Fritz!Box 7050 an internem S0 oder Analoganschluss einer Agfeo AS40P ???

zechasso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich eine Fritz!Box 7050 auch an den internen S0 oder eine interne Analog-Leitung einer Telefonanlage hängen?
Kann ich auch auf diese Art von meinen internen Telefonen VoIP über die Firtz!Box nutzen?
Ich bin TK-Anlagentechnisch leider ziemlich unerfahren.
Bitte um eure Hilfe!

Ja, das kannst Du machen.
Erlaube mir die Frage: Warum?

@Novize: warum nicht? Wie kann ich es besser machen - oder wie sollte man es machen?

Ganz klar die Fritz vor der TK-Anlage anschliessen!
Also Festnetz (ISDN oder Analog) -> Fritz 7050 -> TK-Anlage

Welchen Vorteil hat das bzw. welchen Nachteil hat das andere?
Dumme Frage: ich hab bei der Fritz!Box einen S0-Anschluss. Wie kann ich hier die TK-Anlage und meinen ISDN-Anschluss anschliessen?

Eine Fritz 7050 hat 2 (!) ISDN-Anschlüsse:
einmal Amt, einmal Fon-S0
Das Amt kommt an den NTBA, das Fon-S0 an den ext. S0 der TK-Anlage...

Siehe das der Fritz beigefügte Bilderbuch!
Da steht alles wichtige dazu drin...

Der Vorteil ist die Transparenz zur TK-Anlage.
Der Analgenanschluss hat nur Nachteile: Erst Nebenstelle wählen, dann als Nachwal die VoIP-Nummer... Kein transparentes Telefonhandling eben :(

Hallo

Das mit der FBF geht aber nur, wenn es sich um einen Mehrgeräteanschluß handelt. Bei einen Anlagenanschluß, so habe ich das hier, geht das nicht. Dann sollte die FBF an den 2. externen S0 angeschlossen werden und dann bei den Wählregeln der AS 40P das umgestellt werden.

mfg
Heinz-Jörg Hefer

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,491
Neuestes Mitglied
8gE61
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.