Fritz!Box 7050 - Kann diese zwischen ISDN- und analogem Fax unterscheiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silmarillion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo NG,

mal eine Frage an alle "Erfahrenen" :). Ich habe an der Fritz!Box 7050 einen NTBA angeschlossen und verfüge über 2 ISDN-Telefonnummern und eine ISDN-Fax Numer sowie eine anlagoe Fax-Nummer.
Fritz!4fax ist installiert und empfängt Fax. Aber nur von der ISDN Nummer.
Senden kann ich per analogem Fax nicht mehr. :-(

Gibt es die Möglichkeit, das die Fax von der analogen Nummer auf Fritz!4Fax an die ISDN-Faxnummer gesendet werden?

Vielen Dank

Peter

Hallo,
kannst du das ein wenig genauer sagen? Du sprichst von einer ISDN-Faxnummer und einer analogen-Faxnummer? Daraus leite ich ab, du hast 2 Anschlüsse, einen ISDN, wo die FBF dran hängt, und einen analogen.

Wenn dem so ist, dann weiss die FBF doch nichts von dem zweiten Anschluss und dessen Nummer.

Was meinst du damit, dass du nicht mehr mit dem analogen Fax senden kannst? Hast du ein analoges Faxgerät? Wo ist das angeschlossen? An der FBF? An deinem zweiten, analogen, Anschluss?
Oder meinst du, dass Fritz4Fax nicht per analog sendet? Geht nicht, s.o. :noidea:

Hilf meiner Glaskugel bitte etwas ;)

GRuss
Balou

Sicherlich bringst Du einiges zusammen was nicht zusammen passt.
Und es wird auf Keinen fall ein unterschied in einer Telefonnummer gemacht.
Ne' Nummer ist ne Nummer.
Du hast also 4 Telefonnummern und kannst diese beliebigen Geräten zuordnen.

Die ISDN Geräte gehören an den SO und das analoge FAX an Fon1,2 oder 3.

Und wenn Dein Fax selbst nicht defekt ist sollte doch alles laufen.
Wobei ich nicht wüste wozu jemand 2 Hardwarefaxe benötigt.

Im übrigen kann ich nicht wirklich (genau wie Balou274) erkennen wo Dein Problem ist.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.