[Problem] Fritz!Box 7050 Recovern ohne Windows XP?

Jedoch kann ich das die recover.exe nicht ohne Kompatibilitätsmodus starten.
Ja, das kann sein. Kannst Du dort dann nicht auch "als Administrator ausführen" in den Eigenschaften anhaken? Ich hab jetzt kein Win7 griffbereit um das zu überprüfen.

Jetzt findet er zwar die fritzbox, jedoch kann die Version der fritzbox nicht ausgelesen werden.
Die Infos sind aber lesbar, das hast Du ja mit dem ruKernelTool bewiesen. Also Fritzbox-seitig ist da mal kein Fehler.

Kommt ein WinError? Welche Firewall ist installiert?

happy computing
R@iner

So ich habe jetzt ein Windows XP zum laufen gebracht und sofort versucht sie wiederherzustellen.
Das kam dabei raus:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware:	FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    Urlader:	99
    Firmware:	14.04.23
Flashbereich (mtd1)
    Lösche	Flashbereich (mtd1)
    Restauriere	Flashbereich (mtd1)
    Überprüfe	Flashbereich (mtd1)
    Erfolgreich
Flashbereich (mtd0)
    Lösche	Flashbereich (mtd0)
    Restauriere	Flashbereich (mtd0)
    Überprüfe	Flashbereich (mtd0)
    Erfolgreich
Recover der Partition mtd3 fehlgeschlagen! WinError 1460

Hallo,
Manchmal muss man ein Recover mehrmals probieren. War bei mir auch schon so.

WinError 1460 ist ein Timeout-Fehler! Das kann mehrere Ursachen haben:

• Kommunikationsverhinderer ist dazwischen (Firewall, SecuritySuite, VPN, Virenscanner,...)
  • Sterbendes Netzteil der Fritzbox -> mal ein anderes Netzteil probieren. Ggf. auch eine andere Steckdose
  • evtl. wirklich HW-Defekt, wenn es nach mehreren Anläufen immer noch nicht geht

happy computing
R@iner

JAAA!! Beim zweiten Anlauf hat es geklappt sie Wiederherzustellen:)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gibt es für die 7050 eine neuere oder bessere Firmware als die 14.04.33?

Vermutlich wird die Box wieder starten, wenn das Branding wieder auf Arcor geändert wird, zumindest sofern sie nicht durch die folgenden Aktionen noch weiter durcheinander gebracht wurde.
Gibt es von Arcor einen neuere Firmware für die Box? Dann wäre es das Einfachste, diese über ein normales Update auf die Box zu bringen. Danach kann man vermutlich das rukernel Tool verwenden.

JAAA!! Beim zweiten Anlauf hat es geklappt sie Wiederherzustellen:)
Schön! Wie in der Email schon geschrieben, mach jetzt erst einmal in 2 Schritten den Update über die WebGUI bis zur letzten Firmware.

Gibt es für die 7050 eine neuere oder bessere Firmware als die 14.04.33?
Es gibt eine 14.04.50-10009, die nie von AVM offiziell raus kam. Ob die besser ist, kann man streiten. Es fehlt z.B. der telnet-Login. Schau Dir das gesammelte ChangeLog an: Klick mich

happy computing
R@iner

Das einzige, was damit nicht möglich ist, was ich sehe ist telnet. Jedoch weiß ich nichtmal, was telnet ist und denke mal, dass ich das nicht benötige:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.