fritz!box 7050 funzt nicht

hier ein paar sätze vom diagnose prog. von der fritz!box

"Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen PC und FRITZ!Box.
Verwenden Sie hierfür bitte das Originalkabel.
Prüfen Sie bitte, ob ein Schutzprogramm (z.B. Firewall- oder Securitysoftware)
eine Verbindung zur FRITZ!Box verhindert."

"Es ist keine FRITZ!Box per UPnP erreichbar."

"Kein Proxy konfiguriert"

Was ich nicht begreife. Hast du jetzt immer noch dein Modem mit dranhängen? Die Fritzbox ist zumindest in der dir vorliegenden Version kein Modem, sondern die Zugangsdaten des Providers werden in die Box eingegeben und die wählt sich dann ein. Der PC hängt dann nur am Router der Box. Wieso kommst du dann ins Internet? Da komm ich nicht mit. Was hast du für Betriebssystem?

nein ich habe nur die fritz!boxdran. habe isdn anschluß. das heißt ich bin mit der fritzbox am splitter u. am ntba dran. nein ich bin nicht über isdn im internet sonden über dsl.habe win xp mit sp2 mit div. updates

Wenn du über dsl im Internet bist, müssten die Zugangsdaten deines Providers in der Box eingetragen sein. Ist es eine neue Box oder gebraucht gekauft?

habe sie3 bei ebay ersteigert. angegeben als neu. der ist aber 1&1 kunde u. ich halt versatel. hängt es wirklich nicht damit zusammen?

Wenn mich meine Vermutung nicht täuscht, bist du mit irgendwelchen fremden Zugangsdaten im Netz. Die Box ist im Prinzip ein Computer kombiniert mit Modem, der sich ins Netz einwählt. Die Zugangsdaten dazu werden in die Box eingegeben. Dein Computer hat damit dann gar nichts mehr zu tun. Dein Computer braucht dann keine Zugangsdaten mehr und hängt nur noch im Netzwerk.
Versuch mal, in den Browser die Adresse 192.168.178.254 einzugeben. Kommt da die Oberfläche der Box?

ich bin aber mit der verbindung drin die ich auch schon vor der fritz!box hatte. (mit dem dsl-modem von versatel)

Öffne mal mit Start Ausführen cmd ein "Dos-Fenster" und gib dort ipconfig /all ein. Dort siehst du, welche IP-Adresse deiner Netzwerkkarte zugewiesen ist bzw. Gateway könnte die Fritzbox erscheinen.

C:\Dokumente und Einstellungen\florian>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : amd-xp-3000
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-5B-AC-E1-0A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.113.244
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Versatel:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.123.15.39
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.123.15.39
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.7.148.65
212.7.148.97

Also ich bin hier aus der Ferne überfragt. Ich kann dir, ohne vor Ort zu sein, leider nicht helfen.
Hast du einen Kumpel, bei dem das Netzwerk odentlich läuft? Die Box muss nicht am Telefon oder DSL-Anschluss hängen um zu testen, dass man mit dem Browser Zugriff erhält.
Kontrolliere nochmal, ob wirklich der Ethernetadapter das TCP/IP Protokoll besitzt und aktiviert hat.
Der PPP-Adapter Versatel: Ist das Hardware oder ein Softwareadapter?

muss software sein glaube ich. ich habe nur mein lan im pc u. die fritzbox +dsl-splitter u. den ntba angeschlossen

Mein Vorgehen, wenn ich du wäre: Box an einem anderen Computer hängen, möglichst bei einem Kumpel, der sich etwas mit Netzwerk auskennt. Eventuell Ebayverkäufer kontaktieren, ob er eventuell ein Firmwareupdate gemacht hat, was vielleicht schiefgegangen ist. Welche LEDs leuchten, wenn du das Netzwerkkabel von der Box abziehst. Wenn dann noch die DSL-LED leuchtet, bist du noch bei einem Provider eingebucht. Die LEDs bedeuten: Power LED blinkt: DSL versucht zu synchronisieren, Power LED leuchtet: DSL hat synchronisiert, DSL-LED leuchtet: Box hat Verbindung zu einem Provider.

beide LEDs leuchten weiterhin wenn ich das netzwerkkabel aus der box ziehe. was bedeutet das?

wenn ich die verbindung manuel trenne geht auch die LED bei DSL aus.

Das bedeutet, das die Box ohne Computer bei einem Provider eingebucht ist, und der kann ja nur in der Box stehen. Woher weisst du, dass du bei Versatel eingeloggt warst? Kannst du das abfragen?
Oder es befindet sich eine falsche/fehlgeschlagene Firmware auf der Box.

weiß ich nicht mit der firmware aber wenn ich bei netzwerkverbindungen eine verbindung mit meinen zugangdaten erstelle dann geht es mit dem internet.

habe es gerade auch mal mit irgentwelchen daten versucht ne internet verbindung aufzubauen aber das schlug fehl.

Ja, hier ist was nicht in Ordnung. Vielleicht hast du nen Kumpel, der auch ne FritzBox hat, der soll sich das Ding vor Ort mal anschauen. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwas mit derNetzwerkkonfiguration noch hängen könnte, aber mit der Box ist auf alle Fälle was nicht i.O. Das würde ich aber schnell machen, um dem Ebayverkäufer eventuell noch auf die Finger klopfen zu können. Denn man weiss ja nicht, was mit der Box schon angestellt wurde und ob AVM dann Garantie gewährt.
Wollen wir erst mal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht fällt uns morgen noch was ein. Gute Nacht.
Gruß digi1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.