Fritz-Box 7050 Probleme mit VOIP

ippendorf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein problem mit meiner telefonie.
Wenn ich über Internet telefoniere funktionieren nur Ortsgespräche. sobald ich eine Vorwahl wähle kommt nur ein Besetztzeichen und Diese Fehlermeldung:Request terminated 487.
Habe dsl 2ooo und eine Flat bei t-Com, und die neuste Firmware ist auch drauf.
War vorher bei 1&1 und hatte bei gleicher Hardware keine Probleme...
Hätte nicht wechseln sollen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin seit 6 Wochen am verzweifeln.

"neueste Firmware"? Das sagt gar nichts!
Welche denn genau?

Wie hast du denn die Ortskennzahl und ggf. die Landeskennzahl in deinem VoIP-Account eingerichtet?

Hallo
Was hast Du bei dir unter Internettelefonie in der FritzBox eingegeben.
Menue Einstellungen/ Telefonie/ Internettelefonie
Aktiv Internetrufnummer 032xxxxx -----T-online----*121#-- bearbeiten
Ortskennzahl verwenden Haken
Ortskennzahl eingeben ohne Null
Ortskennzahl-Prefix 0
Ortskennzahl Prefix beibehalten Haken
mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
ippendorf schrieb:
... Flat bei t-Com...
Wenn ich mich recht entsinne, muß doch bei rosa-riese Voip erst freigeschaltet werden, oder?
EDIT: Sorry, Request Terminated (487) heisst ja nur das abgebrochen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
meine Firmware.:14.04.15
Orts- und landeskennzahl sind korrekt eingerichtet, wurden auch probeweise geänert . hat alles nichts gebracht.

Hallo
Vielen Dank.Du hast mir geholfen.
War tatsächlich nur eine Einstellungssache.Hätte mich viel früher an euch wenden sollen.
Gruss Joachim

ippendorf schrieb:
Habe dsl 2ooo und eine Flat bei t-Com, und die neuste Firmware ist auch drauf.
Nur um das zu verifizieren: Du hast eine Flat bei T-Com (XXL Fulltime) oder bei T-Online (VoIP)?

Wenn Du den Anleitungen im Forum für das Einschalten von telnet folgst und Dich dann auf der FBF einloggst, gib mal folgendes ein:
Code:
voipd -s
...ein paar Sekunden warten... dann
Code:
voipd -v
Nun sollte dieser Prozess, der für das Wählen per VoIP zuständig ist, Ausgaben produzieren, die den Anrufablauf verdeutlichen. Insbesondere wird hier gezeigt, welche Nummer tatsächlich verwendet wird. Kannst Du diesen Output bei einem abgehenden Anruf (Ferngesprächsversuch) mal (mit Deinen persönlichen Zugangsdaten gelöscht) hier posten?

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.