FBF.
Stell einfach mal in den Eigenschaften deiner Netwerkkarte einen festen Wert für "Speed & Duplex" ein.
Bei mir hatte die Einstellung "10Mb full" das Problem beseitigt :)
(Mehr braucht man eh nicht für's Internet!)

Ein BIOS update für das Board könnte auch helfen, falls verfügbar, ebenso Treiberupdate für die Karte, mal bei Asus und im Windows Updatekatalog schauen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.